abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sence lässt sich nicht mehr synchronisieren

Hallo,

seit dem gestrigen Update kann ich meine sence nicht mehr synchronisieren. Habe ein Huawei P30 Pro. Sence mehrmals neu gestartet, fitbit App auch mehrmals neu installiert, kein Erfolg. Über Bluetooth wird sence angezeigt, beim eingeben des 4 stelligen Zshkencodes, steht verbinden und das wars dann, nächste Meldung, erneut versuchen. Kann mir hand einen Tipp geben, was ich tun soll, damit meine Daten in der App angezeigt, bzw. synchronisiert werden. Was auch komisch ist, es wird angezeigt, Akku leer bei der sence, obwohl Akku bei 96 % fast voll ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
24 ANTWORTEN 24

Hallo @Wolfgang0765

Ärgerlich, dass du direkt nach dem Update Schwierigkeiten hast. 

Ich habe zwar das Update auf Fitbit OS 5.1, von dem du vermutlich sprichst, leider noch nicht erhalten. 

Generell haben für mein Huawei P30 Pro mit Android 10 nachfolgende Einstellungen geholfen:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld "Benachrichtigungszugriff" ein und aktiviere diese für die Fitbit App.
  • Manueller Start: Einstellungen --> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.
  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Zeigt die Sense die 96 % Akku an und die App fast leer oder wo genau siehst du die beiden unterschiedlichen Werte?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho90, 

ich habe die 10 Einstellung so geändert wie beschrieben, leider ohne Erfolg. Auf der Sence werden 96 % Akku Stand angezeigt, in der App steht, Akku leer. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schon einmal Bluetooth entkoppelt und neu verbunden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, gefühlte 100 x Bluetooth entkoppelt und neu verbunden!!!!

ICH KANN NUR JEDEN RATEN DIESES SCHEIß GERÄT NICHT ZU KAUFEN, ALLES NUR SCHROTT, FUNKTIONIERT 3 WOCHEN, DANN KOMMT EIN SOFTWARE UPDATE UND ES LÄSST SICH NICHTS MEHR SYNCHRONISIEREN DER SUPPORT IST EIN KATASTROPHE, MANN WIRD EINFACH IM STICH GELASSEN. EINE ANTWORT BOM SUPPORT WAR, ICH SOLLE ÜBER DIE NACHT ESZREN, DANN FUNKTIONIERT ES WIEDER, ESD FÜR EIN BLÖDSINN. DIE LEUTE I'M SUPPORT TUN MIR LEID.... FITBIT EINE KATASTROPHE!!!! 

Akzeptierte Lösung

Nachdem die App sich nicht mit der Sense synchronisiert, kann sie ja gar nicht den korrekten Akkustand anzeigen. Im Zweifel stimmt also der Wert der Sense.

Da du die App schon deinstalliert hast und damit auch den Cache geleert etc. Sowie die Sense neu gestartet, kannst Du igentlich nur noch versuchen die Sense auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Davor wäre ein erzwungene Neustart der Sense vielleicht noch einen Versuch wert. Dazu die linke Taste 10 Sekunden halten, bis das Fitbit Logo erscheint. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Erzwungenen Neustart auch gefühlte 100 x durchgeführt, kein Erfolg, leider... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fahre das Gerät einfach mal runter und schalte es wieder ein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch schon 100 x durchgeführt, kein Erfolg 

Akzeptierte Lösung

Glaube ich nicht. Wie fährst du das Teil herunter? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

An der linken Seite den Knopf der Sence 10 Sekunden gedrückt halten, dann fährt die sence runter und wieder neu hoch 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gehe bitte über Einstellungen und dann herunter scrollen bis Herunterfahren und dann bestätigen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist wie beim PC nur ein Warmstart, aber kein Kaltstart. Also weißt du es nicht! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Unter Einstellung gibt es bei mir keinen Punkt "Herunterfahren" 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du an der Sense geschaut? Ganz herunter scrollen im Einstellungsmenü. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab ich jetzt gemacht, auch kein Erfolg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 

Wenn das nichts hilft, Support Chat kontaktieren und durchhalten / nicht abwimmeln lassen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay, versuche es mit dem rücksetzen auf Werkseinstellungen.

DER SUPPORT IST EINE KATASTROPHE... 

ABWIMMELN, JA DAS IST DAS EINZIGE WAS SIE KÖNNEN.... HILFE SIND DIE KEINE 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die versuchen auch erstmal eine lange Liste an möglichen Problemlösungen wie Werkseinstellungen, App deinstallieren etc.

Wenn man da schon einiges vorweisen kann (diverse Dinge werden im Account getrackt), dann geht es definitiv schneller.

Wenn das Problem dann isoliert ist, wird auch beispielsweise ein Austauschgerät angeboten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist wieder ein bekanntes Huawei - Bluetooth Problem. Bedingt durch das Update ist die App noch nicht angepasst worden. 

Ich würde mir die Bluetooth-Verbindung einmal genau anschauen und die spezielle Einstellungen für das P30 Pro. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos