am
04-14-2021
13:13
- zuletzt bearbeitet am
04-14-2021
21:52
von
RodrigoMFitbit
am
04-14-2021
13:13
- zuletzt bearbeitet am
04-14-2021
21:52
von
RodrigoMFitbit
Ist bei Euch der Vibrationsmotor selbst in der Einstellung "Stark" auch so schwach, dass er kaum wahrnehmbar ist oder habe ich ein "Montagsgerät" bekommen?
Ist von Fitbit ein Update geplant, um den Vibrationsmotor stärker vibrieren zu lassen?
Ich hatte zwei Jahre die Versa 2 und war stets zufrieden. Leider hat sie sich in einen Dauerschlaf begeben und lässt sich nicht mehr starten. Deshalb habe ich seit 4 Tagen die Sense.
Mit der Sense bin ich hinsichtlich Design, Sensoren und den Berichten in der Handy-App zufrieden.
Was dagegen das Benutzen vollständig trübt, ist der schwache Vibrationsmotor selbst in der Einstellung "Stark". Damit etfallen de facto die Funktionen Bewergungserinnerung, Weiterleiten von Handybenachrichtigungen, Wecker, Timer etc. Meine Versa 2 habe ich stets gut wahrgenommen. Wenn das bei der Sense nicht besser geht, muss ich die Uhr leider zurücksenden und wieder eine Versa 2 kaufen. Denn die Versa 3 wird dann vermutlich dasselbe Problem haben wie die Sense. Sehe ich das richtig?
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-11-2021 19:42
@RoLiAgain Danke für deine Rückmeldung und das Feedback. Das finde ich ganz komisch. Meine Sense vibriert stark genug. Eigentlich trage ich nun auch meinen alten Charge 2 und finde die Vibration des Charge 2 schwächer als die von der Sense. Falls du glaubst, dass die Vibration nicht stark genug ist, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 04-14-2021 21:59
am 04-14-2021 21:59
@Nutzer2408 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Vibrationsstärke deiner Sense.
Danke für die Erklärung. Bezüglich deiner Versa 2, empfehle ich dir die Tipps im folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten.
Ich habe eine Fitbit Sense und die Vibrationsstärke im Vergleich mit dem Charge 2 ist noch stärker. Ich rate dir die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.
am 04-15-2021 06:38
am 04-15-2021 06:38
Guten Morgen @Nutzer2408,
Gegenüber der Versa 2 kann ich nicht unmittelbar persönlich vergleichen. Ich hstte zuvor die Fitbit Ionic und jetzt die Sense. Hier würde ich deinen Eindruck bestätigen, dass die Vibration schwächer ist, aber dann auf der Einstellung stark noch verspürbar und für mich ausreichend. Die Ionic hatte ich meiner Erinnerung nach nie auf stark eingestellt.
am 04-15-2021 23:25
am 04-15-2021 23:25
am 08-28-2021 17:49
am 08-28-2021 17:49
Also ich habe seit heute auch die Sense.
Und ich empfinde die starke Vibration auch als deutlich schwächer als bei der Versa 2, die ich vorher hatte.
Die Vibration ist so schwach, dass ich erst dachte, es kommt überhaupt keine Vibration. Aber ja, sie ist da, aber eben nicht sehr präsent. Im Alltag und bei der Arbeit wird es sicher sehr schwer, die Notifications wahr zu nehmen. Aber ich schau mir das natürlich erst eine Weile an.
Ansonsten bin ich erstmal sehr zufrieden.
08-28-2021 21:00 - bearbeitet 08-28-2021 21:19
08-28-2021 21:00 - bearbeitet 08-28-2021 21:19
@RoLiAgain Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Meinung und Erfahrung mit der Fitbit Sense.
Ich spreche aus Erfahrung und bisher habe ich keine Benachrichtigung oder Alarm verpasst. Ich hatte aber die Versa 2 nicht. Deswegen kann ich beide Geräte nicht wirklich vergleichen. Wenn du glaubst, dass die Vibration nicht stark genug ist, dass es sicher sehr schwer wird, die Notifications wahr zu nehmen, würde ich es beim Support melden. Das ist definitiv nicht normal.
Ich rate dir die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Überprüfe dann, ob du eine Besserung erkennst. Ansonsten setze dich in Verbindung mit dem Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat. Sie werden dir weiterhelfen.
am 08-28-2021 22:59
am 08-28-2021 22:59
Bin letzte Woche von der Ionic auf die Sense umgestiegen.
Im Vergleich zur Ionic ist die Vibration bei der Sense praktisch nicht existent
am 08-28-2021 23:07
am 08-28-2021 23:07
@RodrigoMFitbitDanke für die doch immer schnelle Reaktion.
Also heute habe ich natürlich extrem genau darauf geachtet, wie sich die Sense in Bezug auf die Benachrichtigungen verhält. Ich schau mal die nächsten Tage, wie es im Alltag so läuft. Ich melde mich dann wieder dazu. Es ist sicherlich immer ein wenig schwierig, wenn man von anderen Geräten umsteigt.
Herzliche Grüße
RoLi
am 08-31-2021 21:52
am 08-31-2021 21:52
@RoLiAgain Danke dir auch für die Rückmeldung und das Update. Halte mich auf dem Laufenden.
@JayDee2212 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine eigene Erfahrung. Das finde ich sehr komisch. Falls die Vibration bei der Sense praktisch nicht existent ist, würde ich die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neustarten. Überprüfe dann, ob du eine Besserung erkennst.
am 11-10-2021 19:51
am 11-10-2021 19:51
Also hier mal ein kurzes Update.
Inzwischen habe ich mich an die Sense soweit gewöhnt, dass ich damit lebe, dass mir bestimmte Benachrichtigungen einfach mal entgehen, weil die Vibration einfach nicht zu spüren ist.
Insgesamt kommt man damit schon klar, ist aber ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zur Versa 2.
Schade.
Ich wünsche einen schönen Abend.
@RoLiAgain Danke für deine Rückmeldung und das Feedback. Das finde ich ganz komisch. Meine Sense vibriert stark genug. Eigentlich trage ich nun auch meinen alten Charge 2 und finde die Vibration des Charge 2 schwächer als die von der Sense. Falls du glaubst, dass die Vibration nicht stark genug ist, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.