abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Streckenaufzeichnung

GELÖST
  1. Warum reagiert meine Fitbit-Sense auf Berührungen überhaupt nicht oder erst nach mehreren Versuchen oder erst so spät?
  2. Warum kann ich die Route, welche ich gelaufen bin, nicht in der App auf einer Karte sehen, obwohl ich Laufen aktivierte?
  3. Warum kann ich Fitbit nicht mit Komoot koppeln? Ist dies mal geplant?? Wenn nicht, muss sie wirklich zurück, da ich seit Jahren mit Komoot arbeite und meine Daten darin weiter speichern werde 😥.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @1Herzele,

von einer Schutzfolie für die Sense würde ich abraten. Wir hatten das mal probiert, das hat aber nur sehr schlecht geklappt / kurz gehalten.

Ich würde dir eher ein Case für die Sense empfehlen. Das hält gut, schützt auch die Ecken und kann jederzeit wieder abgenommen werden.

Das GPS am Handy wird durch die Location Services wie dem Mobilfunksignal, WLAN usw. unterstützt, das geht erheblich schneller. stimmt.

Warte einfach mal ab, ob das Signal nach einer etwas längeren Wartezeit gefunden wird / verbunden anzeigt.

Wegen der Reaktion am Display würde ich hingegen mal den Support kontaktieren. Normal hört sich das für mich leider nicht an.

Am besten mittels Live Chat oder telefonisch.

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Guten Abend @1Herzele,

Zu 1. Am zuverlässigsten schaltest du das Display mit der linken Taste. Oder meinst du die Berührungen zur Steuerung innerhalb von Menüs usw.? 

Zu 2. Hast du denn beim Lauf-Training auch das GPS aktiviert? Öffne die Trainingsapp nochmal, wähle laufen aus und wische dann von unten nach oben, um die Einstellungen für das Training zu öffnen. Dort überprüfen, ob GPS aktiviert ist.

Zu 3. Das ist leider bisher nicht geplant. Finde ich auch sehr ärgerlich.

Guten Rutsch! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für Deine Antwort 🙂 und noch ein gesundes neues Jahr 🥂

Zu Punkt 1 - ich meine die Berührungen zur Steuerung innerhalb von Menüs, da tut sich leider sehr oft nichts und ich muss etliche Versuche starten. Hat es dann endlich geklappt und ich bin dann im Trainingsmenü und möchte zurück, reagiert die Uhr wieder ewigkeiten nicht. Das nervt besonders, wenn es schnell gehen muss und /oder ich mich vertippt habe 🥴

Zu 2. GPS ist aktiviert, aber es wird nicht immer aufgezeichnet. 

Zu 3. Wirklich ein großes Manko 🥴😔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @1Herzele,

Also zu 1. Das finde ich schon ungewöhnlich. Meine Uhr reagiert immer sehr gut. Hast du eine Displayschutzfolie auf dem Display oder ähnliches?

Hast du die Uhr schon mal jeu gestartet?

Zu 2. Also funktioniert es doch manchmal mit der Karte?

Wartest du, bevor du das Training startest, dass das GPS als verbunden angezeigt wird? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @sancho90 

Ich habe noch keine Schutzfolie auf dem Display, hatte es ursprünglich geplant, aber ich befürchte, dass die Reaktion dann noch schlechter wird. Neu gestartet und auch mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Aber die Reaktionszeit war von Anfang an schlecht. 😞

Die Karte hat bisher 1x funktioniert... Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich nicht gewartet habe und wir hier sehr schlechten Empfang haben 😞 
Wobei, GPS auf dem Handy funktioniert eigentlich recht gut

Danke für Deine Antworten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @1Herzele,

von einer Schutzfolie für die Sense würde ich abraten. Wir hatten das mal probiert, das hat aber nur sehr schlecht geklappt / kurz gehalten.

Ich würde dir eher ein Case für die Sense empfehlen. Das hält gut, schützt auch die Ecken und kann jederzeit wieder abgenommen werden.

Das GPS am Handy wird durch die Location Services wie dem Mobilfunksignal, WLAN usw. unterstützt, das geht erheblich schneller. stimmt.

Warte einfach mal ab, ob das Signal nach einer etwas längeren Wartezeit gefunden wird / verbunden anzeigt.

Wegen der Reaktion am Display würde ich hingegen mal den Support kontaktieren. Normal hört sich das für mich leider nicht an.

Am besten mittels Live Chat oder telefonisch.

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung

Besten Dank 🤗

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sehr gerne!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos