am
05-10-2021
12:17
- zuletzt bearbeitet am
05-20-2021
03:11
von
JuanFitbit
am
05-10-2021
12:17
- zuletzt bearbeitet am
05-20-2021
03:11
von
JuanFitbit
Hallo, ich bekomme ständig beim Laden die Meldung dass mein Akku langsam lädt. Ich habe bereits alle Stecker im Haus sowie die vorgeschlagene lademöglichkeit am Laptop durch. Ich bekomme IMMER diese Meldung.
Wäre es nicht angebracht ein passendes Ladegerät mitzuliefern? Oder zumindest ein passendes als Zubehör anzubieten? Ich würde es kaufen! Auch wenn ich es bei dem Preis traurig finde dass da keins dabei war.
Moderator edit: updated subject for clarity
am 05-20-2021 03:14
am 05-20-2021 03:14
Hi @NicoleEckert , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Könntest du mir sagen ob die Meldung der Aufladung auch geschieht wenn du die Sense an der Steckdose auflädst?
Mittlerweile empfehle ich dir diese Artikel zu lesen: Wie lade ich mein Fitbit-Gerät auf?
Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-20-2021 13:21
am 05-20-2021 13:21
Hallo @NicoleEckert,
hast du die Ladekontakte am Kabel und der Sense schon mal gereinigt?
Ich erhalte die Meldung äußert selten, vor allem am Notebook und am Huawei Super Charge (vom Huawei P30 Pro Smartphone) funktioniert das Laden ohne eine solche Meldung.
Wie lange dauert denn der Ladevorgang bei dir (von x zu y %)? Viele berichten, dass auch trotz der Meldung die Ladung sehr schnell erfolge.
am 10-12-2021 08:59
am 10-12-2021 08:59
Hallo,
auch ich bekomme immer diese Nachricht, wenn die Sense auf niedrigem Akku-Stand geladen wird und da ist es egal, welches Ladegerät ich benutze. Auch bei einem High-Power Ladegerät von Apple passiert das und wenn man dann nicht bestätigt, wird der Akku gar nicht geladen.
Was für ein Ladegerät braucht denn die Sense und warum hat der Ladeapter kein USB-C Anschluss?
Viele Grüße, Thomas
10-12-2021 11:35 - bearbeitet 10-12-2021 11:37
10-12-2021 11:35 - bearbeitet 10-12-2021 11:37
Hallo @Themmi,
formal fordert Fitbit ein UL-zertifiziertes USB-Ladekabel:
USB-Anschluss deines Computers, ein UL-zertifiziertes USB-Ladegerät oder ein anderes Niedrigenergiegerät
Wie lade ich mein Fitbit-Gerät auf?
Dass ein "High-Power Ladegerät von Apple" nicht voll kompatibel ist, verwundert nicht: Egal welche Ladetechnologie die unterschiedlichen Hersteller verwenden, in der Regel sind das proprietäre Systeme, wie QuickCharge etc., die die Spannung und Stromstärke erhöhen, um den Ladeprozess zu beschleunigen. Das ist aber nur mit den entsprechenden Endgeräten kompatibel. Mit USB-C gibt es einen neuen Power Delivery Standard, der über Technologie- bzw. Herstellergrenzen hinweg funktionieren sollte, wenn sich der Hersteller an den Standard hält. Davon sind wir aber leider auch noch je nach Hersteller weit weg.
In der Regel funktioniert ein ganz normales USB-Ladegerät oder auch ein QuickCharge etc. Ladegerät, dass im Fallback auf die Standard-USB-Stromzufuhr zurückfallen sollte. Meist ist die Ursache eher in nicht ganz saubere Ladekontakten zu suchen.
Ich lade meine Sense meist am USB-Port vom PC oder am Huawei Super Charger - jeweils zu 90 % ohne Fehlermeldung.
am 10-13-2021 10:32
am 10-13-2021 10:32
Hallo,
auch wenn ich das Ladegerät am Rechner anschließe, bekomme ich dieselbe Meldung. Das sieht ihr nach einem Software-Problem der Uhr aus als nach einem falschen Ladegerät.
Viele Grüße, Thomas
am 10-13-2021 16:27
am 10-13-2021 16:27
Hallo @Themmi,
hast du schon mal deine Ladekontakte gereinigt?
am 10-13-2021 19:06
am 10-13-2021 19:06
Hab auch permanent diese Meldung, egal wo ich die Sense anstöpsel. Sie wird zwar trotzdem geladen aber es nervt ziemlich. Gerade weil sie immer vibriert und ich keine Lust habe, immer am Gerät zu bestätigen.
am 10-14-2021 02:23
am 10-14-2021 02:23
@sancho90 , vielen Dank für deine Hilfestellung und Tipps.
@YvonneHe. @Themmi , vielen Dank für eure Bemühungen und weitere Informationen.
Da die von unserem Freund sancho90 empfohlene Schritte nicht geholfen haben, kontaktiert bitte Support. Sie werden euch gerne weiter helfen.
Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort werdet ihr auswählen wie ihr Support kontaktieren könnt.
Bitte gibt Ihnen diesen Link so dass sie auch wissen, was ihr schon durchgeführt habt und ihr euch nicht wiederholt.
Zurzeit empfehle ich euch mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann der Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.