am 04-18-2022 10:32
am 04-18-2022 10:32
Hallo Zusammen, also ich bin mit der Sense recht zufrieden! Allerdings habe ich hin und wieder das Problem das der eine oder andere Wert nicht immer Täglich ermittelt wird, kann ich aber mit Leben. Weniger schön ist aber das ich aktuell keinen SpO2 Wert mehr ermittelt bekomme. Das ganze jetzt schon 4! Tage hintereinander. Neustart der Uhr, cache löschen in der App hat nichts geändert. Die Schlafaufzeichnung funktioniert einwandfrei, Schlafphasen, AF, HFV, Hauttemperatur und RHF werden nahezu täglich konstant ermittelt, nur eben der SpO2 nicht immer und jetzt auch schon 4 Tage am Stück nicht. Was mich wundert, wenn doch in den Schlafaufzeichnungen die SpO2 Abweichungen (hoch/niedrig) angezeigt werden, sollte dann nicht auch der SpO2 Mittelwert für die Nacht da sein? Am Sensor kann es ja dann nicht liegen. Schade, bringt den tollen allgemein Eindruck den ich von der Sense bisher habe etwas in Schräglage.....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-18-2022 19:54
Guten Abend @RunningHarry,
Vermutlich musst du einmal den SpO2 Tracker deinstallieren und wieder neu installieren. Leider ist diese Tracker App etwas anfällig, du bist da nicht der einzige, der hin und wieder Probleme damit hat.
Die Anzeige der Sauerstoffsättigungsabweichung in der Schlafauswertung scheint komplett unabhängig vom SpO2 Tracker zu sein. Die Daten erhältest du auch bei deinstalliertem SpO2 Tracker zuverlässig.
Guten Abend @RunningHarry,
Vermutlich musst du einmal den SpO2 Tracker deinstallieren und wieder neu installieren. Leider ist diese Tracker App etwas anfällig, du bist da nicht der einzige, der hin und wieder Probleme damit hat.
Die Anzeige der Sauerstoffsättigungsabweichung in der Schlafauswertung scheint komplett unabhängig vom SpO2 Tracker zu sein. Die Daten erhältest du auch bei deinstalliertem SpO2 Tracker zuverlässig.
am 04-19-2022 09:18
am 04-19-2022 09:18
@sancho90 Hat funktioniert, danke! Ist aber trotzdem nervig ständig Apps zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Da sollten die Fitbit Techniker mal nachbessern!
am 04-19-2022 09:30
am 04-19-2022 09:30
Absolut...die SpO2 Messung ist seit der Überführung in die separate Tracker App für mich eher schlechter geworden. Das separate Ziffernblatt (mit integriertem Tracker) konnte man hin und wieder einfach aktivieren und dann war es meistens auch zuverlässig.
am 04-20-2022 10:09
am 04-20-2022 10:09
Habe ich auch mit spo2 nur Probleme, alle paar Tage geht mal was dann wieder nicht
da sollte Fitbit nachbessern ! Auch dass es nur im Schlaf misst ist nicht zeitgemäss, da liegt die Konkurrenz klar vorne🙁