abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uhr mit Handy erneut koppeln

Hallo zusammenfassen,

 

Meine Uhr hat sich nicht mehr mit der app synchronisiert. Dachte ich entkoppel dann mal die uhr und versuch es dann nochmal. Jetzt finde ich gar nicht wo ich die Uhr mit dem Handy verbinden kann 😅 kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Dami1234  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen. 

 

Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Sense  herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die als neu Gerät einzurichten.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

War bei mir genauso... hab auch die Schritte wie JuanFitbit beschrieben hat ausgeführt... ging immer noch nicht...
Ich sah dann den Tipp aus dem englischen Fitbit Forum dass man zusätzlich die App (NICHT den Account !) löschen und aus dem App Store wieder laden soll. Dann kriegst Version 3.42. Nachher wieder in die App einloggen und Gerät einrichten...

Bei mir funktionierts im Moment einwandfrei.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Dami1234,

 

was für ein Smartphone verwendest du denn?

Im ersten Schritt würde ich bei Problemen mit der Synchronisierung erstmal das Handy und die Uhr neu starten.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90,

 

Vielen Dank deine Antwort. Das verbinden hat nachdem ich die App deinstalliert habe und neu rintergeladen habe funktioniert. Allerdings werden mir keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr angezeigt... Habe ein Huawei P30 lite.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Dami1234,

 

Versuche es mal mit den Einstellungen von mir für Huawei, die im verlinkten Beitrag als Lösung markiert worden sind:

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Huawei-Nutzer-Benachrichtigungen-nicht-erhalten-und-Banner-in-...

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hasse dieses FitBit Produkt. Kommt hier irgendwann mal ein funktionierendes Update? Seit Wochen tägliche Sync Probleme keine Nachrichten auf der Uhr, etc. Für das Geld leider das schlechteste was ich je von FitBit hatte. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @knollorulez,

Mir wären keine allgemeinen Fehler im Hinblick auf die Synchronisierung derzeit bekannt.

Was für ein Smartphone nutzt du denn? In der Regel lassen sich die meisten Synchronisierungsproblemen mit den korrekten Einstellungen beheben. Siehe zum Beispiel über deinem Beitrag für Huawei und grob auch allgemeiner für jedes Android basierende Smartphone. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein OnePlus 6T. Habe heute mehrmals die App deinstalliert und neu installiert. Die Synchronisierung geht dann entweder kurz, oder auch gar nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider kenne ich die OnePlus Smartphones nicht genau, wie sehr hier Android angepasst wurde. Du solltest nachfolgende Einstellungen vornehmen:

 

  • Auto Start der Fitbit App aktivieren
  • Berechtigung, dass die Fitbit-App im Hintergrund laufen darf
  • Fitbit-App vom Spromsparmodus ausschließen

Zusätzlich die Fitbit App am besten nicht im Task Manager schließen und falls möglich auf das Schloss Symbol oben rechts im Eck klicken, wenn du die App im Task Manager zwischen den anderen offenen Apps anzeigen lässt. Damit bleibt sie im Hintergrund geöffnet. 

Nur wenn die Fitbit App im Hintergrund laufen darf, kann deine Fitbit zuverlässig synchronisieren.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So alles versucht. es ist keine Verbindung mehr möglich. Uhr auf Werkseinstellungen, App neu installiert, alle Anweisungen umgesetzt. Die Verbindung bricht jetzt beim Installationsprozess ab. Die Sense wird zwar gefunden aber beim einrichten ist es vorbei. Habe jetzt den Ganzen Tag mit diesem Ding verschwendet. Purer Frust ich hoffe ich werde diese Uhr noch über Amazon los.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ggf. Liegt auch ein Fehler an der Uhr vor, wenn sich der Fehler weder durch die Werkseinstellungen noch die Neuinstallation und Konfiguration der Fitbit App nicht beheben lässt.

Falls der Händler das Gerät nicht mehr zurücknimmt, dann am besten den Support mittels Live Chat kontaktieren:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos