am 12-25-2024 11:10
am 12-25-2024 11:10
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Sense 2 gekauft und bin irritiert, dass das Display beim Wischen sporadisch und ohne erkennbares Muster in Standby wechselt. Es ist sowohl beim Wischen (auch um das Display aktiv zu halten) als auch beim Lesen, wobei ich die Display Zeit von 6s auf 15s erhöht hatte.
Habe bereits gelesen, das man das Gerät (scheinbar auch wenn voll geladen) mindestens 30 min laden soll und dann neu starten. Habe ich gemacht, ohne Besserung.
Ich habe auch Mal andere Ziffernblätter ausprobiert, wobei nach einem aktuellen Update die Farb-Optionen nicht richtig übernommen werden und teilwese das Gerät selbst ein oder zwei Wischer gemacht hat und einfach eine Radfahr Session gestartet hat. Zumindest nach dem Update ein neues Verhalten, was jetzt auch noch nicht nochmal vorgekommen ist.
Da meine Frau ein Garmin nutzt und es so ein Problem da nicht gibt, stellt sich mir nur die Frage, ob ich das Gerät zurück schicke oder es noch einen Lösungsvorschlag gibt, denn ich müsste sonst auf Defekte Sensoren tippen.
Wie war das bei euch zu Beginn?
Freundliche Grüße
am 12-25-2024 13:51
am 12-25-2024 13:51
Update: Da auch das automatische starten vom Sportmodus auftrat (obwohl die Kachel entfernt war, aber die Uhr sie noch anzeigte), habe ich das Gerät mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach Anleitung aus einem anderen Threads die Bluetooth Verbindungen und weiteres gelöscht und neu über die App initialisiert. Dabei hat er dann abschließend dennoch einige installierte Apps und synchronisierte Daten behalten. Jetzt ist dann auch die Sport Kachel von der Fitbit weg, aber die sporadischen Standby Anfälle bleiben. Beim Wischen übrigens reagiert das Display noch fehlerhaft, weil beim neu positionieren auf dem Screen dann das Bild wieder rutscht oder gegenläufig springt oder auch ein Menü öffnet, wo ich nur mit dem Finger drüber gewischt bin.
Alles auch egal mit welchem Finger oder Person.
Passt dazu ein Fehler bzw eine Lösung ?
am 01-06-2025 10:56
am 01-06-2025 10:56
Ich habe das gleiche Problem