abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense ist gesperrt

GELÖST

Hallo,

aus „heiterem Himmel“ hat sich die Sperre bei meiner Sense eingeschaltet. Nur noch das Hauptdisplay mit der Uhr wird angezeigt. Sobald ich weitere Funktion durch wischen aufrufen will, wird entweder ein Code verlangt und es folgt die Aufforderung „mit dem Smartphone entsperren“. Aus der App ist das Gerät auch entfernt. Ich habe niemals einen Code eingegeben, so dass ich auch der Aufforderung nach einem Code nicht nachkommen kann. 
Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.

Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Piddl,

Das ist schon recht merkwürdig. 

Die Werkseinstellungen an der Sense kannst du über die nachfolgend beschrieben Schritte auch per Tastenkombination laden:

• Halte die linke Taste gedrückt (Neustart des Geräts nach ~8 Sekunden)
  • Warte, bis das statische Fitbit Logo verschwindet
  • Lasse die Taste kurz los (< 2 Sekunden) und halte die Taste erneut gedrückt
  • Warte, bis eine lange Vibration zu spüren ist. Dies zeigt an, dass der Werksreset eingeleitet wurde.

Sicherlich musst du das mehrmals wiederholen, um den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Viel Erfolg! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Piddl,

Das ist eigentlich die Gerätesperre, die man für Fitbit Pay beispielsweise einrichten muss, bevor man eine Kreditkarte hinzufügen kann. Wenn du keine Verbindung mehr zur Fitbit App hast (Gerät ist dort nicht mehr eingerichtet im Account?), musst du die Uhr leider auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Anders kann man die Sperre dann nicht mehr lösen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Um zur Werkstellumg zu kommen, muss ich das Menü aufrufen können. Dies ist nicht möglich. Wenn ich vom Hauptdisplay (Uhranzeige) in irgendeine Richtung wische, erscheint der Hinweis „mit Smartphone entsperren“. Ich komme also garnicht bis zum Menü „Einstellungen“. Andererseits kann ich in der App nicht entsperren, da das Gerät dort auch nicht mehr aufgeführt ist. Ich habe den Verdacht, dass dies Problem mit einem Systemupdate meines Smartphones (Samsung Galaxy S10+) zusammenhängt. Denn kurz nach dem Update sperrte sich plötzlich die Sense.

Da ich noch bis Mitte April ein Rückgaberecht habe, werde ich wohl davon Gebrauch machen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Piddl,

Das ist schon recht merkwürdig. 

Die Werkseinstellungen an der Sense kannst du über die nachfolgend beschrieben Schritte auch per Tastenkombination laden:

• Halte die linke Taste gedrückt (Neustart des Geräts nach ~8 Sekunden)
  • Warte, bis das statische Fitbit Logo verschwindet
  • Lasse die Taste kurz los (< 2 Sekunden) und halte die Taste erneut gedrückt
  • Warte, bis eine lange Vibration zu spüren ist. Dies zeigt an, dass der Werksreset eingeleitet wurde.

Sicherlich musst du das mehrmals wiederholen, um den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Viel Erfolg! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho, 

vielen Dank. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Piddl,

Sehr gerne. Ich bin gespannt! 

Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho,

es hat geklappt. Etliche Versuche waren erforderlich, aber irgendwann ertönte eine Klingel und damit konnte ich das Gerät neu installieren. 
Danke für Deine Hilfe.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Piddl,

Das freut mich zu hören. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das war dann noch schneller und einfacher als eine Rücksendung 🙂

Akzeptierte Lösung