abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense lässt sich nicht mit Smartphone verbinden

GELÖST

Liebe Community,

ich habe an Tag 1 eine Sense gekauft. Hatte vorher die Alta HR, dann die Charge 4 - immer alles prima.

Nach etwa drei Wochen Nutzung synchronisierte sich die Sense nicht mehr mit meinem Smartphone. Smartphone neu gestartet, Sense neu gestartet, App deinstalliert, viel an- und ausgeschalten nichts half. Ich habe die Sense dann bei Amazon eingeschickt. Ein Fehler konnte nicht gefunden werden. Ich habe eine Ersatz-Sense bekommen. Diese kann ebenso nicht mit dem Smartphone verbunden werden. Mit keinem, ich habe mehrere probiert. Bluetooth ist an, findet die Sense auch, aber in der App geht es einfach nicht weiter. Nach "Sense gefunden!" passiert einfach nichts. Eigentlich sollte ja ein Code auf der Uhr erscheinen, welchen ich dann eingeben kann - passiert nicht.

WLAN stabil, Smartphone ist ein Huawei P20 Pro (und es hat mit allen Geräten davor tadellos funktioniert) und die Sense ist nun schon die Zweite.

Ich verzweifle!

Akzeptierte Lösung
68 ANTWORTEN 68

@sancho90 Danke für deine Hilfe. @Minarei Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Es freut mich zu lesen, dass du hier die Lösung finden konntest. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Michelle 2611

ich habe das gleiche Problem. Meine Sense lässt sich schon seit Tagen nicht mehr mit dem Handy koppeln bzw. synchronisieren. Auch die Zeitangabe ist mittlerweile manuell nicht mehr möglich diese zu ändern. Bei einer Synchronisierung sagt mir das Handy stets: Dass eine App zu diesem Gerät notwendig ist.

Ich habe zwischenzeitlich mehrmals das Handy und die Uhr neu gestartet. Nichts hat geholfen. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich das lösen kann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Syndikite! Herzlich Willkommen in der Fitbit Community!

Vielen Dank, dass du uns von dieser Situation erzählt hast und für deine Bemühungen.

Hast du schon versucht die Fitbit App zu aktualisieren?

Ich empfehle dir noch Folgendes zu machen:

• Öffne die Fitbit-App und tippe auf der Registerkarte „Heute“ auf „Geräte“ (Gerätesymbol oben links).
  • Lösche alle verbundenen Fitbit-Tracker oder Smartwatches.
  • Entferne dein Fitbit-Gerät aus der Liste der verbundenen Bluetooth-Geräte auf deinem Smartphone:
    • Tippe auf deinem Telefon auf Einstellungen und dann Bluetooth.
    • Tippe auf das Informationssymbol oder das Zahnrad-Symbol neben dem Namen deines Fitbit-Geräts.
    • Finde eine Option zum Entfernen des Geräts.
  • Starte dein Telefon neu. (Aus/einschalten).
  • Öffne die Fitbit-App und füge den Tracker hinzu (über das Gerätesymbol oben links).
  • Tippe in der Fitbit-App auf der Registerkarte „Heute“ in der Nähe des oberen Bildschirmrandes und ziehe dann den Bildschirm nach unten, um eine manuelle Synchronisierung durchzuführen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo FatimaFitbit,

Danke für deine Mithilfe. Es hat funktioniert.

Gruß

Syndikite

Akzeptierte Lösung

Hallo @Syndikite! Vielen Dank für deine Antwort und für deine Bemühungen.

Es freut mich sehr, dass deine Fitbit Sense wieder synchronisiert.

Die Fitbit Community steht dir jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

Ich empfehle dir unsere Diskussionsforen zu besuchen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps miteinander teilen. Sie werden sich sicher freuen, dich dort zu sehen.

Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, es ist mal wieder so weit, die Sense hat ihren Blues, wird nicht mehr erkannt. Habe alles hier mehrfach gemacht, bis zum schicken den Codes komme ich noch, dann sucht das Handy und findet aber nichts.

Ich probiere es einfach in ein paar Wochen nochmal. Keinen Plan selbst

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MaximusRex! Schön dich hier in der Fitbit Community zu sehen!

Vielen Dank, dass du uns von dieser Situation erzählt hast und für deine Bemühungen.

Hier gibt es noch ein paar weitere Tipps, die du befolgen könntest: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke nochmal.

Wie von Geisterhand hat die Kopplung auf einmal funktioniert. Keine Ahnung warum. Ist etwas nervig, meistens sitzt man das einfach aus und irgendwann geht's plötzlich 🤷‍:männlich:... 

Akzeptierte Lösung

Hallo @MaximusRex

Vielen Dank für deine Antwort.

Es freut mich, dass deine Fitbit Sense erneut eingerichtet werden konnte.

Die Fitbit Community steht dir jederzeit zur Verfügung.

Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos