abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense beendet manuell gestartete Aktivitäten eigenmächtig und schaltet sich teilweise sogar aus

Ich habe nach diversen anderen fitbit-Modellen jetzt seit gut einem Monat meine Sense in Gebrauch.

Inzwischen mußte ich leider feststellen, daß die Uhr bei manuell gestarteten Aktivitäten (mit GPS) wie Radfahren, Laufen oder auch Gehen diese selbstständig ohne eigenes Zutun einfach beendet, d.h. bei einer Pause (maximal wenige Minuten) oder sogar mittendrin.

Auto-Pause ist übrigens aktiviert! Diese Funktion scheint es allerdings nur für "Radfahren" oder "Laufen" zu geben, nicht aber für "Gehen".

Erst heute wurde ich wieder mit diesem ominösen Phänomen bei bei einem längeren Spaziergang konfrontiert. Hier hat sich die Uhr sogar mehrfach nach einem kurzen Vibrieren während der Aktivität "Gehen" einfach ausgeschaltet (Akku war auf über 90% geladen).

Ein inzwischen durchgeführtes Telefonat mit dem Support hat mich auch nicht wirklich weitergebracht. Letztlich wurde die Sense einfach nur als neues Gerät gekoppelt mit meinem iPhone 12 Pro Max. Ich solle "beobachten"...

Kennt noch jemand die geschilderte Problematik und/oder weiß diesbezüglich Rat???

Anzumerken ist, daß sowohl Sense als auch iPhone selbstverständlich mit der aktuellsten Firmware ausgestattet sind.

Danke vorab!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @SyltDani,

Ich kenne das Problem so nicht von meiner Sense.

Kannst du ausschließen, dass beispielsweise deine Jacke oder ähnliches das Display bedient? Leider kann man keine vernünftige Displaysperre aktivieren, sodass man aufpassen muss, was an das Display kommt. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei den aktuellen Temperaturen kann ich Jacke & Co. als Ursache definitiv ausschließen! Wie gesagt, heute ist es diverse Male während des "normalen" Gehens passiert...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos