abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense EKG völlig unbrauchbar?!

Moin. Ich habe seit einiger Zeit Herzrhythmusstörungen. Das Stolpern kann man am Puls messen.

Zeitgleiche "Messungen" mit dem EKG der Sense kommen zu dem Ergebnis: Normaler Sinusrhythmus. Sicherlich, die Sense ist kein EKG Gerät, aber wenn man die Unregelmäßigkeiten deutlich spürt, sollte die Sense doch auch etwas messen. Mein Fazit: total unbrauchbar.

Schade, bin jetzt 6 Jahre im Forum und spüre einen ständigen Abwärtstrend bei den Watches. 

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @DeHa 

Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei Fitbit nur die ständige Überwachung auf zu hohen/niedrigen Puls. Dort bekommst Du eine Warnung. Das EKG wird nur vom Benutzer gemacht. Da gibt es keine ständige Überwachung.

Ich kenne bisher auch keine Geschichten, das jemand anhand einer eigenen Messung was entdeckt hat und zum Arzt gegangen ist. Wäre sehr interessant, ob und wieviele durch eigene Messungen schon schlimmeres verhindern konnten!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Rückmeldung. Das EKG habe ich auch händisch zeitgleich mit den Herzrhythmusstörungen gemacht. Mehrmals hintereinander, zu verschiedenen Zeiten. Laut Fitbit alles gut, Langzeit EKG und eigenes Pulsfühlen sagen etwas anderes

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DeHa 

Die Hersteller müssen ja in Labortests eine gewisse Genauigkeit nachweisen, um eine Zulassung für die EKG funktion zu bekommen. Trotzdem gibt es aber die Hinweise, dass es sich um kein medizinisches Gerät handelt. Mich würde wie schon vorhin gesagt interessieren, wie viel diese Funktion nun ich richtigen Leben schon geholfen hat. 🤔

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moinsen @BaldEagle74 

Ich habe alles korrekt gemacht. Die richtige Haltung eingenommen, den richtigen Arm und auch die Dauer der Messungen wurden eingehalten. Leider ist die Sense bzw. das EKG wohl ein Griff ins Kl0. Es gibt bekanntlich immense Falschmessungen bei den Etagen, die Probleme mit der Synchronisation, Google Assistant usw. Ich weiß auch das das Teil kein medizinisches Gerät ist. Aber wenn Funktionen implementiert sind und beworben werden, sollten sie auch funktionieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DeHa 

Für die Etagenmessung braucht man auch keine Zertifizierung einer Behörde, um es auf den Markt bringen zu können. Aber trotzdem ärgerlich für Konsumenten wenn angepriesene Funktionen nicht oder falsch gehen, oder Funktionen im Nachhinein entfernt oder eingeschränkt werden! 😒

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit  sollte ich mich mit dem Problem an den Support wenden?

Oder ist auch dieses Problem bekannt und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@DeHa , vielen Dank für deine Nachrichten und Bemühungen. 

Das einzige Problem mit EKG, das uns bekannt ist, ist dass man mit der App v4.43 die Ergebnisse der Messungen nicht runterladen werden konnte. 
Diese wurde bei den neueren App Versionen behoben. 

Wenn das Problem mit der Genauigkeit noch immer besteht, melde dich dann beim Support. @BaldEagle74 hat schon alles empfohlen bzw, erklärt was man hier in der Community öffentlich besprechen kann. Alles anderes müsste man mit Support überprüfen,  da viele Daten darunter persönliche Daten überprüft werden sollen.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo erstmal!

Heute kamen 2 Antworten vom Support. Die Erste zeigte mir auf, was ich versuchen sollte, um in den Genuss eines richtigen Messergebnisses zu bekommen. Hatte ich natürlich als langjähriger Kunde von Fibit schon mehrfach versucht.....ergebnislos.

Die Zweite habe ich auch mal per copy and paste (das macht Fitbit ja auch falls ein Kunde etwas zu bemängel hat):

Hallo DXXXXX,

Vielen Dank, dass Sie sich an den Fitbit-Kundenservice gewandt haben. Dieses Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Hilfe zu deinem Fitbit-Gerät und deinen Fitbit-Diensten findest du unter......

Habe jetzt mal nachgefragt wie weit die Lösungsbemühungen gediehen sind. Und die Formulierung "etwaige Unanehmlichkeiten" ist, gelinde gesagt, eine Frechheit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit .

Dann scheinst Du ja nicht richtig darüber informiert zu sein, welche Probleme es mit dem EKG gibt.

Denn der "Support" schreibt etwas anderes und "arbeitet bereits an einer Lösung"

Akzeptierte Lösung
0 Kudos