abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense - Probleme mit den Herzzonen

Guten Tag, 

ich verwende nun seit 1 Woche die Sense und ich habe einige Themen bereits in der Community platziert, weil das Produkt eher mäßig ist. Nun auch das hier folgende Problem. Wirklich eine ernst gemeinte Frage: Bevor das Produkt auf den Markt kommt, wird es von Sportlern getestet? Oder machen die Leute bei Fitbit kein Sport?

Ich habe ein Workout gestartet und die Uhr, welche sich als Gesundheitsuhr bezeichnet nervt mich ständig beim Sport. Ein Problem habe ich bereits hier geschildert.

Das Problem jetzt: Ich habe ein Fitnessworkout durchgeführt und die Fitbit meint mich via Vibration immer erinnern zu müssen, wenn ich eine Herzzone verlasse und oder in die nächste komme. Sicherlich für Jogger ein nettes Feature. Aber für Fitnesssport absolut nervig. Während des Satz gelange ich in eine andere Herzzone und die Uhr vibriert und stört mich beim fokusieren auf die beanspruchte Muskelgruppe. Ist der Satz fertig pausiere ich kurz. Dann vibriert die Uhr wieder, weil ich eine Herzzone runterkomme, da der Puls logischerweise zurückgeht. Dann im Satz steigt es wieder. Also so einen Mist habe ich wirklich noch nie gesehen. Daher wie ich finde eine berechtigte Frage. Geht die Uhr vor Markteinführung in eine Testung mit Sportlern? 

Ich hätte wirklich vermutet, dass ich das Vibrationsfeedback bei Herzzonenwechsel deaktivieren kann. Aber da habe ich mich wieder geschnitten. Fitbit bietet immer nur Sachen an, die nicht zuende gedacht sind, wie die Möglichkeit Schwimmen zu tracken, aber die Uhr mit nassen Fingern bedienen geht auch nicht. Aiaiai

Also hier bitte dringend die Funktion einbauen, dass das Vibrationsfeedback deaktiviert werden kann. Ich habe sämtliche Herzzonenbenachrichtungen deaktiviert, aber die Uhr vibriert trotzdem nonstop. Ich habe Bilder angefertigt. Kann diese leider nicht anhängen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

Hallo @MaOrCl , nur mal eine schnelle Antwort zu Deinem Problem mit der Vibration beim Sport.

Diese Vibration kannst Du in den einzelnen Trainings in der Uhr direkt ausschalten, dort wo Du die Einstellungen vornimmst.7

Wenn Du so gar nicht mit der Sense zufrieden bist, dann tausche doch einfach um . 😉

so long

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo pombeer, 

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Beziehst du dich hier ggf. auf die Versa? 

Meine Frau hat eine Versa 2 und kann unter Einstellungen -> Nicht stören -> Beim Training "Ein" oder "Aus" anwählen. 

Diese Möglichkeit habe ich bei der Sense nicht. Hier habe ich nur Einstellungen -> Stiller Modus -> Fokusmodus. Dieser Modus schaltet Benachrichtigungen und Anrufe beim Training stumm. Der ist bei mir bereits aktiviert. Dennoch vibriert die Uhr ständig. 

Zum Umtausch: Ich bin wirklich kurz davor. Meine Frau ist mit der Versa 2 sehr zufrieden und hat mir zu Weihnachten die Sense geschenkt, da diese mehr Funktionen hat. Aber ich bin wirklich kurz davor das Dingen umzutauschen. Ich befinde mich derzeitig scheinbar in "Schockstarre" ich will nicht wahr haben, dass ein so großes Unternehmen eine Uhr auf den Markt bringt, die wirklich in allein Punkten nachbessern muss.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo pombeer,

meine Frau und ich haben jetzt nochmal geschaut und Du hast Recht. Wenn ich mich für ein Workout entscheide, dann kann ich hochwischen und für dieses eine Workout Einstellungen vornehmen. Und hier kann ich das für die HF-Zonen deaktivieren. Ich bin dir zu tiefst dankbar! Zumindest funktioniert das jetzt, denn das war mit dem fehlenden Fitbit Pay für meine Bank einer der größten Unmutsgründe.

So laut ich immer nörgel. So kann ich auch eingestehen, dass ich hier tatsächlich falsch lag und es an meiner Unwissenheit lag. 

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MaOrCl , na prima zumindestens ein Problem behoben, freut mich. Kannst mir gern ein Kudos geben. 😉

Die anderen Probleme lassen sich vielleicht auch lösen...

so long

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MaOrCl zu deinem anderen Problem mit Fitbit Pay: Viele Banken werden ja nicht unterstützt, aber dafür gibt es gute Alternativen, die für jeden klappen sollten, wenn man die Funktion denn nutzen möchte (war oder ist für viele mit Apple Pay beispielsweise dasselbe) :

Ich persönlich nutze Fitbit Pay schon seit sehr langem mit einer virtuellen Kreditkarte. Angefangen hatte ich mit Boon, die inzwischen als Tochterunternehmen von Wirecard vom Markt verschwunden sind.

Seitdem nutze ich Revolut. Das funktioniert bestens. Es entstehen dir eine zusätzliche Kosten.

Du kannst dort dein Prepaid Konto beispielsweise von der Kreditkarte automatisch aufladen lassen, sobald ein gewisser Kontostand erreicht wurde.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho90. In der Tat habe ich mich bereits mit den Alternativen beschäftigt. Ich habe mich sowohl bei Revolut registriert als auch Boon angeschaut. Boon nimmt derzeitig keine neuen User auf. Revolut war für mich eine bittere Pille. Ich habe mich dort registriert allerdings weiß ich nicht wie gut ich das finden soll. Durch die Übernahme von Google hoffe ich schnellstmöglich auf die Implementierung von GooglePay. 

Dank Dir 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist dieser Kudos leider ausgegraut. Würde dir sehr gerne Einen geben.

Ich habe dein Profil gesucht aber auch hier leider keine Möglichkeit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MaOrCl boon kannst du dir sparen, die haben den Dienst eingestellt, nachdem Wirecard Skandal.

Mit Revolut habe ich seit dem Wirecard Skandal (zuvor Boon Nutzer für >1 Jahr) keinerlei Probleme.

Alternativ gibt es ja auch noch weitere Varianten, die inzwischen in Deutschland unterstützt werden. Teils mit einmaligen oder monatlichen Kosten. 

Auf Google würde ich nicht zu früh hoffen. Selbst der Google Assistant kam bzw. Kommt (je nach Region) nach Alexa und nur für die ganz neuen Geräte.

Ist die Übernahme denn überhaupt zwischenzeitlich final freigegeben und durchgeführt (habe das zuletzt nicht mehr verfolgt) 🤔

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Am 17.12.20 wurde die Übernahme meines Wissens final genehmigt. 

Ich weiß wieder was das Problem bei Revolut war. Auch Revolut erlaubt es mir nicht meine Bank zu hinterlegen. Ich bin Kunde bei der DKB und kann hier nur ein Bankkonto von Comdirect, Commerzbank, Deutsche Bank, ING und Sparkasse verknüpfen. 

Scheint, dass das Problem an meiner Auswahl der Bank liegt. Aber schade, dass ich dadurch kein FitbitPay nutzen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MaOrCl , vielleicht bist Du nicht angemeldest, daher wahrscheinlich der Kudos ausgegraut.

so long

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MaOrCl ich nutze Revolut mit einer DKB Visa Card. Daran kann es nicht liegen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hm. Dann muss ich mir einmal ein YouTube Video anschauen. Denn wenn ich auf Konten verknüpfen klicke dann stehen da nur die besagten Banken zur Auswahl.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Servus.

Kannst es auch über Klarna machen. Habe über Klarna eine Kreditkarte bezogen, diese ist kompatibel mit Fitbit pay! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MaOrCl du brauchst die Konten nicht verknüpfen. Einfach auf einzahlen klicken und dort dann deine DKB Visa hinterlegen und eine automatische Regel bei Bedarf hinzufügen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

N`Abend sancho. Ich habe in Revolut nun wie du gesagt hast meine Visa hinterlegt. Ich habe einmalig 10€ auf die virtuelle Kreditkarte von Revolut gezahlt. Als ich vorhin mit der Uhr zahlen wollte, wurde die Zahlung abgelehnt, da zu wenig Guthaben verfügbar war. Einkauf war teurer als 10€.

Wenn ich in der Revolut App auf "Einzahlen" klicke und auf meine DKB Kreditkarte gehe, dann habe ich keine Möglichkeit eine automatische Regel zu hinterlegen. Hier gibt es nur die Funktionen "Gehalt"; "Einfache Überweisung"; "Reguläre Überweisung"; "Google Pay" sowie "Klarna". Hier habe ich natürlich meine DKB Visa hinterlegt. 

Regeln finde ich leider keine.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @MaOrCl,

Gehe mal nach dem Klick auf Einzahlen oben rechts auf das Icon mit dem Plus und einem Pfeil mit Kreis darum. 

Dort kann ich bei mir das automatische Aufladen aktivieren. Ich habe eingestellt, dass 100 € aufgeladen werden, wenn 100 € unterschritten werden. Das genügt im Alltag, dass ich nahezu jede Transaktion aus dem Guthaben der Prepaid Revolut Karte tätigen kann.

Was meines Wissens nicht geht: eine Zahlung tätigen, die mehr kostet als Guthaben auf dem Konto vorhanden ist. Erst nach der Zahlung wird erneut aufgeladen.

Heißt eine Zahlung >10 € mit nur 10 € Guthaben zu testen, kann nur scheitern, vor allem bei deaktivierter automatischer Aufladung.

Plant man doch mal eine größere Transaktion kann man auch vorab das Guthaben bequem kurzfristig über die Einzahlen-Funktion sofort und adhoc erhöhen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie schon beschrieben, ich habe einen Klarna Account und habe auch über Klarna eine Kreditkarte bezogen. Das Ganze ist dann mit deinem Konto verknüpft und Du musst die Karte auch nicht aufladen. Ich kann sämtliche Zahlungen über die Sense tätigen! Die Beträge werden dann von deinem Konto abgebucht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heißt einfach nur, dass Klarna keine Prepaid Kreditkarte ist, sondern eine in Deutschland meist übliche Postpaid (Abbuchung / Überweisung per Monatsrechnung aus deinem persönlichen Verfügungsrahmen) oder eventuell eine Debit (direkte Abbuchung per Lastschrift nach Zahlung).

Dafür dürfte jedoch ein Schufa Eintrag über die Kreditkarte erstellt werden - das wiederum verändert deinen Schufa Score etc. - was mir persönlich widerstrebt um einfach nur mit Fitbit bezahlen zu können.

Zumal ich meinen Revolut Account mit meiner Kreditkarte aufladen kann, bei der ich Punkte o. Ä. smmle (je nachdem, was man so sammelt entweder beispielsweise Amazon Kreditkarte, Miles & More, Payback u. A.).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos