abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense: GPS und Geschwindigkeit ungenau

GELÖST

Hallo zusammen. Seit einigen Tagen ist plötzlich beim „Gehen“ die GPS- und Geschwindigkeitsaufzeichnung sehr ungenau. Vorher hat es tadellos funktioniert. Hat das Problem noch jemand, bzw. jemand eine Ahnung warum das nun so ist? 
Gruß, Marcus 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner 

Es gibt schon immer eine kleine Abweichung, aber was ich bisher bei mir beobachtet habe, hat es gepasst. Gleiche Runden sind bei mir auch immer etwa gleich groß und auch mit anderen GPS Aufzeichnungen in etwa gleich. Es kommt natürlich auch auf die Umgebung an.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @SunsetRunner 

Erst Frage bei solchen Problemen ist immer: hast Du die Uhr schon mal neu gestartet, um sicherzugehen, das die Softwar richtig läuft? 

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen. Ja, ich habe die Uhr mehrfach runter und hoch gefahren. 
Gruß, Marcus 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und die Strecke/Entfernung bei der Aufzeichnung passt? Nur die Geschwindigkeit ist zu hoch bzw. zu niedrig? Wenn die Strecke stimmt müsste dann die Durchschnittsgeschwindigkeit ja auch wieder passen? 🤔

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Strecke variierte oft um mehrere hundert Meter und die Geschwindigkeit ist oft zu niedrig. Auch der aufgezeichnete Verkauf des GPS Signals auf der Kartendarstellung stimmt nicht mehr 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Es gibt schon immer eine kleine Abweichung, aber was ich bisher bei mir beobachtet habe, hat es gepasst. Gleiche Runden sind bei mir auch immer etwa gleich groß und auch mit anderen GPS Aufzeichnungen in etwa gleich. Es kommt natürlich auch auf die Umgebung an.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos