abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense: Schlafanalyse nur vereinfacht

Hallo,

ich habe die Fitbit Sense jetzt seit ca 3 Monaten und nach einem holprigen Start hat zuletzt alles funktioniert. Seit etwas über einer Woche erhalte ich jeden Morgen nur eine vereinfachte Schlafanalyse. Ich schlafe aber mehr als 3 Stunden und das Band sitzt auch wie immer (so, wie es zuvor schon einmal funktioniert hat). Mehrere Neustarts von Handy und Uhr haben bisher nicht geholfen. 

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder einen Tipp für mich?

Beste Grüße

Theresa

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Hi @TheresaPe , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.

Wie du schon weisst, können folgende Bedingungen die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

die Sens gibt an, dass keine gleichbleibende Herzfrequenz gelesen werden konnte, während ich geschlafen habe. 

Beste Grüße

Theresa

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @TheresaPe , vielen Dank für die Rückmeldung und Informationen der Fehlermeldung. 

Es kann sein, dass während des Schlafes die Sense sich bewegt hat, so dass keine Herzfrequenz ständig erfasst werden konnte. 

Bitte versuche die Sense beim Schlafen ein bisschen enger und die Position , höher am Arm zu tragen .

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ,

Bei mir ist das Gleiche, ich kann seit ca. 3 Monaten nur den einfachen Schlaf sehen. Als Meldung bekomme ich auch das mein Tracker während dem Schlafen keine gleichbleibende Herzfrequenz erkennen konnte. Ich dachte schon das die Sense kaputt ist und habe sie meinem Mann abends gegeben und da war alles okay. Ich finde es nicht in Ordnung wenn man nur einen Schlafindex bekommt wenn man keine Herzrhytmus Störungen hat und kerngesund sein muss! Mal schauen ob es nach dem Update welches ich heute gemacht habe besser wird! 

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 So sieht es bei mir aus 

Screenshot_20210608-171851_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Aika , schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen Screenshot. 

Wie ich hier es erklärt habe kann es unterschiedliche Gründe geben wieso die Herzfrequenz nicht während des Schlafes richtig erkannt wird.

Versuche den Tips auf meinen Beitrag. Damit soll die Situation behoben sein. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist/ war es dasselbe. Habe die Fitbit seit Release im September. Kurze Zeit funktionierte die detaillierte Schlafanalyse. Dann nur noch sporadisch. Hab die Fitbit daraufhin zum Jahresanfang als defekt eingeschickt und ein neues Gerät bekommen. Damit funktionierte die Schlafanalyse immerhin ganze 3-4 Wochen!!!! Seitdem wieder nicht. 

Immer die Fehlermeldung mit der Herzfrequenz.  Ich hab sämtliche Armbänder und nächtlichen Tragevarianten durchprobiert und gebe es auf!!! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Bis Mitte März hat meine Versa funktioniert. Habe dann gedacht das sie kaputt ist und habe mir die Sense gekauft. Die hat mal zwei Tage funktioniert und dann wieder nicht. Mein Mann hat sie paar Tage an gehabt und da war alles gut. Schade! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Tanja1984 @Aika , vielen Dank für eure Nachrichten und Meldungen. 

@Tanja1984 Bitte versuche die Uhr auf der untere Seite des Handgelenks während des Schlafes zu tragen . Dort kann man die Herzfrequenz besser aufzeichnen. 

@Aika Wie lautet bei dir die Meldung in der vereinfache Aufzeichnung?

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ,

Es kommt die Meldung :

Dein Tracker konnte keine gleichbleibende Herzfrequenz lesen während Du geschlafen hast. 

Ich habe schon paar mal mit dem Kundenservice gesprochen aber die Tipps helfen alle nicht! 

Liebe Grüße 

Regina 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

ich habe deinen Lösungsansatz umgesetzt. Jetzt funktioniert es jedes zweite oder dritte mal. Zufriedenstellend ist das für mich leider nicht. 

Kann es sein, dass die Sense kaputt ist? Sollte ich sie einschicken?

Ich muss ehrlich sagen, dass mich Fitbit bisher nicht überzeugt und ich daher weder nocheinmal eine Fitbit kaufen noch diese Freunden oder Familie empfehlen würde...

Vielen Grüße und trotzdem danke für deine Bemühungen

Theresa

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Aika , vielen Dank für deine Antwort, weitere Informationen und deinen Kontakt mit Support. 

Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.

@TheresaPe , vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Feedback.  Um siche zu stellen ob deine Sense kaputt ist  oder eingeschickt werden soll, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos