abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense lädt nicht mehr und zeigt Data Fehler

Seit einigen Wochen habe ich immer wieder das Problem, dass meine Sense anfängt zu vibrieren und zig mal neu startet. 
Zwischendurch kam die Fehlermeldung mit dem Roten Kreuz :kreuz: und Data Fehler. Hab es dann neu verbunden, aufgeladen usw. Dann ging es wieder. Jetzt ging sie komplett aus (obwohl der Akku noch bei 43% war) zeigt das Rote :kreuz: und in der App steht, dass ich den Tracker aktualisieren muss. Das geht aber nicht, weil der Akku bei 0% bleibt, trotz 1 Stunde am Ladegerät. Hab extra neues Ladegerät gekauft, um zu checken ob es daran liegt. Leider tut sich trotz Reinigung und verschiedene Steckdosen gar nichts. Es bleibt bei 0 und ich kann die Uhr nicht aktualisieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Mischka21 

Klingt leider so als ob die Sense defekt ist. Wende Dich an den Support, vielleicht können die in Deinem Profil auslesen, ob die Uhr ein Problem hat.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@Mischka21 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Die Fehlermeldung lautet: Data Not clear/Sync again?

Sollte es so sein, versuche dann bitte Folgendes. 

Auf keinem Fall sollst du die Sense aus dem Konto entfernen. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Sense herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Hab die Anweisungen befolgt, aber laden lässt sie sich weiterhin nicht. Ich stecke daher im Aktualisierungsmodus fest. Sie bleibt bei 0%.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Mischka21 , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

In diesen Fall versuche bitte Folgendes: 

• Stecke die Sense nicht in das Ladekabel.
  • Halte die Taste etwa 8 Sekunden lang gedrückt, bis sich das Display ausschaltet.
  • Nach dem Ausschalten des Display, wirst du  eine kurze Vibration spüren. 
  • Danach lasse bitte die Taste los und halte die Taste sofort wieder gedrückt.
  • Warte, bis das Fitbit Logo angezeigt wird und dann wird verschwinden:
  • Lasse den Knopf sofort los und halte ihn dann sofort wieder gedrückt, bis du eine Vibration spürst.
  • Lasse die Taste los.
  • Diese Vibration zeigt an, dass die Sense zurück gestellt wurde.  
  • Richte in der App die Sense erneut als neues Gerät ein

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos