abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense - kein Bluetooth, keine Synchronisation, keine Verbindung mehr

Die anfängliche Begeisterung ist dem Frust gewichen.
Ohne mein Zutun (am Handy, an der App, an der Sense) synchronisiert sich die Sense seit Montag nicht mehr. Verbindung zum Handy gibts keine mehr. Keine Gesundheitswerte. Keine Schlafaufzeichnung. Bluetooth lässt sich auch nicht mehr einrichten.
Nutze ein Huawei P20. Kopplung mit meinem "Seed"-Freisprech-Bommel funktioniert.
Hätte erwartet, dass das Teil zu diesem Preis etwas länger funktioniert. Oder liegts am Handy - wie oben geschrieben: Habe nichts verändert!

Soll ich das Teil komplett reseten und neu installieren und darauf hoffen, dass ein Weilchen funktioniert? Oder lieber nach Stuttgart fahren und das Teil aus 165 m Höhe vom Fernsehturm schmeissen? Würde mich innerlich sehr zufrieden stellen (wenn da nicht die 300,-- wären). Hatte mit Charge und Charge HR schon genug Theater.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
31 ANTWORTEN 31

Hallo @HAPES,

Für Huawei musst du ein paar Einstellungen vornehmen, dann wirst du diese Meldung nicht mehr sehen.

Ich nutze selbst ein Huawei P30 Pro und eine Sense (zuvor Ionic). Das funktioniert einwandfrei miteinander. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

• Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

• Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke für die Infos
Einstellungen waren so bzw. habe sie jetzt entsprechend angepasst.
Synchronisiert sich trotzdem nicht - leider 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du zufällig App Version 3.37 von der Fitbit-App?

Diese scheint Probleme zu verursachen. Siehe dazu auch hier:

Gelöst: Betreff: Nach Update keine Synchronisierung mehr - Fitbit Community

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, genau die hab’ ich: Version 3.37 (20243547)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann ist das vermutlich die Ursache, wie bei einigen Nutzern seit mehreren Tagen hier im Forum.

Ich habe diese Version auch seit 1-2 Tagen aber glücklicherweise mit meinem Huawei P30 Pro bisher keine Probleme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Was muss ich tun?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das darf hier meines Wissens nicht genauer diskutiert werden.

Die wesentlichen Details stehen in dem verlinkten Beitrag und der Info, dass man Apps auch aus dritten Quellen, außerhalb des Playstores installieren kann, wenn man dies aktiviert.

https://community.fitbit.com/t5/Andere-Versa-Smartwatches/Nach-Update-keine-Synchronisierung-mehr/m-...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Herzlichen Dank, bringt mich aber so nicht vorwärts.
Da das Teil für mich so wertlos ist, werde ich es zur Gutschrift zurück schicken und mich nach was anderem umschauen.

LG H.-P.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Beschreibung ist in diesem Beitrag eigentlich recht einfach:

1. Download, direkt am Smartphone

2. Installation, dabei der Installation aus dritten Quellen zustimmen und ggf. Auch dem Überschreiben der aktuelleren Version. 

3. Über eine funktionierende App freuen.

Link zum Beitrag: https://community.fitbit.com/t5/Andere-Versa-Smartwatches/Nach-Update-keine-Synchronisierung-mehr/m-...

Alternativ Fitbit ein paar Tage einräumen, das Problem entweder zu identifizieren und zu beheben oder einen Workaround finden (beispielsweise die alte App Version erneut verteilen).

Wenn man keine der Alternativen möchte und man ohnehin dann vermutlich unzufrieden mit dem Produkt ist, dann vom Kauf zurücktreten, sofern das noch möglich ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe es über aptoide schon mal versucht.
Dass in der App (3.6.1) fast alles auf Englisch kommt stört mich weniger, aber leider funktioniert das trotzdem nicht.
Habe es wieder deinstalliert und die Original-App wieder installert.
Ich versuche morgen mal die von Dir beschriebenen Alternativen.
Ausserdem habe ich den Support angeschrieben und warte mal, was von der Seite noch kommt.

LG
H.-P.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade, dass das trotzdem nicht geklappt hat. Danke für deine Rückmeldung. 

Bitte denke daran, dass die manuellen Einstellungen in Sachen App-Start usw. Größtenteils weg sind.

Ich bin gespannt, was der Support noch an Tipps hat . 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich melde mich
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gleiches Problem bei mir. Extrem frustrierend am Freitagabend sich mit sowas rumzuschlagen. Werde wohl zeitnah den Münchner Fernsehturm aufsuchen.

Habe alle settings so wie von sancho90 beschrieben, vorgenommen. Auch das down oder upgrade auf 3.37.1 bringen nichts 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@OliH

Dann liegt das Problem nicht an der App Version. Denn 3.37.1 hat die Probleme gelöst. 

Wenn auch die Hintergrunddienste etc. nicht helfen (Achtung bei App Neuinstallation müssen die Einstellungen erneut vorgenommen werden!), kannst du nur noch die Sense auf Werkseinstellungen zurücksetzen und / oder den Support mittels Live Chat kontaktieren. Du nutzt ein vollständig unterstütztes Smartphone:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe zwischenzeitlich den Support kontaktiert mit der Vorgabe, ein
neuerliches Update zur Verfügung zu stellen oder das jetzige zurück zu
ziehen/zu überarbeiten. Ansonsten gebe ich sie zurück (ersatzlos) und
schau' mich nach was anderem um.
Die scheinen aber mit der Beantwortung nicht sehr schnell zu sein oder
wegen der Probleme überlastet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo sancho90
Danke für die Info.
Seit wann gibts die neue Version und muss man noch was tun oder läuft die
komplett eigenständig drauf?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HAPES,

Das Update gibt es im Playstore. Kommt automatisch, wenn das eingestellt ist. Sonst mal manuell nach Updates suchen lassen. Kann allerdings auch in Wellen an die Nutzer verteilt werden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke - habe nachgeschaut: Version 3.37 ist drauf.
Muss letzt mal meine Einstellungen durchschauen.

Gruß H.-P.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

3.37 ist noch die fehlerhafte Version. Erst 3.37.1 löst die Probleme. 

Erste Meldung zum Update gab es gestern in den frühen Morgenstunden. Bei mir erschien das Update am gestrigen Nachmittag. Dürfte also nur eine Frage von Stunden, maximalen wenigen Tagen sein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos