abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung nicht möglich - Sense

Hallo

Ich habe keine Verbindung mehr zu Sense , habe schon App deinstalliert,Sense runtergefahren Bluetooth entkoppelt

nichts keine Verbindung Defekt ?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
30 ANTWORTEN 30

Hallo @dkfit20, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir deine Sense wieder zu synchronisieren.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich empfehle dir die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

sämtliche FAQ ' s hatte ich mir dazu schon durchgelesen

Akzeptierte Lösung

Hallo @dkfit20,

was für ein Smartphone nutzt du denn?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Irgendwo der Wurm drin S10+ aber seit heut früh geht wieder alles von allein 

Weiß auch nicht

Akzeptierte Lösung

Meist liegt das an irgendwelchen Hintergrunddiensten / Stromsparmodus, die die Fitbit-App im Hintergrund geschlossen haben.

Schön, dass es nun wieder funktioniert. Melde dich wieder, falls das nicht von Dauer ist.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ok mach ich aber für 2 Tage ist das schon eigenartig

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du schon mal nach Themen wie App-Start / Auto-Start, Hintergrunddienst / Berechtigung der App zum Laufen im Hintergrund und Vermeidung vom Stromsparmodus etc. geschaut?

Für Samsung kann ich dir leider nicht exakt die Einstellungen nennen. Bei Huawei ist das genau die Lösung, um ein solches Verhalten dauerhaft zu verhindern. Die Fitbit-App läuft dann dauerhaft im Hintergrund und synchronisiert damit auch zuverlässig. 

Akzeptierte Lösung

nein hab i noch nicht aber im mom läuft erstmal alles wieder

Akzeptierte Lösung

Heißt einfach regelmäßig die Fitbit-App öffnen und nicht im Task Manager komplett schließen, dann dürfte es auch die meiste Zeit klappen. 😉

Wenn es nach ein paar Tagen mal wieder nicht geht, wird es sicherlich an diesen Einstellungen liegen. 

Akzeptierte Lösung

Also ich habe festgestellt, dass das synchronisieren mit meinem Note9 auch nicht immer klappt : heute und gestern nicht. Gestern n Akku in der App Anzeige 40%, heute genauso. Dann bin ich daraufgekommen, mal auf die akku-Anzeige der FitbiT zu sehen: 8%.

Da war alles klar... Ich finde dies sehr schlecht von der App, der Akku :batterie: Stand sollte alle 6h automatisch aktualisiert werden!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

Dann wird aber nicht nur der Akkustand deiner Sense nicht synchronisiert, richtig?

Schritte, Schlaf etc. Sind dann in dem Moment auch nicht synchronisiert. 

Meine Fitbit-App informiert mich verlässlich bei 25 % und nochmal irgendwann bei 10 % oder sowas Restakku. Bei 5-7 % informiert dann wiederum die Sense, dass nun die Dienste eingeschränkt werden.

Schau mal bei deinem Smartphone nach Dingen wie:

• Fitbit App darf im Hintergrund laufen
  • Ausschließen für den Energiesparmodus
  • Fitbit-App darf sich selbst starten oder durch andere gestartet werden 

Je nach Smartphone heißen diese Kategorien in den Android Einstellungen beispielsweise Auto-Start, App-Start oder ähnlich.

Nur wenn die Fitbit App im Hintergrund läuft, kann sie auch die Daten synchronisieren und dir stets, nicht nur alle 6 h, den aktuellen Akkustand anzeigen. 

Akzeptierte Lösung

bei mir ging am schnellsten Neuinstallation der App

Akzeptierte Lösung

@dkfit20 ob eine reine Neuinstallation allerdings dauerhaft den Fehler löst, sei mal dahingestellt. 

Akzeptierte Lösung

Hast recht hab grad synchronisiert trotzdem keine Anzeige von Schlafenden 

Screenshot_20210125-073452_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

16115567379967078729238113163452.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In der App stimmt aber alles

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meistens muss man, nachdem der Schlaf in der App erschien, die Uhr nochmal synchronisieren.
Der Schlaf wird in der Fitbit App auch nicht unmittelbar nach der Synchronisierung in der App angezeigt, sondern zeigt zunächst kurz den Status "analysiert" oder so ähnlich an. Sobald dann der Schlaf zur Verfügung steht, müsste er nach einer weiteren Synchronisierung, auch auf der Uhr zur Verfügung stehen.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich mal das Ziffernblatt wechseln und / oder die Uhr mal neu starten.

Akzeptierte Lösung
Danke, für den ausführlichen Hinweis:
das kann wohl so sein, dass isch dies letztes Jahr auch deaktiviert habe,
um den/die Akku zu schonen. Ich schaue ja jeden Morgen rein, wie ich
geschlafen habe und wie die Temperatur ist... Jetzt muss ich mir eben
angewöhnen, immer nach links zu schwippen, um die Batterie Anzeige an zu
schauen.
VG
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90, danke für deine Hilfe!

@SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen. @dkfit20, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich euch weiter.

Ich würde auch die Einstellungen des Energiesparmodus überprüfen. Wenn die Fitbit App vom System automatisch beendet wird und nicht im Hintergrund laufen darf, wird höchstwahrscheinlich die Synchronisierung verhindert. 

Der Akkustand deiner Sense wird bei jeder Synchronisierung auch auf der App aktualisiert. Wenn dir die App einen anderen Akkustand anzeigt, hat die Sense mit der App noch nicht synchronisiert. Bezüglich der Benachrichtigungen des Akkustandes, rate ich dir folgenden Artikel durchzulesen: Wie wähle ich aus, welche Benachrichtigungen Fitbit mir sendet - klicke hier

Falls ihr weitere Fragen habt, meldet euch wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos