abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefongespräche annehmen

GELÖST

Liebe Sense-User,

das Christkind hat mir eine Sense gebracht, die meine bisherige Versa nun abgelöst hat. Bisher komme ich gut mit dem Ührchen zurecht und die Einrichtung lief problemlos. Bis auf eine Sache und bei der bin ich mir sicher, dass nicht das Gerät, sondern ich das Problem bin. Ich habe hier schon nach einer Lösung gesucht, sie aber nicht gefunden.

Ich telefoniere grundsätzlich mit Headset. Wenn ich Gespräche von der Sense aus annehme, landen sie aber wirklich auf der Uhr und eben nicht auf dem Headset. Wenn ich die Funktion "Gespräche annehmen" deaktiviere, virbiert die Sense nicht, wenn mich jemand anruft. Es müsste doch auch möglich sein, dass die Sense vibriert, wenn das Handy bimmelt und ich auf der Sense (wie ich das bei der Versa gemacht habe) das Gespräch annehme und der Ton übers Headset läuft. Wer weiß, was ich da nicht richtig gemacht habe?

Vielen Dank und einen guten Start ins neue Jahr.
Thekla

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @TheklaDu,

okay, dann ist das dasselbe Verhalten wie bei mir. Nur das bei mir damit die Rufannahme einwandfrei funktioniert (und das Gespräch dann zuverlässig auf dem verbundenen Bluetooth-Headset landet).

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hallo.

Wenn Du das Gespräch auf der Sense annimmst, kannst Du doch anhand der drei Punkte auf dem Display der Sense auswählen, über welches Medium Du telefonieren willst. 
Versuche das mal. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TheklaDu,

Wenn du die Anrufannahme am Handgelenk deaktiviert hast, hast du dann mal geprüft, dass trotzdem die Anrufbenachrichtigungen in den Mitteilungseinstellungen aktiviert ist?

Du kannst dort auch mal einen Testanruf durchführen. 

Ich nutze die Sense (schon vor der Freischaltung der Telefoniefunktion) genau so wie du sie nutzen möchtest: Benachrichtigungen am Handgelenk, Annahme teilweise am Handgelenk, aber Gespräch dann auf dem Headset. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Popp4983,

wenn ich die drei Punkte anwähle, kann ich zwischen zwischen Handy und Sense wählen, aber die Option das Headset auszuwählen habe ich leider nicht. Schade aber nein.

Liebe Grüße
Thekla

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TheklaDu,

Richtig, wenn überhaupt kannst du direkt am Handy während des laufenden Gesprächs das Bluetooth-Gerät über einen Klick auf das Bluetooth-Icon in der Telefon-App ändern.

Allerdings hast du dann nicht mehr wirklich etwas von der Rufannahme an der Sense.

Entsprechend solltest du SenseControl entkoppeln und kontrollieren, dass deine Mitteilungen für Anrufe (ohne die Anrufannahme am Handgelenk) in der Fitbit-App eingerichtet sind. So nutze ich das mit einem Headset.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend sancho90,

ich habe alle möglichen Versionen durchgespielt und deine Tipps umgesetzt, aber leider hat mich das nicht zur Lösung gebracht. Ich will nicht ausschließen, dass ich irgendwas übersehe, aber ich bekomms nicht hin.

Liebe Grüße
Thekla

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @TheklaDu,

An welcher Stelle scheiterst du?

• SenseControl in den Bluetooth Einstellungen am Smartphone explizit entkoppeln
  • In der Fitbit-App in den Einstellungen der Sense (Links oben auf das Profil, dann die Sense auswählen) zu den Mitteilungen navigieren.
  • Dort sicherstellen, dass Anrufe eingestellt sind.
  • Dort rechts oben über die drei Punkte eine Testanrufbenachrichtigung auslösen. Klappt diese? 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo snacho90,

nun habe ich alle Einstellungen nochmal überprüft und genau so vorgenommen. Nun vibriert die Uhr zwar, wenn Anrufe reinkommen, lassen sich über die Uhr aber gar nicht mehr annehmen .

Vielleicht sollte ich mich damit einfach abfinden.

Liebe Grüße
Thekla

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TheklaDu,

Dann bist du zumindest einen Schritt weiter und die Anrufinfo kommt wieder an der Uhr an.

Ich hatte vor ein paar Tagen SenseControl i.V.m. der Anrufannahme eingerichtet. Mich hat es wahnsinnig genervt, dass ich dann Gespräche immer erst auf der Uhr hatte, wenn ich sie dort angenommen habe.

Dann habe ich SenseControl wieder entkoppelt und nun habe ich wieder mein bevorzugtes Verhalten: An der Sense schauen wer anruft und ggf. annehmen/abweisen. Parallel das Gespräch wahlweise am Headset aufnehmen oder behelfsweise auch das Handy nehmen und dort direkt telefonieren. Funktioniert beides (wieder) perfekt.

Was für ein Smartphone nutzt du denn?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho90,

hey, du bist auch so ein Positiv-Denker. Das ist sehr sympathisch und ja, ich freue mich schon mal sehr, dass eingehende Anrufe am Handgelenk ankommen und nicht mehr an mir vorbeilaufen.

Derzeit habe ich ein Redmi 9 Pro. Mit meinem alten Huawei und der Versa habe ich es schwerer gehabt und daher gewechselt.

Einen schönen Abend
Thekla

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TheklaDu,

Danke für die Blumen 😉

Für Redmi kann ich dir nicht hundertprozentig die Einstellungen nennen. Sollten aber bis auf der exakte Wortlaut ähnlich sein wie für Huawei. 

Meine erste Einstellung für ein neues Huawei Gerät bzw. nach Neuinstallation der Fitbit App ist immer wie folgt:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld "Benachrichtigungszugriff" ein und aktiviere diese für die Fitbit App.
  • Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.
  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Mit diesen Einstellungen habe ich keine Probleme, sei es bei der täglichen Nutzung (Synchronisation oder Zugriff auf Alexa) oder auch bei Updates / App-Installionen etc.

Ich hatte lange das P20 genutzt und heute daa P30 Pro. Am Smartphone liegt es nicht, wenn überhaupt an den fehlenden Einstellungen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber sancho90,

bei mir heißen die Einstellungen zwar teilweise anders, aber ich habe alle Zugriffsrechte erteilt:

Benachrichtigungszugriff erlauben (check)
Autostart (check)
Energiesparmodus - keine Beschränkungen (check)

Jetzt kann ich folgenden Status vermelden: Die Fitbit brummt, wenn Anrufe eingehen. Wenn ich sie annehmen will, gibt es allerdings eine Fehlermeldung auf der Uhr und ich bekomme den Hinweis, dass ich das Gespräch auf der Uhr annehmen soll.

Liebe Grüße
Thekla

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TheklaDu,

Die Einstellungen klingen sehr gut.

Kann es sein, dass von der Einrichtung "Anrufannahme am Handgelenk" noch etwas übrig geblieben ist?

Wenn ich die Einstellung dafür an meinem Handy öffnet, wird nach kurzer Prüfung abgezeigt wie man die Einrichtung vornimmt. Ist das bei dir auch so? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo noch mal,

wenn ich die "Anrufannahme am Handgelenk" aufrufe, kommt "Einrichtung starten".

Viele Grüße

Thekla

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TheklaDu,

okay, dann ist das dasselbe Verhalten wie bei mir. Nur das bei mir damit die Rufannahme einwandfrei funktioniert (und das Gespräch dann zuverlässig auf dem verbundenen Bluetooth-Headset landet).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos