am
04-06-2021
08:14
- zuletzt bearbeitet am
04-08-2021
21:29
von
RodrigoMFitbit
am
04-06-2021
08:14
- zuletzt bearbeitet am
04-08-2021
21:29
von
RodrigoMFitbit
Seit einer Weile habe ich Probleme mit der Synchronisation mit der Fitbit App (Android).
Wenn ich mich eine Weile von Handy entfernt hatte, ist eine Synchronisation nicht mehr möglich. Versuche ich zu synchronisiern, wird zunächst immer wieder "Daten zusammentragen" angezeigt. Nach mehreren Versuchen erscheint dann "Deine Sense konnte nicht synchronisiert werden".
Weder das Neustarten der App oder des Handys, noch das Neustarten der Sense helfen in diesem Fall.
Warte ich ein paar Stunden geht es dann aber ganz von selbst wieder.
Das ist mehr als lästig, weil man sich einfach auf die Daten in der App nicht mehr verlassen kann.
Generell muss ich hier einfach mal loswerden, dass die Zeit, die ich in diese Uhr schon versenkt habe mitlerweile den Spass daran nicht mehr aufwiegt. Ich bin nur noch genervt und spiele mit dem Gedanken, das Teil zurück zu schicken!
Die immer wieder gleichen "Standardantworten" des Support sind da auch nicht gerade motivierend.
Moderator edit: Subject for clarity.
am 04-06-2021 10:20
am 04-06-2021 10:20
Guten Morgen @JuleeKaffeeschl,
was für ein Smartphone nutzt du denn?
Meist hängt die Problematik mit dem Synchronisieren an den Einstellungen im Android zusammen.
Ansonsten gebe ich dir recht, derzeit läuft bei Fitbit leider nicht alles rund - wie die letzten App Updates etc. Mal sehen, was die Zukunft bringt, nachdem die Übernahme durch Google nun abgeschlossen ist.
am 04-08-2021 17:04
am 04-08-2021 17:04
Hallo @sancho90,
ich nutze ein Samsung S9. Merkwürdig ist ja, dass es nach einer Weile ganz von selbst wieder funktioniert.
am 04-08-2021 17:50
am 04-08-2021 17:50
Hallo @JuleeKaffeeschl,
funktioniert es zufällig dann wieder, wenn du die Fitbit App geöffnet hast oder Smartphone und Sense mal neu gestartet hast?
Die meisten Probleme mit den fehlenden Benachrichtigungen liegen am Akku Management von Android Smartphones. Leider kenne ich die Samsung Smartphones nicht, wie sehr hier Android angepasst wurde. Du solltest nachfolgende Einstellungen vornehmen:
Zusätzlich die Fitbit App am besten nicht im Task Manager schließen und falls möglich auf das Schloss Symbol oben rechts im Eck klicken, wenn du die App im Task Manager zwischen den anderen offenen Apps anzeigen lässt. Damit bleibt sie im Hintergrund geöffnet.
Nur wenn die Fitbit App im Hintergrund laufen darf, kann deine Sense zuverlässig synchronisieren.
Wenn du mal Probleme hast, dass sich die beiden Geräte finden, am besten beide Geräte einmal neu starten.
Viel Erfolg!
am 04-08-2021 19:32
am 04-08-2021 19:32
Nein, wie oben beschrieben hab ich schon alle probiert, Handy, App oder Fitbit neu starten nutzt nichts. Ich hab die App auch schon mal komplett dinstalliert und neu installiert. Hilft alles nichts.
Wenn ich mich aber ein paar Stunden in der Nähe des Handys befinde, hat es plötzlich von selbst synchronisiert. Dann lässt es sich auch weiter synchronisieren bis ich mich mal wieder ein paar Stunden vom Handy entfernt habe. Dann geht der Zirkus von vorne los.
am 04-08-2021 21:31
am 04-08-2021 21:31
@sancho90 Danke für deine Hilfe!
@JuleeKaffeeschl Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisierung deiner Sense.
Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Ich rate dir einmal die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind.
Ich rate dir auch Folgendes zu machen. Lösche die Sense von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Sense". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Versuche dann die Synchronisierung über die Fitbit App nochmals.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!