abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training von Strava auf Fitbit übertragen

Bisher gibt es für die Sense leider noch keine Strava App. Ist dies noch geplant?

Gibt es einen anderen Weg, um Trainings von Strava zur Sense zu übertragen?

 

Mein Problem:

Ich habe ein Sportstech SpeedBike Zuhause, welches ich mit Kinomap nutze. Kinomap kann das Training zu Strava übertragen, ich hätte es aber gerne  (auch) in der Fitbit App.

 

Irgendwelche Ideen?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

E9C48D7E-B291-42C6-AF56-8EEB79260BAE.jpeg

Hallo @purple87.

Strava App gibt es für die Sense. Wenn ich bspw. ein Lauftraining starte, trackt Strava automatisch im Hintergrund. Der Lauf wird dann in der Strava App auf der Sense angezeigt.

Akzeptierte Lösung

Bei mit wird Strava nicht bei den Apps angezeigt, also auch nicht in dieser App Galerie. 

Von fitbit zu Strava funktioniert dank Freigabe trotzdem, nur von Strava zu Fitbit nicht. 

Akzeptierte Lösung

Hab auch grad nochmal in dem App Store nach der Strava App gesucht und die gibt es tatsächlich nicht mehr!?!🤔

Allerdings ist sie in meinen App‘s noch vorhanden:

 

20DFC6F9-0B05-4F40-A240-55F5A724C7DF.png

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @purple87,

 

in der App-Gallerie kann ich die App auch nicht mehr finden.

Was aber funktioniert, ist der Direktlink zur App, einfach am Smartphone öffnen:
Strava by Fitbit | Fitbit App Gallery

Damit dürftest du die App dann installieren können.

 

Bei der Installation kommt noch die Warnung: "Dieser app ist privat.":

Screenshot_20210222_081450_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

 

Stimmt, momentan findet man die Strava App für die Fitbit Sense auf der Fitbit App nicht. @sancho90 danke für die Alternative bezüglich der Strava App auf der Fitbit Sense. Das wird vielen anderen Users helfen.

 

Die Synchronisierung mit Strava sollte auch ohne diese App funktionieren. Deine von Strava aufgezeichneten Läufe und Fahrten werden bei deinen Fitbit-Tageswerten berücksichtigt. Falls die die Aktivitäten zwischen Konten nicht synchronisiert werden, rate ich dir den Schritten im folgenden Artikel zu folgen: Wie behebe ich Probleme mit Apps, die mit meinem Fitbit-Konto verbunden sind?

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir hat es eine zeitlang gut geklappt, aber die letzten Wochen werden Trainings von Strava nicht mehr an fitbit übertragen. 

Die Konten sind miteinander verbunden, keine Ahnung wo das Problem liegt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@purple87 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisierung mit Strava. 

 

In diesem Fall rate ich dir dein Fitbit Konto von deinem Strava Konto zu entfernen und sie dann erneut verbinden. Anleitungen dafür findest du hier: 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Leider habe ich schon mehrfach versucht die Verbindung zu trennen und wieder herzustellen. Aber es synchronisiert immer noch nicht  😞

 

Das Problem hatte ich schon einmal, da hat das Trennen und verbinden zwar noch geholfen, aber ich musste dies für jedes einzelne Training erneut machen. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein 

Akzeptierte Lösung

@purple87 Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Man soll die Apps nur ein Mal verbinden, dann sollten die Trainings synchronisiert werden. 

 

In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos