abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung nicht möglich - Sense

Hallo zusammen,

ich schalte jede nacht mein sense in den schlafmodus. Und fast jeden morgen klappt danach die syncro nicht. Neu installieren etc. möchte ich nicht ständig machen. Ich bin sehr entäuscht von der sense! Die Probleme hatte ich mit dem charge 4 nicht. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hallo @katjuscha36,

Was für ein Smartphone nutzt du denn?

Ich schalte meine Sense nicht explizit in den Schlafmodus, habe aber das Smartphone in einem anderen Raum, sodass keine Verbindung zwischen Sense und Smartphone bestehen.

Sobald das Smartphone wieder in Reichweite ist, treffen die verpassten Benachrichtigungen ein.

Zusätzlich habe ich an meinem Smartphone nachts die meisten Benachrichtigungen per Zeitplan deaktiviert. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 danke für deine Hilfe!

@katjuscha36 schön dich wieder bei der Community zu sehen. Entschudlige die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisation deiner Fitbit Sense. 

Der Schlafmodus sollte keine Wirkung auf die Synchronisierung haben. Ich empfehle dir die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider habe ich all diese Sachen schon ausprobiert. Alle zwei drei Tage muss ich alles zurücksetzen. Und dann alles erneut nach drei Tagen durchzuführen. Ich bin es langsam wirklich leid. Jetzt wird mir im Bluetooth ständig sense control angezeigt. Dachte das wäre ne Lösung. Nur leider kann man sich damit nicht verbinden. Bei den Einstellungen in der fitbit app komme ich mittlerweile gar nicht mehr in die Mitteilungseinstellungen rein. Ich werde mein sense zurückgeben. Icb bin wahnsinnig enttäuscht. Diese Probleme hatte ich mit den Vorgängern nie. Und ich nutze fitbit seit ca. 5 Jahren. Werde wohl doch wechseln. Mir scheint man wollte vielleicht zu viel mit der sense....ich bin wirklich enttäuscht.

Akzeptierte Lösung

Ach und ich habe ein i phone 11 und mein handy ist in meinem zimmer beim schlafen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @katjuscha36,

dass die Mitteilungen sich derzeit bei der iOS App nicht konfigurieren lassen, ist leider ein Bug in der App von Fitbit. Siehe dazu auch hier:

Keine Benachrichtigungen - Sense - iPhone 11 - Fitbit Community

Sense Control verbindet sich automatisch und zwar ausschließlich, wenn es gebraucht wird. Es gibt nur zwei Anwendungen, die das Bluetooth Profil Sense Control nutzen:

• Anrufe am Handgelenk führen
  • Musiksteuerung am Handgelenk (von einer Wiedergabe die auf dem Smartphone läuft)

Wenn du keine der beiden Anwendungen gerade nutzt, wird sich Sense Control nicht verbinden bzw. die Verbindung wieder deaktivieren, um Strom zu sparen.

Das zweite Bluetooth Profil (Sense) übernimmt alle Aufgaben der Synchronisierung. Auch hier siehst du in den Bluetooth Einstellungen des Smartphones keinen Status und kannst auch nicht die Verbindung von dort erzwingen. Das geht ausschließlich aus der Fitbit App heraus.

Meistens treten Synchronisierungsprobleme auf, wenn die Fitbit App nicht dauerhaft im Hintergrund offen ist. Aber ich gehe davon aus, dass du nach dem Schlaf die App aktiv öffnest um die Synchronisierung durchzuführen?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn du die Fitbit-App aufrufst um die Daten zu sehen...was wird dir genau angezeigt? 

1. Nur "Daten zusammentragen" ? oder

2. "Sense wird synchronisiert" ?

Wenn die zweite Meldung nicht erscheint, dann einfach mal das Fenster nach unten streichen - es wird synchronisiert.

Akzeptierte Lösung

Antwort 2. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja genau. Ich schalte das nicht stören aus und mein handy an. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry ich meine den schlafmodus stell ich aus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da iPhones hier in der Community kaum vertreten sind, würde ich ggf. mal den Support mittels Live-Chat kontaktieren:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Akzeptierte Lösung

@sancho90 und @WerleG danke für eure Beiträge und eure Hilfe!

@katjuscha36 vielen Dank für deine Rückmeldung. In diesem Fall, rate ich dir auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein iPhone 12 Pro hat Nicht Stören von 22 bis 7 Uhr.

Meine Fitbit Sense hat Schlafmodus in der gleichen Zeitspanne. Wenn ich morgens, auch vor sieben Uhr die Fibit-App öffne und nach unten ziehe, dann wird synchronisiert. Schlafdaten und Hauttemperatur meistens etwas später und der Sauerstoffanteil noch einiges später. Das iPhone habe ich in der Nacht bei mir in der Nähe.

Aus nicht durchschaubaren Gründen hat schon mal die Synchronisierung mitten am Tag aufgehört.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kaum geschrieben, hat die Synchroniesierung mit der App nicht mehr funktioniert. Neustart mit langem Drücken des seitlichen Knopfes. Also Verbesserungspotential auch hier neben Etagenmessung (nicht brauchbar) und Hauttemperatur (willkürlich).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Cheeesie1 schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für dein Feedback. Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisierung. 

Hast du schon die Tipps des folgenden Artikels ausprobiert?. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos