abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SpO2 - keine Kachel trotz installierter App

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine neue Fitbit Sense eingerichtet. Die SpO2 App ist installiert und wird mir auch unter "Meine Apps" angezeigt. Wenn ich die Gesundheitswerte aufrufe, wird dort aber die entsprechende Kachel nicht angezeigt. Es finden sich lediglich weiterhin die Links für "Ziffernblatt herunterladen" und "SpO2-Tracker App herunterladen". Wenn ich dem zweiten Link folge, kann ich die App dort logischerweise nur deinstallieren, da ich sie ja bereits installiert habe. Deinstallation und Neuinstallation habe ich eben bereits getestet und es hat nichts geändert.

Weiß jemand wo hier das Problem liegt?

Vielen Dank & viele Grüße

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Insan1ty,

ich würde vor der nächsten Nacht nachfolgende Dinge tun:

1. SpO2 Tracker App nochmals deinstallieren
  2. Uhr herunterfahren (über Einstellungen -> Info über Sense -> Herunterfahren)
  3. Uhr starten (linke Taste drücken)
  4. SpO2 Tracker App erneut installieren

Zusätzlich kannst du mal ein SpO2 Ziffernblatt für die Nacht nutzen und am morgen ca. 1 h lang noch aktiviert halten. Was wir dir dann dort und was in der App angezeigt?

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16

Hallo @Insan1ty,

hast du der SpO2 Tracker App auch die erforderlichen Berechtigungen erteilt? Das kannst du auch an der Stelle bei den Apps über den Klick auf die App und dann auf Berechtigungen überprüfen.

Weiterhin musst du die Uhr für einen SpO2-Wert zunächst mindestens 3 h beim Schlaf getragen haben, da der Tracker den SpO2-Wert nur nachts im Schlaf ermittelt. Dafür muss der Tracker vor dem Schlaf installiert gewesen sein. Erst bis zu einer Stunde nach dem Aufstehen, solltest du dann einen SpO2-Wert erhalten.

Ist das schon der Fall oder hattest du die Uhr in der letzten Nacht nicht getragen?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem ist die App nicht die Uhr die Spo2 Messung ist eh ein absoluter Witz, wenn der Krankenwagen mit Not Arzt kommt dann wird diese Messung sofort durch geführt und nicht erst im Krankenhaus, und so ist das mit der Messung gemeint erst abends In der Nacht wird gemessen, ich als Herz Kranker Patient möchte aber gerne die Messung manuell mehrmals am Tag durchführen. Deshalb ist für mich die App mit der Spo2 Blutsauerstof Messung ein Witz. Ich weise dich lieb darauf hin das viele ich betone viele Kunden die eine Fitbit Sense und Fitbit Versa 3 nur Probleme haben. Sorry was anderes kann ich dir nicht sagen. Gruß Andreas 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner

Solche Dinge würde man allerdings auch feststellen, wenn man sich vorab über ein Produkt informiert, das man beabsichtigt zu kaufen und für gesundheitliche Zwecke einsetzen möchte.

Eine Smartwatch wie die Fitbit Sense ist als Gadget und nicht als medizinisches Messinstrument zu verstehen und entsprechend zu verwenden. Darauf wird auch in der Hilfe zu den Gesundheitswerten sowie der Bedienungsanleitung explizit hingewiesen:

Diese Funktion und die Metriken innerhalb dieser Funktion sind nicht zur Diagnose oder Behandlung von Krankheiten gedacht und sollten nicht für medizinische Zwecke verwendet werden. Sie soll Informationen liefern, die dir helfen können, dein Wohlbefinden zu steuern.

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2462.htm

Deutschsprachige Anleitung zur Fitbit Sense: https://help.fitbit.com/manuals/manual_sense_de.pdf 

Davon ab, stelle ich außer Frage, dass die aktuelle Software nicht stabil ist und mit Updates mehr Bugs als Lösungen dazu kommen. Aber dass man "nur Probleme" hat, würde ich nicht unterschreiben. Meine Sense läuft seit September 2020 sehr gut.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner , @sancho90 ,

da hat Sancho absolut recht und wenn Du trotz Deiner Wut kurz bis 10 gezählt hast, wirst Du das vielleicht erkennen.

Und um den Sp02 zu messen wann Du es möchtest, gibt es solche "Klipser" (in den Zeigefinger, wie im Krankehaus) für ca. 20€ im entsprechenden Fachhandel zu kaufen. 

schöne Ostern

so long Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

Ha Ha ich hab so ein Teil, und was hat das eine mit dem anderen zu tun, die Uhr hat es drin und was jetzt ich bestimme was wann und wo gemessen wird und wenn ich die Meldung bin das ich jetzt den Blutsauerstof Messung möchte dann ist das so. Bei meiner Huawei Gt2 gehe ich im Menü und öffne die Spo2 App und messe wann ich das will okay. Kann ja wohl erwarten für 350,-Euro das selbst zu machen zu bestimmen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hey @SunsetRunner , Deinen Unfrieden mit der Sense kannste aber auch mittlerweile bei Friseur lassen, ehrlich. 

Die Sense macht die Messung der sp02 nun mal so, dafür kann sie sicher einige Dinge besser als die von Dir erwähnte Huawei GT2...

Jeder muss für sich sehen, wie es passt.

Aber wenn man schon Herzkrank oder eben generell Krank ist und alles unter Beobachtung haben will/muss, dann ist eine Smartwatch/Tracker das falsche Instrument. Hier gehts um andere Dinge wie Fitness usw.

Ich würde einfach die Sense umtauschen/retounieren und wenns nicht mehr geht, verkaufen.

Grundlegende Dinge wie was in der Sense funktioniert werden sicher so nicht geändert werden, aber Softwarefehler schon eher.

Also schön Eier suchen gehen, frohe Ostern.

so long

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

Wenn dein Teil super funktioniert hast du Glück, Foren sind voll mit Beschwerden über Sense und Verasa 3 also rede nicht alles schön und erzähl mir nicht das es nicht stimmt dann ist es gelogen. Und auf deine andere Antwort zurück zu kommen wenn es KEINE GESUNDHEITS UHR IST WARUM PRALLT FITBIT MIT DER EKG FUNKTION. Ich glaube du weißt nicht was du schreiben wolltest oder erzählst hier Mist Die IPhone Uhr ist auch und weißt darauf hin das sie eine Gesundheits Uhr ist. Und nur mal kurz gesagt die Huawei Gt2 - Gt2e - und Gt2 pro haben alles was die Fitbit Sense auch hat außer ekg funktion aber alles einzeln an wählen du kannst so. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho90, vielen Dank für Deine Antwort. Das ist ja das Kuriose - ich habe alle Berechtigungen erteilt und die App wird auch als installiert angezeigt. Nur wenn ich "Gesundheitswerte" öffne, fehlt sogar der Graph vollständig. Bei meinem Partner, der ebenfalls gestern seine Sense eingerichtet hat, wird es korrekt angezeigt. Und der (leere) Graph ist ja sogar bei der Hauttemperatur vorhanden, obwohl dort die Daten erst nach drei Messungen angezeigt werden. Da steht dann eben "Keine aktuellen Daten". Nur bei SpO2 werden lediglich weiterhin die Links zum Download der Ziffernblätter resp. App angezeigt. Ich habe die Uhr selbstverständlich auch in der Nacht getragen, die Schlafaufzeichnung und alles andere haben auch wunderbar funktioniert...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Recht einfach, @SunsetRunner, würdest du hier posten, wenn du rundum zufrieden bist und hier in jedem Beitrag deine vollste Zufriedenheit mit der Community teilen? Es ist die Natur eines Supportforums, dass die Masse der Nutzer aufgrund eines Problems hier sind und nicht um ihre Zufriedenheit zu teilen.

Ich schließe mich den Tipp von @pombeer an: Du hast einen Fehlkauf getätigt, ärgere dich nicht weiter damit herum, wechsel wieder auf deine Huawei Gt2 oder Gt2e und retourniere die Sense bzw. verkaufe sie auf ebay / Kleinanzeigen.

In diesem Sinne, frohe Ostern und besser keine Easter Eggs in der Fitbit App suchen gehen 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oh ja stimmt, sehe ich aus als ob ich keine Ahnung habe. Wenn ich eine Schere kaufe bekomme ich auch kein Haarschnitt dazu. Die Funktion ist in der Uhr und was ist das **ahem** Problem den Kunden das zugänglich zu machen. Dann sollen die super Experten die Scheiß Funktion raus nehmen lassen und nicht so eine Scheiß anbieten. Du Experte 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 ich glaube er ist Beratungsresistent.....

@SunsetRunner 

Es ist keine Gesundheitsuhr!!! und die EKG-Funktion stellt nur eine Überblick und ersetzt auf keine Fall den Gang zum Arzt.

Ich habe auch nicht geschrieben, das alles funzt, aber man muss Butter bei den Fischen lassen...wie man so sagt.

Also halte mal den Ball flach und schlage hier nicht nach allen Seiten aus...

so long Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

Hallo @Insan1ty,

ich würde vor der nächsten Nacht nachfolgende Dinge tun:

1. SpO2 Tracker App nochmals deinstallieren
  2. Uhr herunterfahren (über Einstellungen -> Info über Sense -> Herunterfahren)
  3. Uhr starten (linke Taste drücken)
  4. SpO2 Tracker App erneut installieren

Zusätzlich kannst du mal ein SpO2 Ziffernblatt für die Nacht nutzen und am morgen ca. 1 h lang noch aktiviert halten. Was wir dir dann dort und was in der App angezeigt?

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung

Arrogante Person und eingebildet. So Leute die keine Ahnung haben und die Frechheit haben die Wahrheit hier zu unterbinden. Was ich mir kaufe und als Kretik schreibe weil es die Wahrheit ist muß du Spasst mir schon überlassen. Ich werde sorry habe Screenshot von den Nachrichten gemacht und werde die mal per Email weiter reichen an Fitbit. Und du super Experte gehe mal auf Google PlayStore und lese mal die Bewertungen von 5 Sternen alle Kunden nur 1 Stern vergeben. Und ganz zu schweigen von Einträge im Internet. Faule Eier kann man auch schön und lecker Reden. Da kann man sehen das hier in der Community Leute einfach keine Ahnung haben und sich hier Wichtig machen. Frohe Ostern 

20210401_165516.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner versuche mal vor dem wegschicken Deiner Eingaben auf Grammatik usw. zu achten, wäre hilfreich.

Ansonsten wird sicher keiner mehr auf Deine persönlichen Angriffe reagieren. Das ist ein NO GO hier im Forum.

@RodrigoFitbit , kannst Du hier mal ein wenig einwirken, es nervt nur noch und nur noch persönliche Angriffe.

so long Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

Hallo sancho90, herzlichen Dank für Deine Unterstützung! Das hat das Problem gelöst. Und es hat tatsächlich etwa eine Stunde gedauert, aber dann war auch der Graph sichtbar 👍🌻

Akzeptierte Lösung

Hallo @Insan1ty,

Freut mich, dass es geklappt hat. Vielen Dank für deine Rückmeldung und frohe Ostern! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos