abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN Verbidung klappt nicht - Fitbit Sense

GELÖST

Hallo Leute , hab heute die Uhr bekommen und wollte sie einrichten per wlan Problem immer wenn ich in der app das Netzwerk verbinde und das Passwort eingebe bekomme ich auf der Uhr ein rotes x , hab es bestimmt 15 mal versucht und meine Geduld ist am Ende , hab auch neu gestartet , neu gekoppelt , aus dem Bluetooth entfernt aber immer wieder der selbe dreck …. Hoffe von euch kann mir jemand helfen Mit freundlichen Grüßen 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deine Hilfe. @Julian90 Danke für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass nun alles in Ordnung ist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Julian90,

hast du schon mal überprüft, ob dein WLAN unterstützt wird?

sancho90_0-1638275364657.png

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2233.htm 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke für deine Antwort, das hatte ich mir auch schon durchgelesen kenn mich da aber nicht aus wo kann ich den sehen ob mein Netzwerk die Uhr unterstützt? Bin eig davon ausgegangen das die Uhr in der Preisklasse keine Probleme macht in der Hinsicht . Mit freundlichen Grüßen  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das müsstest du direkt an deinem WLAN Router schauen, was dort eingestellt ist. Das kann man pauschal nicht beantworten.

Heute ist 5 GHz und WPA3 beispielsweise allmählich Standard. Bei der Verschlüsselung ist häufig noch ein Fallback auf WPA2 konfiguriert. 2,4 GHz kann man meist aktiv ein- oder ausschalten.

Als Workaround kannst du am Smartphone einen mobilen Hotspot erstellen und diesen nutzen, um die Sense in ein WLAN zu bringen. Da das WLAN eh nur für die Firmwareinstallation und ggf. Übertragung von Musik erforderlich ist, könnte man mit diesem Workaround auch halbwegs leben.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe und den Hinweis. Das wäre ein guter Workaround dafür, einen mobilen Hotspot zu erstellen. 

@Julian90 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine Sense mit dem WLAN Netzwerk zu verbinden. 

Danke für die Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Warum wird meine Fitbit-Uhr nicht mit WLAN verbunden?. Hier findest du Tipps dafür. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Super danke dann probiere ich das heute Abend mal aus 🙂 

Akzeptierte Lösung

@Julian90 Sehr gut. Hoffentlich funktioniert es! Schönen Abend und freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Werde euch informieren:) 

Akzeptierte Lösung

@Julian90 Verstanden! Mal sehen wie es ausgeht. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Hat geklappt 🙏🏻 danke 

Akzeptierte Lösung

@Julian90 Das freut mich zu hören.

Gerne kannst du meinen Beitrag mit dem Vorschlag, als Workaround dein Smartphone als mobilen Hotspot einzusetzen, noch als Lösung markieren. Das hilft anderen Nutzern, schneller die Lösung auf ein ähnliches Problem zu finden 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. @Julian90 Danke für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass nun alles in Ordnung ist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos