abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense lädt nicht mehr auf

GELÖST

Hallo,

meine Fitbit Sense lädt auf dem Case nicht mehr. Es scheint an der Uhr zu liegen, denn im Haushalt haben wir noch eine Sense und die lädt. Die wahrscheinlich defekte Sense lädt auf dem dem anderen Case auch nicht.
Die Kontakte wurden auch nochmal bestmöglich gereinigt. Wir haben die Uhr auch teilweise tagelang auf dem Case liegen lassen, damit die Uhr wieder anspringt, falls diese ausversehen tiefenentladen sein sollte.
Die Uhr wurde bei Mediamarkt gekauft aber der Service dort ist unterirdisch und die verweisen auf den Hersteller. Anstatt mal mit Service zu glänzen, machen die einen gleich Angst, dass der Akku ja nur eine kurze Garantiedauer hat. Servicewüste Deutschland kann man da nur sagen!

Naja was kann man hier noch tun? Gibt es irgendwelche Tricks?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Top!

@ezztaking Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine Sense wieder zum Laufen zu bringen. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Es scheint, dass du die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite schon beachtet hast. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @ezztaking,

was meinst du mit Case? Das Original Fitbit Ladekabel, das bei der Sense dabei war, oder etwas anderes? Im Zweifel bitte das Originalladekabel verwenden und die Kontakte reinigen.

Wenn das nicht hilft, kannst du den Fitbit Support kontaktieren:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Am besten mittels Live Chat oder telefonisch.

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit Ladecase meine ich das originale Ladekabel, wo man die Fitbit dann auflädt. Gereinigt wurde alles schon mehrfach.

Akzeptierte Lösung

Okay, dann ist man eigentlich schon am Ende des machbaren. Insbesondere, da du ein zweites Ladekabel bzw. Eine zweite Uhr hast, um Fehler am Kabel oder der Stromzufuhr auszuschließen. 

Entweder den Fitbit Support kontaktieren oder bei Media Markt nochmal auf dein gesetzliches Recht auf Gewährleistung durch deinen Vertragspartner, Media Markt, hinweisen.

Die Garantie von Fitbit ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung, die Media Markt nicht von deinen Ansprüchen gegenüber ihnen entbindet. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Top!

@ezztaking Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine Sense wieder zum Laufen zu bringen. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Es scheint, dass du die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite schon beachtet hast. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gerade zwei Monate alt lädt meine Fitbit Sense auch nicht mehr. Habe alle empfohlenen Schritte durchgeführt, verschiedene Steckdosen und den USB Port am Computer ausprobiert: nichts. Noch einen Tipp?

Akzeptierte Lösung

@msollbach nachdem die Versuche alle nicht erfolgreich waren, würde ich den Support mittels Live Chat oder telefonisch kontaktieren:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für den Hinweis und deine Hilfe. Sehr geschätzt. 

@msollbach Willkommen in der Fitbit Community! Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Es scheint, dass du die Tipps im diesen Artikel schon ausprobiert hast: Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und guten Abend, 

meine Fitbit Sense ist 20 Tage jung, allerdings lädt sie nicht mehr.

die Kontakte von dem Ladekabel wurden gereinigt und getrocknet. Allerdings kein Erfolg... Der Support wurde kontaktiert, leider ist ja um diese Zeit kein Chat möglich.

Was kann ich noch machen?

Grüße

Akzeptierte Lösung

Guten Abend @MissParker,

Hast du mal noch eine andere Stromquelle getestet?

Ansonsten morgen besser per Live Chat den Support kontaktieren. Per Mail kann es derzeit leider sehr lange dauern. 

Akzeptierte Lösung

Guten morgen 🙂

getestet alles schon. jede Stromquelle in meiner Wohnung getestet. 

ja danke das werde ich sehr zeitnah tun.

Grüße 

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@MissParker Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich deiner Fitbit Sense und was du schon ausprobiert hast. Natürlich meinst du diese Tipps, oder? Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos