am 11-15-2021 11:55
am 11-15-2021 11:55
Hallo miteinander,
Ich bin aktuell in der Überlegung von der Samsung Galaxy Watch 3 auf die Fitbit Sense umzusteigen.
Hauptgrund hierfür ist die längere Akkulaufzeit der Fitbit im Vergleich zur Galaxy Watch.
Von der Galaxy Watch bin ich gewohnt, sehr viel mehr Sportarten auswählen zu können, als es aktuell offenbar bei Fitbit gibt.
Beispielsweise nutze ich sehr viel das Ergometer zu Hause. Und dies würde ich auf jeden Fall auch mit tracken wollen.
Nun gibt es die Funktion Ergometer offenbar bei Fitbit nicht.
Sollte ich dann stattdessen dieses "sonstige Workout" nutzen oder eventuell besser Spinning?
Wie wirkt sich das auf die Genauigkeit der Aufzeichnung der verbrauchten Kalorien aus?
Also irgendwie ist mir offenbar nicht ganz klar, ob es nun (sei es bei Fitbit als auch bei anderen Watches) wirklich entscheidend ist, dass die richtige Art von Training ausgewählt wird oder am Ende der Kalorienverbrauch sowieso nur anhand der gemessenen Belastung über die entsprechende Zeit berechnet wird.
Hat jemand Erfahrungen wie genau die unterschiedlichen Sportarten die Berechnung bzw Aufzeichnung der verbrauchten Kalorien beeinflusst?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Marry
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-15-2021 18:15
Hallo @SunsetRunner
Meine persönliche Meinung ist, dass die gemessenen Werte und Deine Daten am ausschlaggebensten sind und das gewählte Training eher dazu dient, damit Du bei den Trainings siehst wann Du was gemacht hast. Wünschenswert wäre es, wenn man dort auch eine Summe je Zeitraum sieht, wieviel man was gemacht hat.
Aber vielleicht hat hier schon jemand herumgetestet, ob es viel unterschied macht was man auswählt…
BG
Hallo @SunsetRunner
Meine persönliche Meinung ist, dass die gemessenen Werte und Deine Daten am ausschlaggebensten sind und das gewählte Training eher dazu dient, damit Du bei den Trainings siehst wann Du was gemacht hast. Wünschenswert wäre es, wenn man dort auch eine Summe je Zeitraum sieht, wieviel man was gemacht hat.
Aber vielleicht hat hier schon jemand herumgetestet, ob es viel unterschied macht was man auswählt…
BG