abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense erkennt Aktivzone zeichnet aber kein Training auf. Wieso?

Hi zusammen,

freue mich über meine Sense und gestern das erste mal zum Training damit (Fußball). Es wurde alles aufgezeichnet, Schritte, aktivzonen etc. Nur ein Training wurde nicht automatisch erkannt, in der aktivzonen Übersicht steht nur „intensive Aktivität“. In der letzten Runde auslaufen hat sich dann auf einmal was getan, das GPS schaltet sich ein und zeichnet ein Training von der verbleibenden halben Runde um den Platz auf -.-  was habe ich falsch gemacht Bzw. Was macht die Uhr nicht richtig? Kann ich das Training irgendwie aufzeichnen ohne meine Statistiken zu zerschiessen (wie gesagt, außer das Training selbst wurde alles, soweit ich das beurteilen kann, korrekt aufgezeichnet. 
Danke für die Hilfe Im Voraus. 
PS.: hatte zuvor eine Alta HR, die weniger als die Hälfte gekostet hat und da wurde alles perfekt aufgezeichnet, von daher bin ich schon minimal angesäuert dass ich mit der Sense jetzt direkt SOLCHE Probleme habe - sprich mit Grundfunktionen. Fitbit, please help!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @JuliOde , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit den Aufzeichnungen mit der Sense. 

Deiner Beschreibung nach, könnte es sein, dass der Knopf unabsichtlich getätigt wurde und damit die Aufzeichnung der Aktivität gestartet oder die Sense hat deine Bewegungsmuster noch nicht "gelernt" und mit deiner Bewegungen SmartTrack (automatische Erkennung)  gestartet wurde. 

Ich empfehle dir, deine Uhr neuzustarten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Juan, danke für die Hilfe.

Ich würde das ja ausprobieren, mit dem Neustart. Leider findet sich auf der markierten Seite keine Information darüber, wie man die Sense neu startet.

Das ist mir auf der Fitbit Website schon häufig aufgefallen, dass euer neues 330€ premium Modell in den Hilfe Themen und Anleitungen bisher noch kaum erwähnt ist. Da solltet ihr schnell nachbessern! Denn das ist frustrierend für die, die gerade viel Geld in eine Uhr investiert haben 😉 am besten kommt die Sense bei den Hilfe Themen immer als erstes, die alphabetische Sortierung ist bei 6-7 Uhren doch eh nicht notwendig (meine Meinung). Wie starte ich meine Fitbit neu? 

Ansonsten kann ich mir, wie du gesagt hast,  auch vorstellen, dass die Uhr und meine Aktivitäten sich noch aneinander gewöhnen müssen - aber der Geduldsfaden für sowas wird durch den Preis extrem kurz und endet definitiv vor den 45 Tagen Rücktrittsrecht.

Dass die eine Aktivität nach 10 Min., die andere nach 15 min etc. automatisch erkannt werden soll werde ich nicht einstellen, das muss eine Uhr in dem Preissegment unterscheiden können.

Insgesamt solltet ihr bei den Vorschlägen zur Lösung von Problemen mal überlegen, ob nicht ein Update der Software für die Fehlerbehebung notwendig ist, bevor man sein eigenes premium Produkt mit solchen „Hilfevorschlägen“ degradiert (auch meine Meinung). 

Danke und Grüße. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ah und: könntest du mir noch sagen wie ich das Training nachträglich protokolliere, ohne dass meine Statistiken darunter leiden? (Siehe ursprünglicher Post) danke 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuliOde 

Steht auch unter dem Link, wenn Du das meinst:

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1306.htm

Sense | Charge 3 | Samsung Galaxy Note 10 Lite
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, @MrBounce, es hat alles geklappt, nur meine kcal von dem Tag sind nun von ca. 2400 auf 2700 hochgegangen (ich habe beim protokollieren „automatisch“ bei den kcal ausgewählt. Das Training an sich ist mit ca. 700 protokolliert. Ich weiß nicht, wie die Werte sich jetzt rechnen, aber leider hat sich’s nun doch „zerschossen“ 😞

irgendwelche Tips?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuliOde  schrieb:

Hi Juan, danke für die Hilfe.

Ich würde das ja ausprobieren, mit dem Neustart. Leider findet sich auf der markierten Seite keine Information darüber, wie man die Sense neu startet.

Das ist mir auf der Fitbit Website schon häufig aufgefallen, dass euer neues 330€ premium Modell in den Hilfe Themen und Anleitungen bisher noch kaum erwähnt ist. Da solltet ihr schnell nachbessern! Denn das ist frustrierend für die, die gerade viel Geld in eine Uhr investiert haben 😉 am besten kommt die Sense bei den Hilfe Themen immer als erstes, die alphabetische Sortierung ist bei 6-7 Uhren doch eh nicht notwendig (meine Meinung). Wie starte ich meine Fitbit neu? 

@JuliOde 

Handbuche Fitbit Sense deutsch 

Unbenannt-1.jpg

Sense | Charge 3 | Samsung Galaxy Note 10 Lite
Akzeptierte Lösung
0 Kudos