abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training pausiert beim Laufen

GELÖST

Hallo! Ich nutze die Sense auch zum Laufen. Mehrmals hatte ich bereits das Problem, dass die Trainingsaufzeichnung auf pausieren gegangen ist. Das habe ich oftmals erst am Ende der Sporteinheit gesehen. Ärgerlich. Ob es daran liegt, dass die Jacke bzw. das Shirt auf dem Display aufliegt oder an was anderem, weiß ich nicht. Im Sommer hatte ich das Problem nicht. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich glaube auch nicht, dass das Display auf den Ärmel reagiert. Passiert ja auch nichts wenn man ein langes Shirt, Weste, oder Jacke an hat. Außer der Ärmel ist nass, dann evtl. schon wenn sich das Display aktiviert. Weil beim Duschen war es schon öfters, dass das darüber laufende Wasser bei aktivem Display durch die Menüs ging, oder eine App gestartet hat.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo.

Ja das ist mir auch schon passiert, durch den Ärmel der Jacke. Es wäre wirklich gut, wenn das Display nur auf Fingerkontakt reagieren würde! Bsp. IPhone

Akzeptierte Lösung

Hallo @danielah1981, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Aufzeichnung deines Trainings mit deiner Fitbit Sense. 

Hallo @Popp4983, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine eigene Erfahrung. 

Beachtet bitte, dass das Display eigentlich nur auf Fingerkontakt reagiert. Das Training wird nur durch das Drücken der seitlichen Kerbe pausiert. Das bedeutet, dass wenn eure Sense unter dem Ärmel der Jacke ist, wird sie gegen deinen Arm gedrückt. Dadurch wird sich das Training von selbst pausieren. 

Ich rate euch den Ärmel der Sportjacke während des Trainings am Handgelenk etwas weiter nach oben zu schieben, damit die Fitbit Sense nicht unter dem Ärmel bleibt. Dadurch wird die Fitbit Sense gegen deinen Arm nicht gedrückt. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit.

Danke für deine Hilfestellung. Ich hatte beim laufen das Gefühl, dass auch durch Berührung des Ärmels, das Display reagiert?!? Und dadurch das Training pausiert bzw. die Anzeige verstellt wurde......🤔

Werde es nochmal beobachten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ärmel die Trainingseinheit stoppt. 

Drückt ihr beim Laufen gelegentlich mal auf den Knopf um nach Etwas zu schauen und stoppt unbewusst die Einheit?

Ist mir auch schon passiert.

Akzeptierte Lösung

Hallo @WerleG, danke für deine Hilfe und deine eigene Erfahrung!

Hallo @Popp4983, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ich habe nochmals ausprobiert und es ist eigentlich möglich das Training auch über das Display zu beenden und nicht nur mit der seitlichen Kerbe; mein Fehler. Man musst zuerst von unten nach oben wischen und dann entweder auf "Beenden" oder "Pausieren" drücken. Also, es ist auch möglich, dass das Training durch Berührung des Ärmels beendet wird. Deswegen bitte ich dich, den Ärmel der Sportjacke während des Trainings am Handgelenk etwas weiter nach oben zu schieben. Dadurch wird der Ärmel das Display nicht berühren. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit
Ja, das kann passieren. Deswegen hatte ich geschrieben, es wäre gut, wenn das Display wirklich nur auf Berührungen mit dem Finger reagiert (siehe IPHONE)! Das IPhone reagiert wirklich nur auf den Finger-Touch. Hier ist eine Betätigung durch Ärmel usw. nicht möglich!

Gestern hatte ich aber eher das Problem, dass ich während des Laufens, durch Armbewegung, den Button betätigt habe. Ich trage beim Training die Uhr sehr eng, um ein verrutschen zu vermeiden. Das erhöht aber scheinbar die Gefahr, den Button ungewollt zu betätigen und so das Training zu pausieren!  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn ganz locker etwas über die Sense hängt, also Jacke, Shirt usw. passiert eigentlich gar nichts, aber...

wenn ich die Uhr am linken Arm trage und meine Hand stark anwickelt ist, sodass die Uhr auf dem arm gedrückt wird, dann ist es mir schon passiert das dieser "Button" betätigt wird. Und dies kann sicher dann auch passieren wen ein Kleidungsstück zwischen Uhr und Arm "eingeklemmt" ist. Aber nur durch aufliegen einen Kleidungsstücks hat bei mir bisher der "Button" nicht reagiert. Als Ergebnis daraus trage ich die Uhr auch beim Sport rechts....

schönen 3. Advent aus Berlin 

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

@pombeer hab ich noch gar nicht dran gedacht. Werde die Uhr beim Sport, jetzt auch mal rechts tragen. 👍🏻

Akzeptierte Lösung

Ich glaube auch nicht, dass das Display auf den Ärmel reagiert. Passiert ja auch nichts wenn man ein langes Shirt, Weste, oder Jacke an hat. Außer der Ärmel ist nass, dann evtl. schon wenn sich das Display aktiviert. Weil beim Duschen war es schon öfters, dass das darüber laufende Wasser bei aktivem Display durch die Menüs ging, oder eine App gestartet hat.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo @pombeer, danke für den Hinweis. 

Hallo @BaldEagle74 und @Popp4983, danke für eure Beiträge. 

@Popp4983, lass uns wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos