abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SpO2 Wert in Fitbit App und auf Sense anzeigen

GELÖST

Hallo,

ich habe die Sense seit zwei Tagen und trage sie nun die zweite Nacht.

Um die Sauerstoffsättigung zu verfolgen, habe ich das Zifferbblatt "SpO2 Active" und die App SpO2-Tracker installiert und alle Berechtigungen aktiviert. Alles auf dem neuesten Stand.

Nach der zweiten Nacht heute ist immer noch die Anzeige auf dem Ziffernblatt für SpO2 leer. Schlafindex, Atemfrequenz und Herzfrequenzvar. werden in den Grafiken bei den Gesundheitsmesswerten angezeigt.

Bei den Gesundheitswerten wird bei SpO2 immer nur angezeigt "Ziffernblatt herunterladen" oder SpO2 Tracker App herunterladen".

Mache ich etwas falsch? Bei den anderen Threads konnte ich nichts finden. Oder ist das ein Bug? Das wäre ja übel, wenn die Sense nicht zuverlässig funktioniert. Da für ist sie ja ganz schön teuer, wenn man noch die jährlichen Premium-Gebühren zurechnet. War wohl doch ein Fehlkauf?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Abend @SunsetRunner,

das SpO2 Ziffernblatt ist gar nicht mehr erforderlich.

Entscheidend ist der SpO2 Tracker, den du auch schon installiert hast. Wenn dieser alle Berechtigungen hat, sollte es eigentlich klappen.

Starte mal die Sense neu und falls es dann nach der dritten Nacht immer noch nicht funktioniert: Deinstalliere den SpO2 Tracker und installiere ihn danach erneut.

Den SpO2 Wert kannst du dann bei den Gesundheitswerten abrufen, das SpO2 Ziffernblatt kannst du nutzen, um den Wert auch direkt an der Uhr abzurufen, das ist aber nicht mehr erforderlich.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Guten Abend @SunsetRunner,

das SpO2 Ziffernblatt ist gar nicht mehr erforderlich.

Entscheidend ist der SpO2 Tracker, den du auch schon installiert hast. Wenn dieser alle Berechtigungen hat, sollte es eigentlich klappen.

Starte mal die Sense neu und falls es dann nach der dritten Nacht immer noch nicht funktioniert: Deinstalliere den SpO2 Tracker und installiere ihn danach erneut.

Den SpO2 Wert kannst du dann bei den Gesundheitswerten abrufen, das SpO2 Ziffernblatt kannst du nutzen, um den Wert auch direkt an der Uhr abzurufen, das ist aber nicht mehr erforderlich.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke für deine Info.

Es hat nun auch funktioniert. Der Wert wird in meiner sense auch angezeigt.

Schlecht ist aber, dass dieser Wert nur in der Nacht ermittelt wird. Ich habe sonst einen Clip für den Finger, der zeigt mir aktuell den Puls und die Blutsättigung an.

Da sollte sich fitbit einmal mit beschäftigen und dieses auch entsprechend umsetzen. Der Sensor ist ja vorhanden. Man könnte ja die SpO2-Tracker-App entsprechen aktualisieren und sichtbar machen. So würde man dann je nach Wunsch eine aktuelle Messung z.B. über die APP durchführen können.

Eine ähnliche Konstruktion habe ich mit einem Arduino Nano, Oled und einem Sensor GY-MAX30100 aufgebaut.Der zeigt dann die Werte aktuell auf dem Oled an.

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Da bin ich bei dir. Entsprechende Funktionsvorschläge gibt es auch schon. Da hilft es nur, dafür mal abzustimmen, leider sind bisher nicht viele Stimmen zusammen gekommen:

Spo2 außerhalb des Schlafens aufzeichnen - Fitbit Community

Fitbit Sense SpO2 -Wert jederzeit abrufbar oder üb... - Fitbit Community

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe und die Erklärung. Top!

@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Es freut mich, dass nun alles klar ist. Ja, ich auch wünsche, dass man diese Funktion jederzeit aufrufen konnte. Momentan wird es nur für deine Schlafaufzeichnung ermittelt. Am besten für die hier o.g. erwähnten Funktionsvorschläge abstimmen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch nach einem Jahr hat sich bei diesem TZhema nichts geändert. Weiterhin schläft sich FITBIT zu vielen wichtigen Themen aus. Andere Tracker und Fitnessuhren sind da mit der Zeit schon viel weiter.

Aber das scheint FITBIT nicht zu interessieren. Da hilft auch keine Abstimmung.

VG

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback. 

Zurzeit wird der SpO2 Wert nur in der Nacht ermittelt. Mal sehen wie die SpO2 Funktion weiter entwickelt wird. Ich auch habe für den Funktionsvorschlag abgestimmt. Jedoch habe ich bemerkt, dass es nicht viele Kudos hat. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an. Je mehr Kudos ein Funktionsvorschlag hat, desto wahrsheinlicher ist es, dass es implementiert wird. Danke für dein Verständnis. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos