am
11-26-2021
11:05
- zuletzt bearbeitet am
11-27-2021
21:02
von
RodrigoMFitbit
am
11-26-2021
11:05
- zuletzt bearbeitet am
11-27-2021
21:02
von
RodrigoMFitbit
Hallo, wenn ich bei meiner Sense per “Training starten” oder “Spinning starten” über Google Assistent die Aufzeichnung starten möchte, wird immer Fahrradfahren gestartet. Wie kann ich explizit “Spinning” starten?
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-03-2021 18:53
@MrSpockDe Danke für deine Rückmeldung und deine Zusammenarbeit. Es scheint, dass die Befehle für den Google Spachassistent beschränkt sind. Zurzeit kann man nur manche Trainings mit dem Spachassistent starten. In diesem Fall, wirst du dein Spinning Training manuell starten müssen. Danke für dein Verständnis. Mal sehen wie der Spachassistent weiter entwickelt wird.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 11-27-2021 21:14
am 11-27-2021 21:14
@MrSpockDe Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich des Google Spachassistentes auf deiner Sense.
Danke für die Erklärung. Ich würde den Sprachassisten wieder einrichten. Versuche es dann zuerst mit einem Lauf. Dann würde ich "Spinning Training starten" als Befehl sagen. Ich rate dir auch die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.
am 11-27-2021 21:37
am 11-27-2021 21:37
Hallo RodrigoM,
danke für die Antwort. Leider verstehe ich nicht, was du meinst mit: “Ich würde den Sprachassistenten wieder einrichten.” Er ist ja eingerichtet und aktiviert. Ich habe ihn deshalb deaktiviert und neu aktiviert. Hat auch funktioniert. Dann habe ich einen “Lauf” gestartet. Das hat grundsätzlich auch funktioniert. Er hat mir angeboten, einen Lauf über Google zu planen. Dann habe ich das Training beendet und des Assistenten wieder gestartet und “Spinning Training starten” oder danach “Spinning starten” gesagt. In beiden Fällen wurde nicht “Spinning”, sondern “Fahrrad fahren” gestartet. Die Uhr habe ich vorher auch neu gestartet. Ich kann also weiterhin “Spinning” nur manuell starten, aber nicht über den “Assistenten von Google”. Was mache ich falsch?
am 12-02-2021 20:38
am 12-02-2021 20:38
@MrSpockDe Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Das genau meinte ich, den Sprachassistenten deaktiveiren und wieder einrichten. Das hast du gemacht. Es funktioniert also mit dem Lauf und es wird immer "Radfahren" gestartet, wenn du Spinning sagst. Das finde ich eigenartig. Im Hilfeartikel des Sprachassistentes (Wie interagiere ich mit einem Sprachassistenten auf meiner Fitbit-Smartwatch?) wird nur Folgenes angezeigt: "Bitten Sie Fitbit, einen Lauf zu starten". Versuche bitte ein "Tennis"- oder "Golf"-Training zu starten. Lass moch wissen, ob auch "Radfahren" gestartet wird. Mal sehen.
am 12-03-2021 15:00
am 12-03-2021 15:00
Hallo Rodrigo,
bei “Golf starten” oder “Kickboxen starten” startet die Sense “Workout” obwohl die Worte Golf, bzw. Kickboxen einwandfrei erkannt werden. Bei “Spinning starten” startet weiterhin “Fahrrad fahren” (mit GPS). 🤷🏻:männlich:
Mit freundlichen Grüßen
Albert
@MrSpockDe Danke für deine Rückmeldung und deine Zusammenarbeit. Es scheint, dass die Befehle für den Google Spachassistent beschränkt sind. Zurzeit kann man nur manche Trainings mit dem Spachassistent starten. In diesem Fall, wirst du dein Spinning Training manuell starten müssen. Danke für dein Verständnis. Mal sehen wie der Spachassistent weiter entwickelt wird.