am
05-04-2022
07:20
- zuletzt bearbeitet am
05-04-2022
19:28
von
RodrigoMFitbit
am
05-04-2022
07:20
- zuletzt bearbeitet am
05-04-2022
19:28
von
RodrigoMFitbit
Die Uhren von Fitbit werden von Jahr zu Jahr immer schlechter. Es kann doch nicht sein, dass ich gestern Abend um 21:00 Uhr meine Sense vollständig aufgeladen habe und am nächsten Tag in der früh um 03:30 Uhr die Uhr leer war. Die Uhr wird jeden Tag als Wecker benutzt und zum Glück habe ich nicht verschlafen. Das mit dem Akku ist jetzt schon zum 5 mal passiert. Für das Geld wo die Uhr kostet m, sollte dies nicht passieren, vor allem ist die Uhr erst letztes Jahr am 15.05.2021 gekauft geworden. Langsam kommt es mir so vor, dass Fitbit billig Schrott von China bestellt für unter 1 € und verkauft dass dann für über 250 €. Ich dachte, dass ich mir letztens Jahr eine bessere Uhr gekauft habe, da ich davor die billigeren Uhren Charge 2 und Charge 3 hatte und mit diesen auch nicht richtig zu Frieden war. Bei der Charge 2 ist nach 1 Jahr das Band von der Uhr ständig abgegangen und bei der Charge 3 konnte mann nach 1 Jahr nichts mehr vom Display ablesen.
Jetzt muss ich mir dann halt überlegen, ob ich überhaupt noch mal Geld für eine Fitbit ausgeben will und werde wenn es nicht besser wird mit den Uhren, diese auch nicht mehr weiter Empfehlen. Lieber soll man sich dann bei Amazon eine ähnliche Uhr holen die nicht mal 50€ kostet, aber dafür um weiten besser ist als die Fitbit Uhren. 😡🤬
Moderator edit: Subject for clarity.
am 05-04-2022 20:38
am 05-04-2022 20:38
@Vaile Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkulaufzeit deiner Sense. Danke für die ausführliche Erklärung deiner Situation. Es muss natürlich frustrierend sein, wenn der Akku morgens leer ist, obwohl die Sense vollgeladen war.
Laut Erklärung scheint der Akku nicht mehr richtig zu funktionieren. Trotzdem rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels unserer Hilfeseite auszuprobieren. Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 05-05-2022 07:43
am 05-05-2022 07:43
Der Lösungsvorschlag hat mir leider nicht weiterhelfen können, da die aufgeführten Punke bereits alle schon getestet worden sind.
Dann kann es nur daran liegen, dass der Akku kaputt ist. Dies darf aber nicht nach nicht einmal einem Jahr ( gekauft am 15.05.2021) passieren. Das bestätigt dann nur meinen Verdacht, dass billiges Material verbaut wird, aber vom Kunden dann teuer gekauft werden muss. Es kann nicht sein, dass der Kunde sich jedes Jahr eine neue Uhr für 250€ kaufen muss. 🤬
am 05-05-2022 22:30
am 05-05-2022 22:30
@Vaile Danke für deine Rückmeldung# und die Erklärung. Diese sind die üblichen Tipps dafür. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!