abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Aktivzonenanzeige Uhr zu App/Dashboard PC

GELÖST

Moin liebe Fitbit Gemeinde,

ich habe ein Problem, aber vielleicht gibt es ja eine Lösung.

Ich bin keine Sportlerin, gehe aber immer fleißig spazieren (nicht gemütlich, sondern schon recht flott) und zeichne das via Tracking in der App auf. So weit so gut. Wenn ich wieder daheim bin, beende ich es. Dann erscheint die Meldung "Auswirkungen auf meinen Tag" - Schritte, Kalorien und aktive Minuten.

Und genau diese aktiven Minuten, die dort angezeigt werden stimmen letztlich nicht mit denen überein, die in der App unter "Heute" (und auch auf der Sense selbst) angezeigt werden. Heute vormittag zum Beispiel wurde bei den Auswirkungen 23 Minuten angezeigt, unter Heute waren es nur 3 Minuten, was ja schon ein krasser Unterschied ist. Alles andere, also Schritte und Kaloren stimmten.

Die Sense habe ich erst seit zwei Wochen, vorher hatte ich die FitBit Charge 4 - dort hat es diese Unstimmigkeiten nicht gegeben.

Woran liegt das?

Screenshot_20230416_103334.jpgScreenshot_20230416_110756.jpg

Sense; PC/Laptop: Windows 10 Pro - 22H2 (19045.4412); Samsung A51 (Android 13)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@WhiteCountess , vielen Dank für deine Antwort. 

Es kann sein, dass der Charge 4 die Firmware Aktualisierung, wo die Aktivzonenminuten hinzugefügt wurden, nicht installiert hatte.  Da diese erst mit einem Update für dieses Model hinzugefügt wurden. 

Aber wie du es schon geschrieben hast, es sind keine Einstellungen die du vornehmen/ändern musst. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@WhiteCountess , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und beigefügte Bilder. 

Es gibt hier einen Missverständnis.

Weil du die Aufzeichnung mit der Fitbit App aufgezeichnet hast, werden damit Aktive Minuten berechnet.  (Bild 1)

Wenn du die Aufzeichnungen mit einem bestimmten Fitbit Model machst, wirst du Aktivzonenminuten erhalten. (Bild 2)

Diese letzte werden mithilfe der Aufzeichnung der Herzfrequenzzonen berechnet. 

Mehr darüber findest du hier: 

Was sind Aktivzonenminuten oder aktive Minuten auf meinem Fitbit-Gerät?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Juan für deine Antwort. 

Das Ganze würde für mich Sinn ergeben, wenn die Charge 4 Aktive Minuten und die Sense Aktivzonenminuten "sammeln" würde, aber das tun beide Geräte.

Ich zeichne immer über die App auf und stets wurde, was in Bild 1 angezeigt wurde - in dem Fall also die 23 Minuten - nach Synchronisierung auch unter Zonenminuten (Bild 2) angezeigt. Das wird es nur mit der Sense nicht mehr.

Es ist schon schade, dass man über die App ein Training aufzeichnen kann, man am Ende aber nicht wirklich was davon hat.

Aber sei es drum. Man gewöhnt sich ja an alles.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@WhiteCountess , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ich werde versuchen dies ein bisschen weiter erklären.

Die Daten die mit der App erfasst werden, werden mit Hilfe der Sensoren am Handy aufgezeichnet. 

Da mit deinem Handy keine Herzfrequenz gemessen wird, werden nur Aktiveminuten aufgezeichnet. 

Wenn aber man eine Aktivität mit einem Fitbit (geeignet dafür) aufzeichnest, werden die Aktivzonenminuten berechnet, mithilfe der Herzfrequenzzonen. 

Der Charge 4 und die Sense werden  Aktivzonenminuten erfassen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist mir schon alles klar, erklärt aber immer noch nicht, warum es bei der Charge 4 angezeigt wurde und bei der Sense nicht.  Ist allerdings auch egal. Ich weiß nun, dass es nicht an irgendeiner Einstellung oder sonstigem liegt (was ja hätte sein können) und damit bin ich zufrieden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@WhiteCountess , vielen Dank für deine Antwort. 

Es kann sein, dass der Charge 4 die Firmware Aktualisierung, wo die Aktivzonenminuten hinzugefügt wurden, nicht installiert hatte.  Da diese erst mit einem Update für dieses Model hinzugefügt wurden. 

Aber wie du es schon geschrieben hast, es sind keine Einstellungen die du vornehmen/ändern musst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos