abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand ins Ausland - Lanzarote

Hallo liebe Fitbit Gemeinde und liebe Autoren! 
Ich lebe auf Lanzarote und habe vor mittlerweile 5 Wochen die Fitbit Sense online bestellt. 
Leider ist sie bis heute nicht angekommen und der spanische Support schrieb mir nun, dass es beim Versand auf die kanarischen Inseln Probleme gibt und ich eine Adresse auf dem spanischen Festland angeben soll. 
ich lebe aber nun mal hier auf der Insel und habe keine Adresse auf dem Festland... 

Gibt es Erfahrungen und kann mir jemand weiterhelfen?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @SariLanzarote,

Wo genau hast du die Uhr denn bestellt?

Du bist mit deiner Frage in der Community gelandet. Ich würde mich eher unmittelbar an deinen Vertragspartner wenden. Selbst auf Fitbit.com ist das nicht Fitbit selbst. Dafür haben sie einen Händler autorisiert, in ihrem Namen auf der Seite ihre Produkte zu verkaufen.

Hast du vielleicht einen anderen Bezugsweg, der bei deiner lokalen Situation besser passt / funktioniert? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, wahrscheinlich war der Post in dem Forum nicht der richtige Platz. Allerdings weiß ich auch mittlerweile nicht mehr, an wen ich mich noch wenden kann.
Es handelt sich um einen Garantie- Fall. Ich habe mich anstatt für das selbe Modell für den 50% Rabattcode entschieden und habe damit die Sense auf Fitbit.com bestellt.
Alles funktionierte einwandfrei. Ich habe eine Bestellbestätigung und eine Versandbestätigung mit einem Link zum Paket- Tracking erhalten. Schon nach 3 Tagen erschien dort “Delivered”, was beim Versand aus Holland auf die kanarischen Inseln nicht möglich ist. ...ich habe abgewartet. Aber als sich nun nach 4 Wochen immer noch nichts tat, wollte ich den Support kontaktieren, der mir ebenfalls bei der Garantie- Angelegenheit weitergeholfen hat.
Dort gab es nur eine automatische Antwort “Support not available”.
Daraufhin habe ich mich über Facebook an eine spanische Fitbit- Community gewandt. Tage später bekam ich über den Messenger dann mal eine Antwort. Ich hab meine persönlichen Daten weiter und erhielt (scheinbar vom spanischen Support) einen Tag später eine E-Mail.
Die Bestellung sei zurück ans Warehouse gegangen, weil der Zusteller nicht auf die Kanaren liefert.
Anschließend wurde mir zugesichert, das ein neues Paket versendet wird.
Einen Tag später wieder eine E- Mail, dass meine angegebene Adresse bei Googlemaps nicht gefunden wurde.
Ich schickte ein Link von meiner Wohnadresse und zusätzlich ein Foto von meiner Meldebescheinigung, als Nachweis, dass die Adresse tatsächlich existiert.
Heute dann die Nachricht, dass ich doch bitte eine Adresse auf Peninsula (spanisches Festland) angeben soll, weil es Probleme bei der Lieferung geben wird ????
Ich besitze keine Adresse auf dem Festland, ich wohne nun mal auf einer spanischen Insel.
Aber wo kann das Problem sein?
Ich erhalte Bestellungen vom “Wish” “Alliexpress” oder anderen fernöstlichen “Shops”. Da kann es doch für ein Weltunternehmen wie Fitbit nicht so schwer sein auf eine Spanische Insel zu liefern.

Wie kann ich mich weiter verhalten?
Der Kontakt zu dieser Support- E-Mail- Adresse verläuft mehr als schleppend. Ich erhalte meine Antwort immer erst einen Tag später, dann schreibe ich zurück und dann heißt es wieder erneut mindestens 1-2 Tage auf eine Reaktion warten.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe!

@SariLanzarote Herzlich willkommen in der Fitbit Community! Danke für die Erklärung deiner Situation bezüglich deiner Bestellung. 

Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Ich rate dir den Kundensupport (klicke hier) via Telefon oder Chat zu kontaktieren. Dadurch musst du nicht tagelang auf eine Rückmeldung warten. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SariLanzarote,

Ich hatte kürzlich auch ein Problem mit der Lieferung eines Ersatzteils aus den Niederlanden von Fitbit. Ich nutzte den telefonischen Support und konnte darüber die Adresse neu anlegen lassen. Das ganze wurde als neue Bestellung abgewickelt, da man die alte nicht mehr verändern konnte (zurück an den Absender laut DHL / Deutsche Post).

Alternativ auch gerne den Live Chat. Alles besser als Mail Ping Pong.

Nutze dafür den nachfolgenden Link und prüfe, dass rechts unten Deutschland und Deutsch als Lokalisierung ausgewählt ist.

Seitens Fitbit hatte ich nun schon (Deutsche) Post Einschreiben, DHL Express, aber meistens DPD als Versandmethoden. Für Spanien bzw. Lanzarote weiß ich nicht, was überhaupt zur Verfügung steht. 

Viel Erfolg! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe meine defekte Versa auch per DHL nach Holland gesendet, dies wurde mir ebenfalls vom Support zugesendet und das Päckchen war innerhalb einer Woche angekommen.
Nun wurde GLS als Lieferant angegeben.
Ich werde es telefonisch nochmal probieren.
Aber vielen Dank für die Rückmeldungen!

Gesendet mit der GMX iPhone App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine eigene Erfahrung mit dem Kundensupport und die Abwicklung deiner Anfarge bezüglich des Versandes deiner Bestellung. 

Chat ist die beste Alternative, glaube ich. Danke nochmals für deinen Input. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos