abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense zeigt falsche Herzfrequenzen beim Training

GELÖST

Seit Dez.22 nutze ich die Sense. Im Trainingsmodus Laufen werden mir nur falsche Herzfrequenzen angezeigt. Beim warmgehen springt die Herzfrequenzanzeige z.B. plötzlich auf 167, nach 5 sec. auf 98, dann wieder viel zu weit hoch usw., also ständig rauf und runter. Ohne Trainingsmodus scheint die Anzeige ok zu sein.

Die Verlässlichkeit der Sense ist offenbar deutlich schlechter, als die der Versa 2, die ich vorher nutzte. Was ist los mit der Sense?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@RickyVendetta Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine eigene Erfahrung mit der Pulsmessung während des Trainings mit der Fitbit Sense. Es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast. Am besten die Sense höher am Arm tragen, um eine zuverlässigste Messung zu bekommen. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Franky24,

hast du die Sense schon mal neu gestartet? Bei einem Ausdauertraining wie Laufen ist die Herzfrequenzmessung eigentlich sehr zuverlässig, wenn die Sense in Ordnung ist.

Bei schnell wechselnden Herzfrequenzen hat die Sense leider eine Schwäche, aber die dürfte hier nicht zum Tragen kommen.

Könnte der Unterschied zwischen Trainingsmodus und Training nicht aktiv tracken daher kommen, dass im Trainingsmodus die Herzfrequenzmessung in einer höheren Häufigkeit stattfindet?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. @Franky24 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung deiner Sense. 

Danke für die Erklärung.Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: . Hier findest du Tipps dafür. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe beim Krafttraining genau den gleichen Effekt, dass relativ schnell die Herzfrequenz hochgeht (warm up) und dann kurze Zeit später, wenn es mit dem Training losgeht, springt die Herzfrequenz teilweise unter den Ruhepuls. 
egal ob ich während des Trainings einen Neustart gemacht habe, immer wieder die gleichen Probleme. 
Hab mir dann irgendwann andere Armbänder geholt und getestet.

Fazit:

• Schlechteste Messung: Originalband 
  • Zuverlässigste Messung: flexibles Armband aus elastischem Nylonmaterial ca. 2-3 Finger breit vom Handgelenk 

Aber schön zu hören/lesen, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin 

Akzeptierte Lösung

@RickyVendetta Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine eigene Erfahrung mit der Pulsmessung während des Trainings mit der Fitbit Sense. Es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast. Am besten die Sense höher am Arm tragen, um eine zuverlässigste Messung zu bekommen. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos