abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vibration beim Erreichen des Hauptzieles - Sense

GELÖST

Guten Tag!

Meine IONIC vibrierte mit Feuerwerk wenn ich mein Schrittziel erreicht habe.

Bei der neuen SENSE fehlt mir dieser "Motivationsschub" 

Finde ich diese Funktion lediglich nicht?

Danke für Euro Mühe!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sgsnoe Danke für die Rückmeldung und deine Zusammenarbeit. 

Mal sehen wie es ausgeht. Falls kein Alarm aufgelöst wird, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Das ist nicht normal. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
20 ANTWORTEN 20

Hallo @sgsnoe,

Das Feuerwerk der Ionic habe ich auch noch gut in Erinnerung! 😊

Bei der Sense erfolgt bei mir eine ähnliche Signalisierung beim Erreichen des Schrittziels: Ein Turnschuh läuft durchs Bild.

Mir wäre derzeit keine Stelle bekannt, wo man diese Benachrichtigung aktiv einschalten könnte. Man kann an der Uhr nur Zomenminuten-Hinweise in den Einstellungen als Erinnerung aktivieren 🤔

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke! Schade das man den Vibrationsalarm für den Erfolg "eingespart" hat.

Danke für Deine Mühe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da hast du mich falsch verstanden - das Erscheinungsbild der kurzen Benachrichtigung inkl. Vibration hat sich bei der Sense gegenüber der Ionic verändert (Turnschuh statt Feuerwerk), es erscheint bei mir aber nach wie vor eine Benachrichtigung.

Ich wüsste nur noch, so man diese (de-)aktiviert.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! 

Ob Schuh oder Feuerwerk, das spielt nicht so sehr die Rolle. Ein Sauna Kübel oder ein Bier wäre toll. 😁

Mir geht es um die Vibration damit ich merke das sich etwas getan hat. Doch diese fehlt sowohl meiner Frau wie auch mir seit dem wir die Sensen gekauft haben.

Ich denke das wir schon alles an Benachrichtigungen auf ON gedreht haben. Vibration ist auf STARK.

Mag sein das ich nicht sensibel genug bin, doch das wir beide das niemals bemerken glaube ich auch nicht.

Die Herzbereich Vibrationen erhalten wir schon.

Firmware Reset?

Danke für Deine Mühe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Puh, gute Frage...ich habe es gerade mal bewusst getestet und die Benachrichtigung kommt mit dem üblichen Vibrieren:

sancho90_2-1617696693445.png

sancho90_1-1617696676451.png

sancho90_0-1617696656446.png

Fitbit Sense vom September 2020 mit der Firmware 44.128.4.17

Akzeptierte Lösung

Danke für Deine Mühe!

Mal sehen ob ich ein Reset machen werde. 

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sgsnoe,

gerne. Hast du auf fitbit.com diese Benachrichtigung aktiviert? Ja, sie betrifft eigentlich das Smartphone, aber vielleicht hat dies eine Auswirkung?

sancho90_0-1617716223239.png

Und hast du in den Einstellungen deiner Sense, beispielsweise auch auf dem Fitbit.com Dashboard als Hauptziel Schritte definiert?

sancho90_1-1617716346536.png

Akzeptierte Lösung

Danke für Deine Mühe. Hilft leider nicht. Die Einstellungen hatte ich bereits aktiviert.

Naja, so wichtig ist es auch wieder nicht, andererseits Motivation ist auch kein Fehler.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mich würde interessieren, wie es bei den anderen Nutzern einer Sense oder Versa 3 ist. Habt ihr diese Benachrichtigung auch?

@RodrigoMFitbit gibt es einen Weg diese aus- bzw. Einzuschalten? 

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe! Diese kann man in den Einstellungen der Sense auf der Fitbit verwalten. 

@sgsnoe Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Vibration beim Erreichen deines täglichen Zieles. 

Es ist ganz einfach. Fitbit App öffnen. Tippe auf "Huete"> "Profilbild"> "Sense"> "Hauptziel". Dort kann man es auswählen. 

Ich rate euch folgende Artikel durchzulesen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Danke für die Info.

Doch das hatte ich schon auf der App so eingestellt. Sowohl in der App meiner Frau wie in meiner.

Bei den Benachrichtigungen habe ich alles auf ON

Auf der Sense selbst steht Vibration auf Maximal.

Kann es noch irgendwo eine weitere Einstellung geben?

Danke für Eure Mühe.

Akzeptierte Lösung

Hallo!

Ich habe auf der SENSE eine Einstellung für ZIELE gefunden. Allerdings nur für die "Aktiv Minuten".

Diese sollen einen Alarm auslösen. Nicht jedoch für mein Ziel "Schritte"

Anbei die Bilder von der APP und der Uhr.

Danke für Eure Mühe!

Fitbit Sense Apr 21 APP.jpgFitbit Sense Apr 21.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sgsnoe Dies ist nochmal eine andere Benachrichtigung. Die Benachrichtigung zum Hauptziel sollte in der App und auf dem Dashboard sein. Zumindest im Dashboard wird das auch in der Beschreibung erläutert:

sancho90_1-1617716346536.png

Akzeptierte Lösung

Hallo!

Im Bild oben siehst Du das ich als Hauptziel "Schritte" eingetragen habe. Obwohl Deine Darstellung anders aussieht als die meinige.

Ich habe den Screen von meinem Android Handy kopiert.

Kann es daran liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @sgsnoe,

In der Fitbit-App sieht die Einstellungen bri mir auch so aus:

Screenshot_20210409_083325_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Der andere Screenshot mit der Erläuterung ist aus dem Fitbit.com Dashboard im Bereich der Einstellungen der Sense. 

Akzeptierte Lösung

@sancho90 @sgsnoe Danke für die Rückmeldung.

Bei mir vibriert die Sense nicht, wenn ich sie auf "Nicht Stören" oder "Schlafmodus" eingestellt habe. Könnte es daran liegen? Ansonsten bekommen ich jedes Mal die Benachrichtigung auf der Sense, wenn ich das tägliche Ziel erreiche. Die Sense vibriert und der Alarm wird ausgelöst. 

Versuche bitte das Ziel zu ändern. Also nicht das Hauptziel sondern die Anzahl der täglichen Schritte. Versuche bitte es auf 1000 Schritte umzustellen. Dadurch wird der Alarm früher ausgelöst. 

Akzeptierte Lösung

Hallo!

Leider nein, auch dies hat nicht geholfen.

Schade!

Danke für Eure Mühe. Wir werden wohl damit leben müssen.

Akzeptierte Lösung

@sgsnoe Danke für die Rückmeldung. 

Versuche bitte das Hauptzeil auf "Etagen" oder "Kalorien" umzustellen. Überprüfe dann, ob du auch keine Benachrichtigung bekommst, wenn du das Ziel erreichst. Dann versuche sie wieder auf "Schritte" umzustellen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Habe auch Kilometer versucht, leider ohne Erfolg. Allerdings war es in den vergangenen Tagen sehr kalt, da hat meine Hand dies evtl. nicht gespürt.

Ich versuche es in hoffentlich baldigen wärmeren Tagen nochmals.

Danke für Eure Mühe!

Akzeptierte Lösung