abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trainings Varianten Tabelle - Unterschiede Wandern, Laufen -- Alway on PULS

GELÖST

Guten Tag!

Es gibt unterschiedliche Trainingsarten, z.b. Wandern, Gehen, Laufen, ....

Worin liegen die Unterschiede in der Aufzeichnung oder in den Funktionen wie z.b. "Automatische Pausen Erkennung" 

Gibt es eine Tabelle für die unterschiedlichen Varianten?

Ich würde eine Aufzeichnung mit GPS, Höhenmeter, Streckenlänge, Gesamtdauer und der aktiven Zeit brauchen. 

Toll wäre ein ALWAY ON der Pulsanzeige.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @sgsnoe,

persönlich glaube ich, dass es nur einen echten Unterschied zwischen Gehen und Laufen geben sollte. Gehen und Wandern dürfte bei Verwendung der HF-Funktion recht ähnlich sein.

Bei Fitbit Geräten ohne HF-Sensor wird beim Wandern eine größere Anstrengung angenommen als beim Gehen. Das wird ersichtlich, wenn du mal beide Aktivitäten manuell (ohne HF-Information) trackst:

sancho90_0-1617694397591.png

Beim Laufen hingegen bedarf es aufgrund der anderen Schrittlänge weniger Schritte um auf 5 Kilometer zu kommen.

Fazit: Vermutlich sind das einfach historisch fortgeführte Kategorien, die es so gar nihct mehr bräuchte, zumindest wenn man die Herzfrequenzmessung und auch GPS beim Training verwendet.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @sgsnoe,

Vermutlich wird bei den verschiedenen Trainingsarten ein bisschen anders gemessen. Beispielsweise ohne GPS beim Laufen die Schrittlänge für Laufen verwendet, bei Gehen und Wandern die fürs gehen.

Ein konkreter Vergleich wäre mir bisher nicht bekannt.

Zum Always On Puls: das müsste wie folgt umsetzbar sein: in den Trainings Einstellungen (vom unterem Displayrand nach oben wischen, wenn du ein Training geöffnet, aber noch nicht gestartet hast) das Always On Display aktivieren und die Statistik Herzfrequenz auf eine dauerhafte Position ablegen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo!

Danke! "Always on Puls" funktioniert nach der Anleitung sehr gut.

Den Kudo hast Du Dir redlich verdient.

Mal sehen ob sich noch jemand wegen der Trainigsarten Tabelle meiner erbarmt.😃

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @sgsnoe,

persönlich glaube ich, dass es nur einen echten Unterschied zwischen Gehen und Laufen geben sollte. Gehen und Wandern dürfte bei Verwendung der HF-Funktion recht ähnlich sein.

Bei Fitbit Geräten ohne HF-Sensor wird beim Wandern eine größere Anstrengung angenommen als beim Gehen. Das wird ersichtlich, wenn du mal beide Aktivitäten manuell (ohne HF-Information) trackst:

sancho90_0-1617694397591.png

Beim Laufen hingegen bedarf es aufgrund der anderen Schrittlänge weniger Schritte um auf 5 Kilometer zu kommen.

Fazit: Vermutlich sind das einfach historisch fortgeführte Kategorien, die es so gar nihct mehr bräuchte, zumindest wenn man die Herzfrequenzmessung und auch GPS beim Training verwendet.

Akzeptierte Lösung