abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rost an den Ladekontakten der Fitbit Sense

GELÖST

Bei meiner Sens bildet sich Rost an den Ladestellen. Ist das Problem bekannt?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@ejeromin Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Ich würde alles wieder erklären und auch Fotos senden. Am besten in Verbindung mit dem Support bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@Frank.85 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Ladestellen deiner Fitbit Sense. 

Es ist eigentlich das erste Mal, dass ich das lese. Das finde ich eigenartig. Ich rate dir die Fitbit Trage - und Pflegetipps zu beachten. Im Laufe der Zeit können sich Staub und Schmutz ansammeln. Reinige die Ladekontakte auf der Rückseite deines Geräts und die Stifte deines Ladekabels regelmäßig entsprechend den Anweisungen in Wie reinige ich mein Fitbit-Gerät?.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe heute ebenfalls Rost an den Kontakten meiner Sense entdeckt, sowohl an der Rückseite der Uhr als auch am Ladestecker mit den 4 Pins. Die Reinigungstipps  have ich alle schon mehrfach befolgt, hat aber nicht geholfen. 

Ausserdem lädt meine Sense nicht mehr auf, und einer der 4 Pins am Ladestecker ist etwas mehr versenkt als die anderen 3. Meine Sense ist noch in der Garantie. 

Akzeptierte Lösung

@ejeromin Willkommen in der Fitbit Community! Danke für die Erklärung und was du schon ausprobiert hast.

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoM,

ja, der Kundensupport hat mich kontaktiert, ich möge ein Foto des Ladekabels senden, auf dem der Schaden gut zu sehen ist. Die Lösung ist, dass ich ein neues Ladekabel erhalten werde im Rahmen der Garantie.

Wie ich aber der Community entnommen habe, ist das Problem, dass ein Pin versinkt, schon sehr häufig vorgekommen. Das mit dem Rost an den Pins des Ladekabels und an den Kontakten an der Uhr anscheinend noch nicht so häufig.

Viele Grüsse, Elke

Akzeptierte Lösung

@ejeromin Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Ich würde alles wieder erklären und auch Fotos senden. Am besten in Verbindung mit dem Support bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos