abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training wird von selbst beendet / Automatische Trainingserkennung funktioniert nicht - Sense

GELÖST

Hallo liebe Community,

ich habe eigentlich zwei Probleme.

Meine Fitbit beendet mitten im Training das Training von alleine - ich merk das meist nichtmal.

Die Position am Handgelenk habe ich schon gecheckt.

Ebenso erkennt die Fitbit auch nicht automatisch ob ich Trainiere obwohl es eingestellt ist.Wer kann helfen?

LG Ronja

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@ronja_ronsen Danke für die prompte Rückmeldung und die Erklärung. Verstanden. Das ist definitic nicht normal. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@ronja_ronsen Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Trainingsaufzeichnung mit deiner Sense. 

Danke für die Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Trägst du die Sense links oder rechts? Wenn ich die Sense rechts trage, wird die seitliche Taste durch die Beugung meines Handgelenks von meiner Hand gedrückt. Wenn ich die Sense links und und höher am Arm trage (Wie kann ich sicherstellen, dass ich mein Fitbit-Gerät während des Trainings richtig trage?), wird die Taste nicht aus Versehen gedrückt. 

Bezüglich der automatischen Trainingserkennung, vergewissere dich bitte, dass dein Trainings mindestens 15 Minuten lang ist; ohne Pausen. Ansonsten wird das Training nicht erkannt. Voreinstellung ist 15 Minuten. Du kannst aber diese Mindestdauer für jede Trainingsart bearbeiten. Tippe auf die Kachel deiner wöchentlichen Trainings (Symbol eines laufenden Mannes). Tippe dann auf das Zahnradsymbol. Dort hast du die Möglichkeit die Mindestdauer zu bearbeiten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

ich trage die Fitbit links-„arbeite“ tatsächlich auch schon seit 2015 mit Fitbit Geräten so dass ich schon ordentlich getüffelt habe.

Die automatische Erkennung habe ich sogar auf 10 min runter gestellt.

Grade war ich laufen- die Sense ist frisch geladen und geht ständig aus also startet sich mitten in der Trainingsaufzeichnung neu.

Ein manueller Neustart hat auch nichts gebracht.

Sollte ich vllt zurücksetzen? Gehen dann die Daten verloren?

Akzeptierte Lösung

@ronja_ronsen Danke für die prompte Rückmeldung und die Erklärung. Verstanden. Das ist definitic nicht normal. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos