am
12-17-2021
19:09
- zuletzt bearbeitet am
12-17-2021
20:19
von
RodrigoMFitbit
am
12-17-2021
19:09
- zuletzt bearbeitet am
12-17-2021
20:19
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen die Fitbit Sense. Leider zählt diese beim Kinderwagen schieben die Schritte nicht richtig. Was kann ich hier tun? Einhändig schieben ist einfach nur nervig und wenn die Uhr in der Tasche liegt, erfüllt das ja auch nicht ihren Zweck. Will ja auch meine Herzfrequenz trocken. Ich trage die Uhr übrigens an der rechten bzw. dominaten Hand. Vielen Dank.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-24-2021 21:04
@sancho90 Danke für den Hinweis. @Evkuh Danke für die Rückmeldung. Am besten den Kinderwagen nur mit einem Arm schieben und den anderen wie beim normalen Gehen bewegen. Du kannst auch die Sense währenddessen in der Hosentasche tragen. Schritte werden weiter gezählt. Du wirst aber keine Herzfrequenzmessung haben.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 12-17-2021 20:26
am 12-17-2021 20:26
@Evkuh Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Schrittaufzeichnung deiner Sense. Beachte bitte, dass die Schritte durch deine Armbewegungen erfasst werden: Wie zählt mein Fitbit-Gerät Schritte?. Beim Schieben des Kinderwagens bleibt dein Handgelenk an einer festen Position. Ohne gewöhnliche Bewegungen deiner Arme wie beim normalen Gehen, werden Schritte nicht vollständig erfasst. Folgendes steht in diesem Artikel: Mit welchen Tipps kann ich sicherstellen, dass meine tägliche Fitbit-Aktivität korrekt ist?.
"Damit dein Gerät beim Gehen oder Laufen Schritte zählen kann, müssen deine Arme während der Bewegung hin und her schwingen. Wenn du beide Hände benötigst (zum Beispiel, um einen Kinderwagen zu schieben) oder wenn du eine Hundeleine mit demselben Arm hältst, an dem du dein Gerät trägst, kannst du mithilfe von GPS die zurückgelegte Strecke und den Kalorienverbrauch besser berechnen. Weitere Informationen findest du unter Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?."
am 12-18-2021 10:01
am 12-18-2021 10:01
Guten Morgen @Evkuh,
du könntest in der Fitbit App zusätzlich als "neues Gerät" das mobile Tracking einrichten.
Dann kann auch dein Smartphone Schritte für die Fitbit App zählen. Damit hast du die Uhr am Armgelenk für die Messung der Herzfrequenz und die Schritte werden vom Smartphone erfasst, wenn das beispielsweise in der Tasche liegt.
am 12-19-2021 13:26
am 12-19-2021 13:26
Danke für die Antwort. Werfen die Schritte dann sonst mit der Uhr gezählt. Beim Spaziergang habe ich das Handy dabei. Aber zu Hause und beim Sport nicht.
am 12-19-2021 13:35
am 12-19-2021 13:35
Hallo @Evkuh,
ja, das sollte eigentlich funktionieren. Ich habe die Funktion beispielsweise genutzt, dass ich während des Ladens der Fitbit Uhr trotzdem Schritte sammeln konnte. Im Fitbit Account werden die beiden Geräte zusammengeführt - versuche es am besten mal aus.
@sancho90 Danke für den Hinweis. @Evkuh Danke für die Rückmeldung. Am besten den Kinderwagen nur mit einem Arm schieben und den anderen wie beim normalen Gehen bewegen. Du kannst auch die Sense währenddessen in der Hosentasche tragen. Schritte werden weiter gezählt. Du wirst aber keine Herzfrequenzmessung haben.