am 04-26-2021 13:41
am 04-26-2021 13:41
Bezieht Fitbit die durch Sense erhobenen zusätzlichen Daten Herzratenvariabilität, Hauttemperatur und Hautleitfähigkeit mit ein, um zu einer genaueren Einschätzung der Schlafphasen zu gelangen? Oder ist der Algorithmus an die ältesten (ungenauen) Modelle angepasst?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-27-2021 03:23
Hi @FidRewe , schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deine Frage.
Fitbit schätzt deine Schlafphasen anhand einer Kombination deiner Bewegungs- und Herzfrequenzmuster. Wenn du dich etwa eine Stunde lang nicht bewegt hast, geht dein Tracker oder deine Uhr davon aus, dass du schläfst. Zusätzliche Daten, z. B. die Länge deiner Bewegungen (wie beim „Herumwälzen“), sind weitere Anzeichen für eine Schlafphase. Während du schläfst, verfolgt dein Gerät Schlag für Schlag die Veränderungen deiner Herzfrequenz, was auch als Herzfrequenzvariabilität (HRV) bezeichnet wird. Diese Veränderungen treten beim Übergang zwischen Leichtschlaf-, Tiefschlaf- und REM-Schlafphasen auf. Bei der Synchronisierung deiner Uhr am Morgen verwenden wir deine Bewegungs- und Herzfrequenzmuster, um deine Schlafzyklen der letzten Nacht zu schätzen.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Hi @FidRewe , schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deine Frage.
Fitbit schätzt deine Schlafphasen anhand einer Kombination deiner Bewegungs- und Herzfrequenzmuster. Wenn du dich etwa eine Stunde lang nicht bewegt hast, geht dein Tracker oder deine Uhr davon aus, dass du schläfst. Zusätzliche Daten, z. B. die Länge deiner Bewegungen (wie beim „Herumwälzen“), sind weitere Anzeichen für eine Schlafphase. Während du schläfst, verfolgt dein Gerät Schlag für Schlag die Veränderungen deiner Herzfrequenz, was auch als Herzfrequenzvariabilität (HRV) bezeichnet wird. Diese Veränderungen treten beim Übergang zwischen Leichtschlaf-, Tiefschlaf- und REM-Schlafphasen auf. Bei der Synchronisierung deiner Uhr am Morgen verwenden wir deine Bewegungs- und Herzfrequenzmuster, um deine Schlafzyklen der letzten Nacht zu schätzen.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
04-27-2021 20:27 - bearbeitet 04-27-2021 20:28
04-27-2021 20:27 - bearbeitet 04-27-2021 20:28
Danke für die genaue Erläuterung! Aber schade, dass Fitbit die Daten der zusätzlichen Sensoren in Sense nicht nutzt. Damit hätte es die Genauigkeit bei der Einschätzung der Schlafphasen über das Niveau konkurrierender Produkt heben können.
am 04-28-2021 02:28
am 04-28-2021 02:28
Hi @FidRewe , vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Feedback. Ich werde diesen gern weiterleiten.
Es ist uns wichtig die Meinungen der Nutzer zu wissen, so dass wir unsere Produkte und Service verbessern können.
Ich empfehle dir auch den Feedback als Vorschlag auf unserer Ideentafel in unserer Community zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.
Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.
Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!