abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafdauer bei Umstellung auf Winterzeit

GELÖST

Bei der Umstellung auf Winterzeit Ende Oktober 2021 wird die Dauer des Schlafs um eine Stunde zu kurz berechnet. 
Die App berücksichtigt nicht, dass es die Stunde von 2:00 bis 3:00 Uhr in dieser Nacht doppelt gibt. 
Auch das HF Chart zeigt diese Zusatzstunde nicht an. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Albewe Schön dich wieder bei der Community zu sehen.

Es geschieht jedes Mal bei der Umstellung auf Winterzeit und Sommerzeit. Bei mir funktioniert es, wenn ich die Sense mehrmals synchronisiere. Vergewissere dich auch bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Ich vermute aber, dass die Uhrzeit der Sense nun stimmt. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hi @Albewe , Vielen Dank für deine Meldung. 

Bitte melde dich aus der App ab. Starte dein Handy neu und melde dich erneut bei der Fitbit App.

Hoffe dies hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die genannten Schritte ausgeführt, doch leider hat dies das Problem nicht behoben.

Die Schlafens- und Aufgewacht- Zeiten unterscheiden sich zwischen iOS App und Dashborad auf der Fitbit Website.

am 31.10.2021 - Tag der Umstellung auf Winterzeit:

iOS App:               2:02 - 7:57  angezeigte Schlafdauer App: 5 Std. 53 Min    (Dauer ist falsch)

Web Dashboard:  2:02 - 6:57  angezeigte Schlafdauer Web: 5 Std. 53 Min   (Aufwachzeit und Dauer sind falsch)

Richtig wäre:        2:02 - 7:57  reale Schlafdauer App: 6 Std. 53 Min

Durch die Umstellung auf Winterzeit verlängert sich die Nacht und somit die Schlafdauer eine Stunde.

Akzeptierte Lösung

@Albewe , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

Ich habe unser Team informiert und sie werden die Situation untersuchen. 

Sollte ich weiteres erfahren, werde ich dir gerne hier wissen lassen. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Es war wieder einmal die Umstellung auf Winterzeit und das Problem ist leider weiter vorhanden.  

Akzeptierte Lösung

@Albewe Schön dich wieder bei der Community zu sehen.

Es geschieht jedes Mal bei der Umstellung auf Winterzeit und Sommerzeit. Bei mir funktioniert es, wenn ich die Sense mehrmals synchronisiere. Vergewissere dich auch bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Ich vermute aber, dass die Uhrzeit der Sense nun stimmt. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, das Problem soll doch angeblich gelöst sein. Also bei meiner Sense 2 nicht. Diese Nacht Umstellung auf Winterzeit, und es wird 1 Stunde weniger Schlaf angezeigt 🤷‍:weiblich: auch mehrfach aktualisieren hilft nicht.

Akzeptierte Lösung

Wie bei meiner Google Watch, auf der ich mein Fitbit Premium Probeabo laufen lasse: Der Schlafindex für die letzte Nacht zeigte mir zwar ein ausgezeichnetes Ergebnis, allerdings mit einem falschen Schlafzeitraum. 🙄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen! @Milo555 Schön dich hier zu sehen! @gr3n Herzlich Willkommen in der Fitbit Community!

Ich danke euch, dass ihr uns über diese Situation informiert habt. 

Ich empfehle euch Folgendes zu machen:

1. Tippe in der Fitbit App auf dem Tab „Heute“ auf dein Profilbild dann Fitbit-Einstellungen.
  2. Tippe im Abschnitt „App-Einstellungen“ auf Datum, Uhrzeit & Maßeinheiten.
  3. Tippe auf Zeitzone.
  4. Deaktiviere die Option Automatische Einstellung und wähle die richtige Zeitzone aus.
  5. Synchronisiere dein Fitbit-Gerät.
  6. Wenn die Uhrzeit immer noch falsch angezeigt wird, melde dich von der Fitbit App ab und wieder an, bevor du die Synchronisierung erneut startest.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos