abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense EKG App und Herzschrittmacher

Hallo,

kann man die Sense auch als Herzschrittmacherträgerin benutzen, bzw. wie erstellt sie das EKG? Was sagt Fitbit dazu?

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi @Lotte2 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Die elektrischen Sensoren deines am Handgelenk getragenen Fitbit-Produkts können den Rhythmus deines Herzens erfassen. Diese Daten werden auf Anzeichen von Vorhofflimmern (VHF) – einem unregelmäßigen Herzrhythmus – analysiert.
Die elektrischen Sensoren befinden sich auf der Rückseite des am Handgelenk getragenen Fitbit-Produkts und auf dem Metallrahmen um das Anzeigefeld herum. Wenn diese Sensoren die Haut berühren und die Fitbit EKG-App geöffnet ist, zeichnen sie die elektrischen Signale deines Herzschlags auf. 
Normalerweise sind die oberen und unteren Kammern des Herzens aufeinander abgestimmt. Bei Vorhofflimmern ziehen sich die oberen Herzkammern unregelmäßig zusammen, wodurch sich das Risiko für Herzinfarkte, Blutgerinnsel, Schlaganfälle und andere Herzleiden erhöht.
Bei Vorhofflimmern schlägt das Herz nicht immer unregelmäßig. Daher ist es schwer zu erkennen. Mit dieser Bewertung kann zwar kein VHF diagnostiziert werden, aber du kannst sie direkt vom Handgelenk aus durchführen.

Deine Ergebnisse kannst dir helfen, ein besseres Gespräch mit deinem Arzt zu führen.

 

Es ist nicht empfehlenswert den Sense zu nutzen wenn man einen Herzschrittmacher benutzt. 

 

Mehr darüber findest du auf der Bedienungsanleitungen der EK App 

 

Sportliche Grüße

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung

Hi @Lotte2 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich dass die Informationen behilflich waren. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos