abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense verbraucht Strom, obwohl sie ausgeschaltet ist

GELÖST

Sense wurde gem. Gebrauchsanleitung (Einstellungen/Herunterfahren) heruntergefahren und ist augenscheinlich ausgeschaltet. Dennoch ist der Akkustand innerhalb von 24 Stunden von 100% auf 66% gefallen. Die Uhr scheint also weiter in Betrieb gewesen zu sein. Was ist zu tun?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Stimmt, 34% des Akkus in 24 Studnen ist nicht normal. In diesem Fall, war die Sense ausgeschaltet. 

@HorstFrosch Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkulaufzeit deiner Sense. 

Danke für die Erklärung. Beachte bitte, dass ein elektronisches Gerät, das die Zeit misst, weiter arbeitet, obwohl es ausgeschaltet wird. Nur wichtige Funktionen (Display z.B.) werden ausgeschaltet. Trotzdem sollte das Gerät weniger Strom verbrauchen. Ein Verbrauch von 34% in 24 Stunden ist nicht normal. Versuche bitte die Sense nicht mehr abzuschalten. Überprüfe dann wie lang eine volle Aufladung dauert. Ich rate dir auch die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @HorstFrosch,

von 100 % auf 66 % in 24 Stunden ist schon extrem. Das sollte die Uhr noch nicht mal im Betrieb in der Zeit verbrauchen.

Eine gewisse Selbstentladung eines Akkus ist normal, aber dein hier aufgezeigte Messung übersteigt dieses Maß bei weitem.

Ist der Fehler reproduzierbar?

Schaltest du deine Sense häufiger mal für einen Tag ab?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Stimmt, 34% des Akkus in 24 Studnen ist nicht normal. In diesem Fall, war die Sense ausgeschaltet. 

@HorstFrosch Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkulaufzeit deiner Sense. 

Danke für die Erklärung. Beachte bitte, dass ein elektronisches Gerät, das die Zeit misst, weiter arbeitet, obwohl es ausgeschaltet wird. Nur wichtige Funktionen (Display z.B.) werden ausgeschaltet. Trotzdem sollte das Gerät weniger Strom verbrauchen. Ein Verbrauch von 34% in 24 Stunden ist nicht normal. Versuche bitte die Sense nicht mehr abzuschalten. Überprüfe dann wie lang eine volle Aufladung dauert. Ich rate dir auch die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die schnelle Reaktion

Akzeptierte Lösung

@HorstFrosch Gerne! Die Fitbit Community steht dir jederzeit zur Verfügung. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe mit meiner Sense das gleiche Problem. Der Thread wurde als gelöst markiert, ich kann aber hier keine Lösung finden. Meine Sense vieliert 10 - 20 % Akku in 12 Stunden, wenn sie ausgeschaltet (Einstellungen -> Herunterfahren) ist. Ist sie eingeschaltet ist der Akkuverbrauch normal. Da ist Definitiv ein Bug in der Hard oder Software!

Ich habe zu dem Thema auch schon den Support auf Twitter kontaktiert, doch dieser scheint nicht zu verstehen, was das Problem ist. Der Support hat den Akku gecheckt, dafür musste ich die Uhr einmal von 100% auf 0% entladen lassen und durfte die Uhr nicht herunterfahren. Aber das Problem besteht ja eben nur wenn die Uhr heruntergefahren ist!!! Das nicht überraschende Ergebnis des Tests: Der Akku ist in Ordnung...

Die Hilfeseite auf der Beschrieben ist wie die Uhr zu lagern ist hilft auch nicht sonderlich. Die Uhr entlädt sich in wenigen Tagen vollständig obwohl die Uhr Ausgeschaltet ist! Dadruch ist der Akku schon merhfach für mehrere Wochen auf 0% gefallen, was langfristig den Akku schädigen wird.

Ich wünsche mir, dass Fitbit dieses Problem mal ernstnimmt!

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Akkuverbrauchs deiner Sense, während diese ausgeschaltet ist. Danke für die Erklärung. Wie du schreibst, ist das eigentlich nicht normal. Jedoch ist dein Beitrag das zweite Mal in diesem Jahr, dass diese Problematik gemeldet wurde. Ich bin nicht sicher, ob sich alle Sense Geräte so verhalten, wenn sie ausgeschaltet sind. Ich werde es mit meiner Sense testen. Ich melde mich wieder. 

Ich rate dir deine Anfrage beim Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat wieder zu melden. Du kannst es nochmals erklären. Ich würde auch den Akku wieder voll laden und sie entladen lassen, obwohl die Sense währenddessen abgeschaltet wird. Dadurch wird die kurze Akkulaufzeit beweist, nur wenn die Sense abgeschaltet ist. Am besten mit dem Kundensupport weiter arbeiten. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos