am 07-28-2023 09:18
am 07-28-2023 09:18
Hallo,
wenn ich mit meiner Sense eine (Lauf-)Strecke per GPS aufzeichnen lasse, dann ist die resultierende Gesamtstreckenlänge immer zu kurz (ca. 10%).
Das fällt vor allem dann auf, wenn ich einen offiziellen Lauf mache, bei dem die Streckenlänge vom Veranstalter exakt vermessen wurde, oder wenn ich mit Freunden laufe, die ihren Lauf gleichzeitig per Garmin (diverse Modelle) oder direkt am Mobiltelefon aufzeichnen. Als Folge der zu kurzen Streckenlänge wird meine Laufgeschwindigkeit stets zu niedrig (bzw. niedriger als bei meinen Mitläufern) berechnet.
Bitte behebt diesen systematischen Fehler in eurer Software!
Grüße, Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-31-2023 06:37
Hallo @MiKr74
Auch wenn man mit mehreren gleichen Modellen misst können unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Dann kommt es auch noch auf die verwendete Hardware an, ob verschiedene System parallel oder auch Multiband verwendet wird. Das kann man auch mit Softwareupdates nicht beheben.
Du kannst aber einen Funktionsvorschlag erstellen, um dies verbessern zu lassen. Dort schaut die Entwicklung auch mal rein, jedoch nicht hier in den Beiträgen.
Hallo @MiKr74
Auch wenn man mit mehreren gleichen Modellen misst können unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Dann kommt es auch noch auf die verwendete Hardware an, ob verschiedene System parallel oder auch Multiband verwendet wird. Das kann man auch mit Softwareupdates nicht beheben.
Du kannst aber einen Funktionsvorschlag erstellen, um dies verbessern zu lassen. Dort schaut die Entwicklung auch mal rein, jedoch nicht hier in den Beiträgen.