abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense verliert ständig die Bluetoothverbindung - iPhone 13 Pro Max

GELÖST

Hallo,

meine „Sense“ verliert ständig die Bluetoothverbindung - selbst wenn das Handy direkt neben der Uhr liegt.

Das ist total nervig - entweder muss man ständig die Uhr über die App synchronisieren oder man muss die Bluetoothverbindung  manuell wieder anstoßen. Das nervt gewaltig.

Ich hatte vorher eine „Ionic“ da hatte ich dieses Problem nie.

Ich nutze ein iPhone 13 Pro Max und in der Fitbit-App ist „im Hintergrund laufen“ eingestellt.

Die Neuinstallation der „Sense“ hat übrigens nix gebracht.

Ich bin ziemlich verärgert: Viel Geld für nix…

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe. 

@Bennett68gp Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Bezüglich der Sense, falls diese noch immer ständig die Bluetooth Verbindung verliert und das bei der Ionic nicht so war, kann man eigentlich einen Fehler an der Fitbit App oder den Einstellungen ausschließen. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Beachte bitte, dass man die Ionic nicht mehr tragen soll. Warum? Lese bitte den folgenden Thread von Fitbit: Rückruf von Ionic-Smartwatches - klicke hier.

Weitere Informationen zum Rückruf von Ionic und wie du deine Rückerstattung erhältst, findest du auf unserer Webseite help.fitbit.com/ionic. Hier findest du auch Folgendes:

• Antworten auf häufige Fragen
  • Informationen zur Rückerstattung des Kaufpreises
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Deine Sicherheit hat für uns immer oberste Priorität, und diese Schritte sind eine reine Vorsichtsmaßnahme. Vielen Dank für deine Treue und deine Unterstützung als Mitglied der Fitbit-Familie.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo @Bennett68gp 

Ich hab kein iPhone. aber ich glaube ich hab mal gelesen das es dort auch Einstellungen zum stromsparen für Apps oder auch BT Verbindungen gibt. Schau doch noch mal alle Handyeinstellungen dorch - vielleicht findest Du doch noch was.

Wenn es funktioniert wenn Du die Sync manuell anstößt, dann geht es ja grundsätzlich.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hey,

alle Einstellungen, sowohl in der App als auch im Telefon, sind so dass im Hintergrund laufen und Hintergrundaktalisierungen erlaubt sind.

Leider ist dies ja wohl ein bekanntes Problem mit der „Sense“ - wie ich jetzt weiß.

Ich ärgere mich, dass ich nicht vorher mehr Rezensionen gelesen habe.

Und ich verstehe nicht, warum man das Problem bei Fitbit nicht in den Griff bekommt bzw. sich nicht vernünftig kümmert…

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bennett68gp,

soll das ein bekanntes Problem mit Sense in Verbindung eines iPhones sein? Bei meinem Huawei P30 Pro kann ich seit September 2020 kein solches Problem feststellen, vorausgesetzt dass Android ist korrekt konfiguriert.

Hast du auch die Akkuoptimierung an deinem iPhone für die Fitbit App deaktiviert?

sancho90_0-1645460539129.png

Quelle und weitere Details siehe die ausführliche Anleitung für Fitbit auf einem iPhone hier:

18 Ways to Fix Fitbit Versa Notifications Not Working on Android and iPhone - TechWiser

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

dass die Problematik öfter auftritt kann man ja vielfach lesen… Dass die Problematik nur in Verbindung mit dem iPhone auftritt scheint da auch nicht der Fall zu sein.

Bei mir ist der Stromsparmodus generell ausgeschaltet.

Daran kann es nicht liegen…

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Bennett68gp,

Bei Android tritt der Fehler nur auf, wenn die Einstellungen für die Fitbit App nicht korrekt gesetzt sind oder die Fitbit App aktiv geschlossen wird, statt sie im Hintergrund laufen zu lassen. Maßgeblich sind Einstellungen wie:

• Fitbit-App den Auto Start erlauben
  • Fitbit App vom Energiesparmodus ausschließen
  • Fitbit-App von der Akkuoptimierung ausschließen
  • Fitbit-App darf im Hintergrund laufen

Wenn es dann tatsächlich mal nicht synchronisieren sollte, genügt ein Neustart beider Geräte, Telefon und Smartwatch und alles funktioniert wieder bestens.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 @sancho90 Danke für eure Hilfe. 

@Bennett68gp Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Bluetooth Verbindung zweischen deiner Sense und deinem iPhone 13 Pro Max. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. 

Wie erkennst du, dass die Senseständig die Bluetoothverbindung verliert? Bekommst du irgendeine Fehlermeldung? Wird das Gerät nicht mehr synchronisiert? Oder bekommst du dann keine Benachrichtigungen mehr? Funktioniert die Synchronisierung, wenn du die Fitbit App öffnest? Ich würde gerne mehr Details haben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

sobald die Sense die Bluetooth-Verbindung verloren hat, kann ich das auf der Uhr an dem Symbol (Handy mit Strich durch) erkennen.

Gehe ich dann wieder in die Nähe des Handys verbindet sich die Uhr nicht, selbst wenn das Handy direkt daneben liegt.

Öffne ich dann die FitBit-App bekomme ich zuerst angezeigt, dass die Syncronisation mit Sense nicht funktioniert hat.

Ziehe ich dann den Bildschirm kurz nach unten und schubse damit die Syncronisation an funktioniert das auch.

Aber ich muss es manuell anstossen.

Alternativ kann ich auch in den Systemeinstellungen des iPhones die Verbindung wieder herstellen.

All das ist jedoch nicht Sinn der Sache.

Parallel habe ich hier noch meine alte Ionic liegen und lasse sie mitlaufen.

Da besteht überhaupt kein Verbindungsproblem, die Uhr verbindet sich stets wieder automatisch mit dem iPhone sobald dieses in Reichweite ist.

Deshalb kann es nicht an den Einstellungen vom iPhone liegen!

Meine Sense habe ich mittlerweile 2mal neu installiert, ebenso die FiBit-App - hat alles nix gebracht!

Übrigens, warum hier angeziegt wird, dass das Problem gelöst sei, weiß ich nicht! Mein Problem ist nicht gelöst!

LG und einen schönen Tag...

Akzeptierte Lösung

Hallo @Bennett68gp 

Vielleicht ist das Problem ja das Du noch eine Ionic in Deinem Profil hast. Evtl. kann die Fitbit App nur mit einem Gerät gleichzeitig verbunden sein? Wenn die Sense Mal weg ist schnappt sich die Ionic die Verbindung und die Sense kann sich dann nicht mehr verbinden.

Versuche dich Mal die Ionic auszuschalten oder außer Reichweite zu geben und teste, ob die Sense dann auch die Verbindung nicht mehr herstellen kann...

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey!

Die Ionic habe ich erst seit 2 oder 3 Tagen mitlaufen.

Einfach um zu sehen, ob die Uhr oder die Handyeinstellungen das Problem sind. Damit habe ich nun die Bestätigung, dass die Handyeinstellungen NICHT das Problem sind.

Aber wenn es so wäre wie Du sagst, also dass die FitBit-App nur mit einem Gerät gleichzeitig verbunden sein kann, müsste ich ja meine Waage (Aria Air) auch deinstallieren bzw. aus dem Profil rausnehmen. Die Waage ist ja auch dauerhaft mit der FitBit-App verbunden bzw. verbindet sobald ich das Handy mit ins Bad nehme, um mich zu wiegen.

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Bennett68gp.

@Bennett68gp  schrieb:

Übrigens, warum hier angeziegt wird, dass das Problem gelöst sei, weiß ich nicht! Mein Problem ist nicht gelöst!

Das war sicherlich der Moderator. Wenn keine Rückmeldung innerhalb von 2-3 Tagen erfolgt, wird hier einfach die letzte Antwort von ihm als Lösung akzeptiert 🙄

Das kannst du aber als Autor des Threads rückgängig machen: Klicke oben rechts auf die drei Punkte bei der Lösung und ziehe die Markierung als Lösung zurück.

@Bennett68gp  schrieb:

Aber wenn es so wäre wie Du sagst, also dass die FitBit-App nur mit einem Gerät gleichzeitig verbunden sein kann, müsste ich ja meine Waage (Aria Air) auch deinstallieren bzw. aus dem Profil rausnehmen. Die Waage ist ja auch dauerhaft mit der FitBit-App verbunden bzw. verbindet sobald ich das Handy mit ins Bad nehme, um mich zu wiegen.

Du kannst eigentlich nur ein Fitbit Gerät mit Zugang zur Fitbit App Galerie gleichzeitig je Fitbit Account verbinden.

Siehe dazu hier:

sancho90_0-1646214940907.png

Kann ich mehr als ein Fitbit-Gerät mit demselben Konto verwenden?

Das heißt deine Waage kannst du einwandfrei parallel verknüpfen, nicht aber Ionic und Sense. Siehst du denn beide Geräte und die Waage in deinem Fitbit Profil in der App?

Normalerweise müsste beim Hinzufügen der Ionic zum Profil sofort die Frage ob die Sense damit ersetzt werden soll, wenn man das nicht bestätigt, kann die Ionic nicht hinzugefügt werden.

Akzeptierte Lösung

Hey!

Ja, nachdem ich alles nochmal durchgelesen habe, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt:

Ionic und Sense waren natürlich nicht gleichzeitig im Profil!

Ich habe die alte Ionic 2 oder 3 Tage parallel getragen - angemeldet war immer nur eine Uhr.

Aber da ich mit der Ionic keine Probleme mit der Bluetooth-Verbindung hatte, kann es nicht an den Handyeinstellungen liegen.

Und dadurch, dass ich die Sense ja aus dem Profil rausnehmen musste, hatte ich auch 2 Neuinstallationen der Uhr, die auch nix gebracht haben.

Ich verstehe es einfach nicht 😞

LG

GABI

P.S.: und Danke für den Tipp zur Rücknahme der Lösung 🙂

Akzeptierte Lösung

Hey @Bennett68gp,

sehr gerne. Okay, danke für deine Ausführung, das war davor etwas missverständlich.

Jetzt bin ich bei dir: Damit kann man eigentlich einen Fehler an der App und den Einstellungen ausschließen.

Hast du es schon mal beim Support versucht? Am besten mittels Live Chat oder telefonisch:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de 

Akzeptierte Lösung

@sancho90 @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe. 

@Bennett68gp Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Bezüglich der Sense, falls diese noch immer ständig die Bluetooth Verbindung verliert und das bei der Ionic nicht so war, kann man eigentlich einen Fehler an der Fitbit App oder den Einstellungen ausschließen. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Beachte bitte, dass man die Ionic nicht mehr tragen soll. Warum? Lese bitte den folgenden Thread von Fitbit: Rückruf von Ionic-Smartwatches - klicke hier.

Weitere Informationen zum Rückruf von Ionic und wie du deine Rückerstattung erhältst, findest du auf unserer Webseite help.fitbit.com/ionic. Hier findest du auch Folgendes:

• Antworten auf häufige Fragen
  • Informationen zur Rückerstattung des Kaufpreises
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Deine Sicherheit hat für uns immer oberste Priorität, und diese Schritte sind eine reine Vorsichtsmaßnahme. Vielen Dank für deine Treue und deine Unterstützung als Mitglied der Fitbit-Familie.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos