abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stressmanagement Tagesverlauf Benachrichtigungen

Hallo,

ich habe seit kurzem die Sense und finde es schade, dass man nicht benachrichtigt wird, wenn der Stresslevel zu hoch ist. Die Konkurrenz kann das schon lange. Vielleicht kann man diese Funktion zukünftig implementieren, um dann sofort reagieren zu können. Außerdem wäre es schön, wenn man sehen könnte, zu welcher Tageszeit man besonders gestresst war. Auch das bietet die Konkurrenz schon Ewigkeiten an. Für den Preis der Sense wäre das eine gerechtfertigte Zusatzfunktion.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Claudi83 nanu neues Thema aufgemacht, wo Du doch noch beim Einrichten der Sense bist. Verstehe ich jetzt nicht. Wie kann das sein, kannst die Sense nicht einrichten, aber wunderst Dich über fehlende Infos zum Stressmanagement???

Oder geht jetzt doch die Synchronisierung?

So long Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen pombeer,

ich verstehe deinen Kommentar leider nicht. Wie kommst du darauf, dass ich meine Sense nicht einrichten kann und die Synchronisation nicht funktioniert? 

Jetzt habe ich auch noch aus Versehen auf "Lösung akzeptieren" geklickt. Kann man das wieder rückgängig machen?

Viele Grüße 

Claudi 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Claudi83 

Hi Claudi,

für Realtime Stressmessung müsste die Sense HRV durchgängig durchführen und nicht nur nachts.

Soweit ich weiß, können das nur die Garmin Watches (vielleicht auch Polar).

Die Huawei's können das nur in abgespeckter Form durch Abweichungen von dem Ruhepuls...ist aber eher ungenau und nicht so zuverlässig, also mehr just for fun....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@pombeer 

ich glaub, das ist jemand anderes mit dem Einrichtungsproblem...

Akzeptierte Lösung

@Claudi83 hab's gesehen, auch ne Claudia...sorry

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kein Problem. Habe schon vermutet, dass du mich verwechselst 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Käthe, 

ja genau, ich kenne es von der Garmin vivoactive, die gerade mal knapp die Hälfte kostet. Ich finde, wenn die Sense schon die Möglichkeit hat, Stress zu messen, könnte man diese Funktion doch auch richtig ausnutzen und erweitern. Vielleicht kommt es ja noch. LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Claudi83 

uhh ich glaube, dass das nicht passieren wird.

Einfach, weil dadurch der Akkuverbrauch doch deutlich höher werden würde bei einem 24/7 Stresstracking wie es bei Garmin (über die HRV) ist. Ich glaube Fitbit, bleibt dann eher bei dem EDA-Scan bei Bedarf (dort wird auch die HRV ausgelesen). Sonst würde die Sense keine 2 Tage halten...wenn Du "Echtzeit-Stressmessung" brauchst und willst, solltest Du bei Garmin bleiben...in Kombination mit Bodybattery mega! Das kann Fitbit in der Form nicht. Dafür verzichtest Du natürlich auf das absolut sehr gute Schlaftracking der Fitbit.

Man muss halt Prios setzen... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos