am
11-05-2024
13:05
- zuletzt bearbeitet am
11-12-2024
21:43
von
JuanFitbit
am
11-05-2024
13:05
- zuletzt bearbeitet am
11-12-2024
21:43
von
JuanFitbit
Hallo zusammen
Seit einigen Monaten funktioniert die automatische km-Distanzanzeige nicht mehr. Bisher musste ich weder meine Schrittlänge noch sonst was selber eingeben. Ich haben eine Fitbit Sense welche zur Aufzeichnung nicht zwingend ein Smartphone benötigt. Dachte meine Fitbit sei kaputt. Gestern hab ich nun eine gebrauchte gekauft >>> genau das selbe Problem...Was soll das? Irgendwo hab ich einen Post gesehen vom Juli: "Wir sind dran am beheben des Fehlers..." Und wie weit ist diese Umsetzung? Weder entkoppeln noch reset bringt etwas. Ich möchte hier die Erläuterung lesen was zu tun ist um diesen Fehler beheben zu können. Meine Schritte zu messen und die Länge manuell zu erfassen ist ja wohl nicht eure finale Lösung.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-06-2024 06:44
Hallo @Kas719
Ob seither was geändert wurde weiß ich nicht, aber die damalige Lösung war das einmalige überprüfen und korrigieren der Schrittlänge. Automatisch kann die Schrittlänge ja eigentlich nur bei GPS Aufzeichnung aktualisiert werden, wo dann Entfernung / Schrittzahl gerechnet wird. Und eine Entfernungsangabe ohne GPS wird sowieso nie so genau sein, weil ja die Schrittlänge nie genau gleich ist.
Hallo @Kas719
Ob seither was geändert wurde weiß ich nicht, aber die damalige Lösung war das einmalige überprüfen und korrigieren der Schrittlänge. Automatisch kann die Schrittlänge ja eigentlich nur bei GPS Aufzeichnung aktualisiert werden, wo dann Entfernung / Schrittzahl gerechnet wird. Und eine Entfernungsangabe ohne GPS wird sowieso nie so genau sein, weil ja die Schrittlänge nie genau gleich ist.