abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafaufzeichnung unterbrochen / Bluetooth Verbindung verloren - Sense

GELÖST

Hallo zusammen. Ich habe gestern meine Sense Uhr bekommen. Ich habe soweit alles eingestellt dachte ich. Ich bin dann gegen 12 uhr schlafen gegangen und in die früh schau ich an meine Handy. Kein verbindung mehr zu Uhr. Dann die Uhr hat auch gegen 2 uhr aufgehört mein schlaf aufzuzeichnen umgefähr dann wo mein Handy das Verbindung verlohren hat. Dann nach paar stunde lesen habe ich glaube ich alles nochmal eingestellt mein ich erlaubnise und Akku und App hintergrund einstellungen. Jetzt sieht es so aus wenn ich mein Handy überall mitschleppe dann ist alles gut aber wenn ich mich gute 5-6 meter entferne dann ist vorbei. Ist das normal? Oder kann ich noch was einstellen? Auser dem wenn ich ins Fitness will und mein Handy nicht mitnehmen möchte dann werden mein aktivitäten nicht aufgezeichnet so wie gestern beim schlaf oder wie geht das? Danke für euere Antwort. Lg Évi

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@SunsetRunner dasselbe Handy nutze ich auch mit meiner Sense seit September 2020 ohne irgendwelche Probleme.

Überprüfe nochmal Schritt für Schritt deije Einstellungen. Hier habe ich von meinem Huawei P30 Pro einige Screenshots der Einstellungen dokumentiert:

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Huawei-Nutzer-Benachrichtigungen-nicht-erhalten-und-Banner-in-der-App/m-p/4735065#M11271

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
15 ANTWORTEN 15

Guten Abend @SunsetRunner,

Aktivitäten werden auch ohne eine aktive Verbindung zwischen Sense und Handy aufgezeichnet. Ich nehme beispielsweise mein Handy nicht mit ins Schlafzimmer und die Verbindung ist damit aufgrund der Distanz getrennt. Den Schlaf kann ich trotzdem morgens in der App - nach einer Synchronisierung - anschauen.

Dasselbe gilt für Trainings, nicht umsonst hat die Sense GPS integriert und sogar die Möglichkeit Musik abzuspielen - alles damit das Handy womöglich daheim bleiben kann.

Normalerweise sollte die Synchronisierung automatisch wieder gestartet werden, wenn das Handy in Reichweite ist. Dafür muss:

• Die App im Hintergrund laufen
  • Vom Energiesparmodus ausgeschlossen sein
  • Von der Akkuoptimierung ausgeschlossen sein
  • Der Auto Start für die App aktiviert sein
  • Sie nicht aktiv geschlossen werden - einfach im Hintergrund laufen lassen

Hast du das alles berücksichtigt? Welches Smartphone nutzt du? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho90

Gestern wusste ich das noch nicht, aber heute Nachmittag habe ich von dir eine Antwort für irgendjemand gelesen und genau so wie du geschrieben hast eingestellt.

Heute früh war die Verbindung komplett weg gewesen und ich konnte nicht wieder koppeln sondern müsste ich das Gerät von der App entfernen und neu verbinden. Damit sollte das ganze problem behoben werden oder? 

Ahh und noch was? Wieso hat die uhr nach 2 stunde aufgehört mein schlaf aufzeichnen? In App steht auch das ich nur so wenig geschlafen habe...

Danke dir 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner ein Entfernen und neu verbinden sollte im Normalfall nie erforderlich sein. Wenn mal etwas nicht stimmt, sollte ein Neustart von Handy und Uhr helfen.

Die Schlaferfassung ist von der Synchronisierung selbst unabhängig. Die Uhr kann genug Daten speichern. Warum der Schlaf nicht vollständig erfasst wurde lässt sich schwer beurteilen. Beobachte das mal noch weitere 1-2 Nächte.

Verbindet sich denn die Uhr nun wieder nach kurzer Zeit selbstständig, wenn du wieder in der Nähe deines Smartphones bist? Falls nein: Welches Smartphone hast du? 

Akzeptierte Lösung

Ja, wenn ich das Handy bewege. 

Schuldigung vorhinn hab ich vergessen. Ich habe ein Huawei P30 pro

Ich habe nur entfernt weil das mit dem neu start nicht funktioniert hat. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner dasselbe Handy nutze ich auch mit meiner Sense seit September 2020 ohne irgendwelche Probleme.

Überprüfe nochmal Schritt für Schritt deije Einstellungen. Hier habe ich von meinem Huawei P30 Pro einige Screenshots der Einstellungen dokumentiert:

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Huawei-Nutzer-Benachrichtigungen-nicht-erhalten-und-Banner-in-der-App/m-p/4735065#M11271

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner gerne! Bitte berichte, ob das nun deine Probleme gelöst hat. 

Akzeptierte Lösung

Werde ich machen. In 3 Tagen melde ich mich nochmal. 

Akzeptierte Lösung

Prima, ich bin gespannt.

Schönen Abend noch! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen. Ich schreibe leider früher als erwartet. Mein uhr hat nichts aufgezeichnet. Auch nicht SPo2. Bluetooth und Verbindung in Ordnung. Irgend ein Idee? Mfg. Évi 

Opps. Falsch alarm. 😂😂😂 ( tipisch Frau)

Schönen Tag wünsche ich dir.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dankeschön, dir auch. Falls SpO2 noch fehlt - das dauert etwas nach der Synchronisierung, bis der Wert ermittelt worden ist.

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Top!

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Schlafaufzeichnung und der Bluetooth Verbindung deiner Fitbit Sense. Gerne helfe ich dir dabei. 

Bezüglich der Schlafaufzeichnung, vergewissere dich bitte, dass deine Herzfrequenz die ganze Nacht ohne Unterbrechungen erfasst wird. Ohne Pulsmessung, wird der Schlaf nicht aufgezeichnet. Schlaf wird aufgezeichnet, solange man in Ruhe bleibt. Wenn ein Fitbit Gerät mehr als 50 Schritte erkennt, wird die Schlafaufzeichnung beendet. Überprüfe, ob Schritte während der Nacht erkannt wurden. 

Bezüglich der SpO2 Messung, rate ich dir den folgenden Artikel durchzulesen: Warum sehe ich keine Daten zu den Gesundheitsmetriken?

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke schön aber Sancho90 hat mir sehr gut geholfen. Mfg. Évi 

Hallo Sancho90.

Es funktioniert alles einwandfrei seit dem du mir geholfen hast. Vielen lieben Dank. Schönen Tag noch. Lg. Évi

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Viel Spaß weiterhin mit deiner Sense! 

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. @SunsetRunner Sehr gut! Es freut mich, dass nun alles wieder in Ordnung ist. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos