am 02-16-2022 16:20
am 02-16-2022 16:20
Ich habe festgestellt, dass mein Schrittzähler ein neues Workout verarbeitet hat: "PC-Schreiben".
Heute musste ich sehr viel am PC auf der Tastatur schreiben. Bewegung war fast gleich Null, leider.
Doch meine Sense hat daraus wohl einen neuen Workout gemacht. Jedenfalls hatte ich am Nachmittag stolze 1.861 Schritte auf meiner Uhr.
Das habe ich natürlich gleich überprüft und richtig: Das Tippen auf der PC-Tastatur erzeugt auch Schritte. Zwar nicht sehr viele, aber mit den Stunden kommt doch etwas zusammen.
Leider konnte ich dazu in der Einstellung "Training" keinen passenden Workout finden. 😂😂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-17-2022 02:33
@SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Fitbit-Geräte besitzen einen fein abgestimmten Algorithmus für das Zählen von Schritten. Der Algorithmus ist darauf ausgelegt, die Intensität und Bewegungsmuster, die eine gehende oder laufende Person aufweist, zu erkennen.
Beim Arbeiten am Schreibtisch, beim Kochen oder bei anderen Aktivitäten mit Armbewegungen kann ein Gerät am Handgelenk einige Schritte hinzufügen.
Wenn du Aktivitäten ausführst, bei denen du deine Arme bewegen musst (z. B. Arbeiten oder Kochen), gehst du auch oft einige Schritte zwischen den Phasen ohne Bewegung.
Diese Schritte zeigt dir das Gerät an. Für die meisten Kunden ist die Anzahl der zusätzlichen Schritte, die aufgrund von Armbewegungen hinzugefügt werden, im Vergleich zu den Gesamtwerten nicht signifikant. Weitere Informationen findest du unter Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine tägliche Aktivität?.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
@SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Fitbit-Geräte besitzen einen fein abgestimmten Algorithmus für das Zählen von Schritten. Der Algorithmus ist darauf ausgelegt, die Intensität und Bewegungsmuster, die eine gehende oder laufende Person aufweist, zu erkennen.
Beim Arbeiten am Schreibtisch, beim Kochen oder bei anderen Aktivitäten mit Armbewegungen kann ein Gerät am Handgelenk einige Schritte hinzufügen.
Wenn du Aktivitäten ausführst, bei denen du deine Arme bewegen musst (z. B. Arbeiten oder Kochen), gehst du auch oft einige Schritte zwischen den Phasen ohne Bewegung.
Diese Schritte zeigt dir das Gerät an. Für die meisten Kunden ist die Anzahl der zusätzlichen Schritte, die aufgrund von Armbewegungen hinzugefügt werden, im Vergleich zu den Gesamtwerten nicht signifikant. Weitere Informationen findest du unter Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine tägliche Aktivität?.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-17-2022 06:58
am 02-17-2022 06:58
Hallo @SunsetRunner
Für einen Schrittzähler den man an der Hand trägt ist es natürlich, trotz komplexen Algorithmus, oft sehr schwer zwischen Handbewegung und Schritten zu unterscheiden. Um verlässlich nur Schritte zu zählen müsste man diesen am Fuß oder an der Hüfte tragen. Natürlich ist es dann schwieriger die Uhrzeit oder Nachrichten abzulesen, wenn Du nicht gerade sehr gelenkig bist! 😉
Was Du jedoch versuchen kannst ist in der Fitbit App auf Dein Profil zu gehen, dann auf die Sense und dort bei Bevorzugtes Handgelenk auf dominant umstellen. Dann sollten nicht so viele falsche Schritte gezählt werden.
BG
am 02-17-2022 08:06
am 02-17-2022 08:06
Guten Morgen @SunsetRunner,
das ist leider eine bekannte Limitierung des Schrittzählers am Armgelenk, wie bereits ausgeführt.
Du kannst die Schritte aber entfernen, in dem du eine sinnfreie Aktivität wie Auto oder LKW fahren für die Zeit in der Fitbit App manuell erfasst. Dann müssten die gesammelten Schritte während der Zeit überschrieben werden.