abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spracheingabe, um auf Nachrichten zu antworten: Welche Texterkennung?

GELÖST

Hallo zusammen,

eher interessehalber: Weiß jemand, welche Spracherkennung verwendet wird, wenn man per Spracheingabe auf Nachrichten antwortet? Läuft das über Google am Android-Telefon oder hat Fitbit da was eigenes?

Danke und viele Grüße,

Müsli

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@muesli Gerne! Die Fitbit Community steht dir jederzeit zur Verfügung. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @muesli,

ich nahm bisher an, dass das über Alexa läuft, weil ich auch Alexa als Assistant in der Ftibit eingerichtet habe.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für Deine Antwort!

Alexa würde ich allerdings fast ausschließen, da ich die nicht eingerichtet habe (Google Assistant übrigens auch nicht), das Diktieren funktioniert aber dennoch. So kam ich auch auf die Frage, denn ich hätte auch erwartet, dass man einen Assistenten eingerichtet haben muss...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hätte auch eher vermutet, dass es über den jeweilig eingerichtetet Sprachassistenten funktioniert. Ansonsten müsste man mal testen, bevor man einen Sprachassistenten einrichtet, ob es da auch funktioniert...

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Das hatte @muesli doch schon in seiner Antwort geschrieben: Weder Google noch Alexa sind eingerichtet 🤔

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke @sancho90 , das hatte ich wohl überlesen...

Na dann ist kein Assistent dafür erforderlich, sondern es läuft über einen separaten Dienst. Das Fitbit da was eigenes entwickelt hat kann ich mir nicht vorstellen. Da wird sicher ein Dienst von Amazon, Apple, Google, Microsoft, oder... verwendet.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit Sicherheit wird das kein eigener Dienst sein, sondern die Spracherkennung eines Anbieters genutzt. Da die Funktion schon vor Abschluss der Übernahme vorhanden war, könnte es auch ein Konkurrent zu Google sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, wahrscheinlich. Hätte gehofft, dass evtl. jemand (evtl. ein Moderator) mehr weiß und schreibt, sollte ja kein gut gehütetes Betriebsgeheimnis sein 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 @BaldEagle74 Danke für euren Input. 

@muesli Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Ich bin der Meinung, dass Fitbit diese Funktion entwickelt hat, da es auch ohne Google oder Alexa funktioniert. Welche Texterkennung verwendet wird, wird nicht mitgeteilt. Diese Details bekommt die Community nicht.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles klar, danke für die Antwort @RodrigoMFitbit 

Akzeptierte Lösung

@muesli Gerne! Die Fitbit Community steht dir jederzeit zur Verfügung. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos