am
03-28-2023
10:39
- zuletzt bearbeitet am
03-28-2023
19:26
von
JuanFitbit
am
03-28-2023
10:39
- zuletzt bearbeitet am
03-28-2023
19:26
von
JuanFitbit
Hallo Leute,
warum läßt sich die Sense nicht über WLAN synchronisieren?
steigt dann der Akkuverbrauch zu sehr oder hat das andere Gründe?
WLAN ist ja immer aktiv und am Handy natürlich auch
BT muss ich extra am Handy aktivieren um zu synchronisieren, da ich es fast immer deaktiviert habe um Akku zu schonen
am PC habe ich kein BT, ergo kann ich am PC nicht synchronisieren
möchte mir auch keinen BT Doongle für den PC kaufen
eine Synchronisierung über WLAN hätte also doch nur Vorteile, aber warum geht es nicht?
gruß
floyd
Moderator edit: updated subject for clarity
am 03-28-2023 19:41
am 03-28-2023 19:41
@floyd11 , schön dich hier wieder zu sehen. Vielen Dank für deine Fragen.
Die Nutzung von WLAN verbraucht mehr Akku als die Bluetooth dass die Fitbits nutzen.
Dazu, falls du die Features von Benachrichtigungen aus dem Handy nutzen willst, muss die Sense über Bluetooth mit deinem Handy verbunden sein.
Also für die Sense benötigst du keinen Dongle. Die Fitbit App wird nur auf iOS und Android Geräten unterstützt. D.h. man benötigt ein Gerät die einer diese Betriebssysteme nutzt.
Falls du uns einen Vorschlag lassen willst, rate ich dir dies auf unseren Produkt Feedback Board zu veröffentlichen. Am ehesten finden deine Ideen Gehör, wenn du sie in unserem Feedback zum Produkt Board (https://community.fitbit.com/t5/Feedback-zum-Produkt/idb-p/ideen) vorstellst.
Wenn du siehst, dass eine ähnliche Idee bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für diese Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen.
Vielen Dank noch einmal für dein Feedback und dass du dich in der Community einbringst!
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.